1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu S3 bricked - Brauche Hilfe zur Wiederbelebung!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ClDidi, 12. August 2015.

  1. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    leider kommt kein Roter Balken oder dergleichen. beim Flashen. Egal ob Download Only oder Firmware upgrade. Nur wenn ich beim Scatterfile nur den preloader auswähle mit Download only dann gibts ein roten 100% Balken. Was mich stuzig macht ist das SP Flashtool rechts unten nur "USB: DA Download All (full speed, with bat ) anzeigt wo doch eigentlich der MediaTek Preloader stehen sollte.
    [​IMG]
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Flashtool von jiayu.es?
    Wie ich sehe, willst Du die Kitkat-Rom Flashen?
    Du hast aber bereits LP versucht, draufzuspielen?
    Nimm die Lp-Rom bitte.
    Irgendwas spiesst sich da, weiss nicht mehr, was da war.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    SP Flashtool (von Jiayu.es) als Admin gestartet, Scatterfile geladen, Firmware Upgrade ausgwählt und anschließend Handy angesteckt. Aber es tut sich gar nichts! Ist eigentlich schon eine Lollipop
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Wenn du von KitKat auf Lollipop oder zurück wechselst, muss du immer Firmware Upgrade machen. Sonst bekommst du entweder beim Flashen einen Fehler oder das Handy startet einfach nicht.
    Wie sieht es im Gerätemanager aus, wird da das Handy 1-2 Sekunden lang mit passendem Treiber erkannt? Oder tut sich da garnix?
    Im SP Flashtool stelle bitter unter Option/Connection USB High Speed und bei battery auto detect ein. Außerdem sieht die Rom sehr komisch aus. Möchtest du KitKat oder Lollipop?

    Edit: Du hast auch sicher das Jiayu S3S mit MT6572 und nicht das S3+ mit MT6573?
    Edit2: Klausl hat recht, nimm besser die Lollipop Rom. Bei KitKat kannst du dir nicht sicher sein, ob die Rom sauber ist und wirklich sichere Quellen konnte ich auch keine finden. Wenn du das S3S mit MT6572 hast, lad dir diese Rom runter und flashe sie. Im Flashtool wählst du Firmware Upgrade aus. Wenn die Treiber erkannt werden sollte dein Handy danach wieder laufen.
    Danach kannst du die RC2 auf die SD Karte kopieren und über die Recovery installieren. So bist du auf dem aktuellsten Stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Kenjo : ich vermute, dass W7 mit den Treibern Probleme hat.
    Hab Vista und kenne diese Probleme nicht.
     
  6. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Handy ist das Jiayu S3 Advanced mit dem MT6752. Also ganz zu Anfang als noch das Handy lief wollte ich von KK auf LP gehen. Dann gab ja es den Fehler. Also jetzt hat sich was verändert jetzt meldet sich das Handy andauernd wieder an und ab. Es dongelt immer. Die USB Optionen sindso eingestellt wie du sagst.[​IMG]
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2016, Original Post Date: 5. Januar 2016 ---
    Jetzt sieht mein Geräte Manger so aus wenn sich das Handy anmeldet[​IMG]
     
  7. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ich habe auch Windows 7 und da funktioniert das ohne Probleme. Kompliziert wirds ab Windows 8, weil man unsignierte Treiber nicht mehr ohne Umwege installieren kann.
    Bei dir scheinen die Treiber nicht zu laufen. Probier mal, die Treiber nach dieser Methode zu installieren. Bestimmt haben wir eine ähnliche Anleitung auch hier im Forum, aber die Suchfunktion ist nicht unbedingt zielführend.
     
    safari-surfer und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Hab ich's mir gedacht- die Treiber.
    Jetzt steigt die Spannung.
    Wenn die Treiber von @Kenjo passen, flutscht die Sache durch.
    Das Treiberpaket passt aber nicht @Kenjo oder?
    Schau ma mal, viel.war ich zu voreilig!
     
    safari-surfer und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... habe gerade mein eigenes Problem zur Seite gelegt...
    Der Treiber arbeitet auf VCOM COM43 doch richtig!
    Der Preloader auf dem Handy ist im Arxxx!

    So würde ich es versuchen...

    Richtiges ROM!
    Nur Preloade anwählen!
    Flashen...

    Dann den Rest...
     
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    ALso ich lade gerade die Rom. Leider gehts nicht so schnell nur 6Mbit. So langsam bekomme ich ein Haas auf die Treiber :)
    Habs gemacht wie in der ANleitung beschrieben. Es zickt immer noch rum. Dass es sich anmeldet und wieder Abmeldet.[​IMG]Also Preloader Hat jetzt funktioniert :grin:[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Probier nochmals ein anderes Kabel oder Usb-Port.
    Musst Du die Rom nochmals runterladen?
     
  12. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Habs jetzt mit der Rom von Kenjo gemacht also den Preloader. Ist doch die RC1 von Jiayu Deutschland?
    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
    Das Handy wieder abstecken-> jetzt den Rest (abgesehen von preloader) auswählen im SP Flashtool auswählen -> Donwload Only auswählen -> Download button drücken und Handy anschließen?
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Jetzt den Rest zunächst ohne Preloader ....
    ...
    Falls MTP Warnung kommt, dann alles mit "Firmware Upgrade" Option...
    Gute Nacht... Morgen komme ich wieder vorbei... Dann können wir von mir aus auch mal eine Teamviewer Session machen...
     
    Klausl13, Kenjo und safari-surfer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @safari-surfer : ich mache es so : Handy ohne Akku mit PC verbinden,auf Download bzw. Upgrade klicken und sofort Akku rein.
    Wenn es nicht durchläuft, nochmals probieren.
     
    safari-surfer und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    so bin jetzt ein schritt weiter. Das Flashen von Kenjos Version hat gut geklappt. Hab das jetzt noch mal per Firmware upgrade per SP Falshtool gemacht. Hany geht an und lässt sich schon mal einrichten. Ich danke EUCH allen sehr herzlich!!! Jetzt ist das Jahr 2016 vorerstmal gerettet. Ihr seid meine Helden!!!
     
    Ora, nepron, Klausl13 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Sehr schön :) Ich hab das garnicht gespannt, dass du den falschen Preloader drauf hattest. Du hast wohl am Anfang eine falsche Firmware, die nicht für dein Prozessor gedacht war, aufgespielt. Gemeinsam sieht man doch mehr;)

    Bevor du alles einrichtest würde ich über die Recovery RC2 installieren, damit bist du auf dem neuesten Stand.
     
    safari-surfer und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @safari-surfer : herzliche Gratulation.

    Die letzten 3 Tage waren sehr spannend, interessant und, auch wenn es sich nur um Smarties dreht, sehr produktiv.
     
    safari-surfer und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. safari-surfer
    Offline

    safari-surfer New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    jiayu s3 advanced MT6752
    Muss ich das was besonderes Beachten? Oder nur laden und per download only aufs Handy flashen?
     
  19. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Die wird nicht über das Flashtool, sondern über das Handy installiert. Du kopierst die .zip auf die SD Karte und startest das Handy, indem du gleichzeitig Vol+ und Power gedrückt hälst, bis du in einem Menü landest. Dort wählst du Recovery Mode aus. Dann bekommst du ein Touch Interface zu gesicht, wo du über "Install" die .zip auswählen und flashen kannst.
     
    safari-surfer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Kenjo : ist das ein normales Recovery?
    Um ein Backup zu machen?