1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu s3 mit xtreme rom 2.4 - keine PC Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Adolar999, 6. Oktober 2016.

  1. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Hallo @all,

    hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bitte auch offensichtliche Fehler ala "kein Sprit im Tank", denn ich glaube ich habe ein Brett....

    Das USB-Board wurde schon getauscht, weil der Stecker sehr wacklig in der Buckse steckte und keinen richtigen Kontakt mehr hatte. ich dachte, es wäre eich Fehler auf dem Board.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    akku läd aber?
    die boards sind in der regel schlecht gelötet im lötbad...
    stecker abermals überprüfen, vielleicht ist ein pin ausgebrochen/verdreckt/verrutscht...

    doc

    -
     
    Adolar999 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Akku läd wieder Wacklerfrei, Pins prüfe ich...Danke
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gern geschehen :9
    war sicher nur schlecht verclipst ;)

    -
     
  5. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Hmmm, wenn ich das SP starte, kommt gaaanz kurz eine Verbindung. Wenn es hochgefahren ist, macht es keinen zuck. Kann ich davon ausgehen, daß die Pins alle o.k. sind? Mechanisch kann ich nichts feststellen.
     
  6. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    So, habe jetzt nach Neuaufsetzen des Win 10 die gleichen Probleme gehabt. Die Treiber waren wohl vom Upgrade von Win 7 mitgekommen.
    Habe aber auf Nougat upgegraded. Ich brauchte also die Treiber.
    Lösung:
    Im Jiayu Forum unter S3 und S3A, ROMs, Android N ist imThread, 1. Beitrag, ein Link auf das xda-Entwickler-Forum wo man die aktuellen Treiber kriegt.
    Mit denen klappts bei mir.
     
  7. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Nee, das hat bei mir nix mit win zu tun, es ging ja schon mit win 10. Das S3 löst sich langsam auf. Nun ist das WLan nur noch im 100Kb Bereich verfügbar. Das ist das Aus. Ich habe mich nun nach dem Intermezzo mit dem MiMax, für das Cubot Max entschieden. Seit gestern hier und ich bin erstmal voll zufrieden. Nur noch Root, dann ich alles beisammen.

    Danke für die Hilfeversuche. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, setze ich es mal neu auf...wenn's erkannt wird.
    Werde dann ggf berichten.

    Gruß