1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ClDidi, 12. August 2015.

  1. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Beim Jiayu S3:
    *#4634# im eingebauten dialer eingeben
    dann die IMEIS eintragen.
    Finde ich super das Jiayu es uns so leicht macht die IMEIS zu ändern
     
    pepe_ enrico und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pepe_ enrico
    Offline

    pepe_ enrico New Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiayu g4
    Zweiter Tipp hat funktioniert....vielen Dank
     
  3. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Guten Abend Zusammen,

    Und ja ich habe es leider auch geschafft mein Jiayu S3 Advanced zu bricken. Ja ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Lasse mir auch gerne über Teamview helfen!
    Mit den Forumseintragen bei China Device und von hier kam ich nicht klar. Bin jetzt ein bisschen verzweifelt.
    Ich wollte Lollipop mit dem SP Flash Tool auf das Smartphone drauf machen. Aber dann ist SP bei 1% stehen geblieben und es war gebricked. Jetzt geht es wie gesagt nicht mehr und und wird nur am PC nur durch drücken der POWERtaste und der Volume - Taste kurz im Geräte Manger angezeigt und meldet sich dann wieder ab. Hab auch schon mit USBDeview alle treiber mehrmals bereinigt, aber das bringt auch nichts. Die Passende Rom, SP Flashtool, Treiber und USBDeview liegt alles bereit.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen könnte. Hauptsache ich komme erstmal eine funktionierende Rom wieder drauf.

    Viele Grüße

    David
     
  4. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Im folgenden Video werden alle noetigen Schritte erklaert. Insbesondere ab Minute 8:30 bezgl. dem von Ihnen geschilderten Verbindungseffekt.

     
    Klausl13 und safari-surfer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @safari-surfer : da is nix gebrickt zur Beruhigung.
    Entspann Dich, das kriegst Du locker hin.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752

    also bei mir popt im Geräte-Manger nur einmal kurz auf und dann ist wieder weg. Wenn ich den Treiber (MdiaTek Preloader USB VCOM (Android) manuell Installiere kommt die Feheler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Das Video hab ich mir schon mehrmals angeschaut aber irgendwie komme ich damit nicht weiter.
     
  7. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Vielleicht auch mal ein anderes USB Kabel ausprobieren. Das hat in einem anderen Thread schon mal geholfen.

    Wenn das Geraet kurz im Geraete-Manager auftaucht, muss man schnell mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann verschwindet der Eintrag normalerweise nicht, und man kann 'in Ruhe' den Treiber installieren.

    Ich kenne mich mit den Windows Fehlercodes leider nicht aus. Aber bei der Treiberinstallation kann es noetig sein Windows vorher in einem Modus gestartet zu haben, in dem die Treibersignaturpruefung deaktiviert ist.

    Dazu gibts eine Menge Infos im Netz wie man das macht.
     
  8. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Treibersignatur habe ich bereits ausgestellt. Kabel sind in Ordnung. Bezüglich des Geräte Managers, dass habe ich schon gemacht und wenn ich den Treiber (MdiaTek Preloader USB VCOM (Android) manuell Installiere kommt die Feheler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
     
  9. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ist es die richtige Treiberversion (32Bit oder 64Bit)?

    Eventuell hilft diese Anleitung:

    http://www.yomitech.com/2015/04/how-to-install-mediatek-usb-preloader.html

    Ich druecke die Daumen. :)
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das der VCOM Treiber nur kurz aufpopt ist doch normal.

    Da sucht er die Verbindung zum Preloader auf dem Handy.
    Was passiert, wenn Du:
    Das Handy ausgeschaltet, den Download Button im SP FT drückst und dann das Kabel steckst denn?
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    rWx und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Wird bei mir nicht bemaengelt.

    Dort wird aber die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" erwaehnt.
    Die soll man einfach ignorieren und auf fertigstellen klicken.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vergiss die Außenwelt alles was Du braucht gibt es auf CM. Viele neue Anwender kennen das Board noch zu wenig.
     
    altmann und safari-surfer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Stimmt schon, ich kenne die Foruminhalte noch nicht so gut - Und die Suche liefert leider auch nicht immer gut organisierte Ergebnisse.

    Deshalb recherchiere ich eher ueber andere Suchdienste.

    Die Threadanzeige ist (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt die uebersichtlichste Form um allgemeine, immer wieder nutzbare, Inhalte zu organisieren.

    Kann aber natuerlich auch einfach an meinen Gewohnheiten liegen. ;-)
     
  16. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Also komme gerade ins Schwitzen bei so viel Hilfe :)
    Ich hab jetzt mehrere Liebe User die mir helfen.
    Also Kabel gut, USb buchsen gehen, WIN 7 Prof 64 bit und Akku ausreichend geladen.
    Da kommt wenn ich auf Firmware Upgrade gehe die Timeout fehler meldung 1042
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2016, Original Post Date: 5. Januar 2016 ---
    Ich wäre sehr dankbar wenn wir geordnet SChritt für SChritt vorgehen könnten :)
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich sage Dir, es liegt an den Treibern, hol sie Dir von jiayu.es + Flashtool und dann funkt die Chose.
    Dieses W7 ist echt zum Kotzen.
     
    safari-surfer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Kein Thema ;-)

    Da Ora der Versiertere bei den Phones ist, werde ich mich erst mal zurueck halten.

    Aber gerne wieder unterstuetzen wenn es Sinn macht.
     
    safari-surfer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Also ich hab jetzt die Treiber von Jiayu.es manuell installiert (Fehler code kommt immer noch aber soll man ja ignorieren)
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, helft ihr ruhig weiter ... ich kann gerade nicht. Ihr schafft es.
    Wenn bei ihm der rote Balken schon anlief und eine andere Farbe annahm, dann gehe ich davon aus, dass sein VCOM Treiber arbeitete.

    Was und wie er flashte, können wir leider alle nur erahnen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...