1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu S3 Telefonieren nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von doenerman, 12. Oktober 2016.

  1. doenerman
    Offline

    doenerman New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S2
    Iphone 3gs
    Galaxy S5
    Hoffentlich bald: Jiayu S3 3gb
    Guten Tag,
    vorgestern begann der Jiayu Launcher mir plötzlich Werbung anzuzeigen, daher wollte ich gestern auf die aktuelle FW upgraden. Habe dazu die Anleitung von mastazone.de/jiayu-flash-anleitung/ genommen.
    Leider gab es zuerst das Problem, dass die OFW nur auf Chinesisch (einfach/traditionell) sowie Englisch angezeigt werden kann.
    Anschließend per TWRP CM / AOSPA / AICP installiert, was auch alles funktionierte. Jedoch gab es ein Problem: Ich kann nicht mehr Telefonieren / SMS schreiben.
    Internet funktioniert noch (4G scheinbar nicht? Habe sonst zuhause 4G aktuell nur H+)...
    Wenn ich telefonieren möchte, kommt als Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Neustart, etc. versucht, auch neu installiert, Wipe etc. alles gemacht.

    Habt ihr noch eine Lösung?

    Ps: Die OFW kann auch nicht Telefonieren...
     
  2. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Sicher, daß Du im Mobilnetz bist und nicht nur im WLAN? Möglicherweise hast du Dir eine oder beide IMEI`s und die MEID zerschossen, also den EFS- und/oder den NV-Ordner. Bei meinen beiden Z7 mini habe ich die nach der Anleitung

    http://www.htcmania.com/showthread.php?t=1010482

    wiederhergestellt. Evtl. findest du ähnliches ja für das S3.

    Never ever flash ohne NV/EFS-Backup.