1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jijayu G4 - Kein Zugriff mehr auf das Telefon

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von webfox, 23. Juli 2015.

  1. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Hallo,

    nachdem ich lange Zeit viel Freude mit meinem G4 hatte, habe ich nun für mich derzeit unlösbare Probleme.

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem USB Anschluss gehabt. Im Detail hat das Gerä mit meinen Kabel zu Hause nur noch sporadisch geladen. Das hat mich aber kaum interessiert, weil im Auto und in der Firma funktionierte es noch.

    Dann fiel immer öfter die SD-Karte aus. Das bedeutet, auf diese bekam ich einfach keinen Zugriff mehr. Erst vermutete ich einen Hardwareschaden an der Karte oder dem Slot, jedoch machte das Telefon immer mehr dicht. Bis gestern konnte ich noch per USB auf den Speicher des Telefons zugreifen. Das ist nun auch vorbei.

    Jetzt wollte ich mit den Droid Tools die Software neu aufspielen, bekomme da aber auch keinen Connect. Dann wollte ich ins Recovery booten. Das geht aber nicht, weil das Telefon sich mit eingestecktem USB-Kabel nicht booten lässt. Nur wenn kein Kabel dran ist, bootet es hoch, aber eben nicht ins Recovery.

    Hat jemand noch irgendeine Idee, wie ich das Telefon wieder retten kann bzw. was daran defekt sein könnte?

    Danke im Voraus vom verzweifelten webfox
     
  2. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Weiter im Test:

    Über Mobiluncletools konnte ich ins Recovery starten und habe das Telefon resetet. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf die SD-Karte oder über USB auf das Telefon.
    Geladen wird über USB.

    Es scheint, als wenn der USB-Port nicht richtig getrennt wurde und deswegen kein Zugriff auf die SD-Karte möglich ist. Und der Port kann auch nicht richtig geöffnet werden, deshalb kein Zugriff auf den Port.

    Nur wie kommt das? Wie kann ich es beheben?
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du bekommst nur auf die SD-Karte keinen Zugriff oder allgemein nicht auf das Handy? Das sollte ja nen internen Speicher haben.
    Und wird die SD-Karte unter Speicher in den Einstellungen erkannt?
     
  4. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Die SD Karte wird überhaupt nicht erkannt. Mit keinem Tool bekomme ich Zugriff auf diese. Als wenn keine drin steckt.
    Der interne Speicher wird mir in den Einstellungen angezeigt.
    Auf das Handy habe ich allgemein Zugriff und mobileuncletools lassen sich auch ausführen.
    Zugriff über USB auf das Telefon bekomme ich nicht. Über USB wird nur das Telefon geladen. Ist USB eingesteckt kann ich das Telefon nicht starten.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Normal würde ich sagen dann ist wohl der Slot für die SD im Eimer.
    Das könnte dann auch das Problem sein wenn der USB gesteckt ist das es dort nen Schluss oder ähnliches gibt wenn die abgefragt wird.
    Siehst du an die Pins ran?
     
  6. john474747
    Offline

    john474747 New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    G4b
    Probeer recovery .
    YouTube: Firmware mit App Flashen