1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu S3 lädt selbständig Softare drauf und spinnt...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von grinskisten, 22. August 2016.

  1. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hallo,

    meine Mutter hat ein S3 und war heute am Verzweifeln. Hab das Handy mal geholt. Scheinbar hat sich hier was eingeschlichen. Es sind einige Nackige drauf, das Handy startet irgendwelche Apps und lädt sich Mist runter. Selbst das WLAN wird wieder aktiviert, obwohl der Flugmodus an ist.

    Hab jetzt mal auf Werkszustand zurückgesetzt, doch kurze Zeit nach Wlan Verbindung geht es von vorne los. Was muss ich machen damit es wieder normal läuft? Bin kein Profi bei dem Thema...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @grinskisten : welche Version hast Du drauf- Kitkat oder Lolipop?
    Und welches S3 hast Du?
     
  3. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Eines der ersten S3 mit Android 4.4.4. Kernel 3.1048+
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Also nicht das Advanced?
    Hast Du einen anderen Launcher probiert?
    Flash Dir die Lolipop-Rom drauf, dann hast Du Ruhe.
    Auf needrom oder jiayu.es wirst Du fündig.
    Kostenlos registrieren ist nötig, Anleitungen dazu findest Du auf needrom oder frag hier nochmals nach, wenn Du Hilfe brauchst.
     
    grinskisten und Createx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Createx
    Offline

    Createx Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Die Malware hat sich wahrscheinlich als System-App installiert, daher verschwindet sie beim Werksreset nicht.
    Eine neue Firmware sollte aber helfen, wie von @Klausl13 angegeben. Lollipop wahrscheinlich besser, weil da die Sicherheitslücken gepatcht sind.
     
    grinskisten und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Danke für die Tipps. Aber ich hab noch nie ein Handy geflasht. Hab jetzt schon einige Seiten durch. Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung wie ich vorgehen muss und welche Software ich genau brauche???
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @grinskisten
    Du brauchst :
    1) Die Rom ( genaue Bezeichnung Deines S3 notwendig )
    2) Treiber am Pc, damit das S3 erkannt wird
    3) Sp- Flashtool zum Flashen der Rom

    Wie erwähnt lies Dich bei needrom.com oder jiayu.es ein.
    Bin leider grade unterwegs.
    Viell.kann Dir @Createx Links geben.
     
    grinskisten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hab bei Mastaz...... ne Anleitung mit Links zur Software gefunden. Aber was ist mit den RC Dateien. welche brauche ich hier? Muss ich erst RC1 oder kann ich gleich RC5 nehmen?
     
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Das erste, was man sich in dem Fall beibringen sollte, ist die effiziente Nutzung von der Google Suchmaschine. ;)

    Ganz wichtig ist dabei, die korrekten Suchwörter heraus zu bekommen. Mit der Zeit bekommt man Übung, am Anfang tastet man sich einfach Schritt für Schritt ran.

    Belohnt wird man dann mit Treffern wie diesem:

    http://www.chinamobiles.org/threads...mware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

    Und dann sogar noch aus dem gleichen Stall. ;)

    Da hätte man eigentlich auch über die Forensuche dran kommen können. Ich empfehle aber jedem, da keine Zeit zu investieren. Goggle arbeitet schneller und effizienter als jede Forensuche.
     
    Createx, Tobee und grinskisten sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
  11. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hab es mittlerweile schon hinbekommen. Leider stürzt der Playstore immer mal ab. Woran könnte das liegen?
     
  12. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    549
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich flashe grundsätzlich beim Jiayu S3 nur noch 4.4 ROMs , weil ich die Kamera nicht verderben will. Was für eine Erlösung nach dem jahrelangen 5.1 Gebastel - seit gestern wieder ein paar schöne Fotos. Beim Test in der Dunkelkammer rauschen die Bilder zwar mehr als die der meisten anderen, bleiben aber noch im Rahmen des üblichen Verhaltens. Bei den RCs werden die Bilder auch bei 400 iso plötzlich gleissend hell und unscharf und glasig. Völlig untypisch. Das stimmt das komplizierte Zusammenspiel nicht. Schade
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @grinskisten : sind die Google-Playdienste up to date?
    Nach dem Flashen sollte es ein Update per Wlan ( OTA ) geben.
     
  14. Createx
    Offline

    Createx Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    @grinskisten bei den Google Apps unbedingt drauf achten, dass die Version genau übereinstimmt. Android 5.0.1 und 5.1 sind da nicht gleich. Daran könnte es eventuell liegen, mir ist das zumindest mal passiert und dann sind die G-Apps auch dauernd abgestürzt :)