Jphone C6 mit Dual Sim + 3.5" screen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von johndebur, 2. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Weiß zwar nicht genau was für ein OS , denke aber MTK, wenn es Java hat?

    http://www.shanzhaiji.cn/mobile/20100402/16417.html

    jphone C6 features:


    hat Duale Sim slots
    3.5" HVGA screen
    G sensor
    Java
    2 kameras


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    375
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Naja die ersten sind se ja nich ;)

    Pinphone Forever xD
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,122
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Outkitel K6000PRO
    Da kommen die aber wohl Pinapple zuvor mit dem Dual SIM+kapazitiver Touchscreen.

    Ich werde trotzdem auf Pinapple warten^^
     
  4. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    So nach dem ich hier nun schon einige Zeit registriert bin und hier immer wieder mal nach nützlichen Infos Ausschau halte wird es jetzt wohl auch mal für mich Zeit hier aktiv zu werden!

    Erst mal zum Thema:

    gibt es das auch schon irgendwo zu kaufen?
    das ist glaube ich nämlich genau das was ich suche!
    ich kann das aber nirgendwo wirklich finden
    höchstens das Vorgänger-Model meine ich

    http://translate.google.de/translat...w.m8cool.com/product/detail-1-3496-39476.aspx

    mit meinen ersten Chinaphone bin ich lerider nicht so richtig zufrieden!


    Ich gehöre zu dem wohl ziemlich kleinen Kreis der Leute hier die sich ein M002 Wifi Java TV Phone zugelegt haben, meins habe ich unter folgender Adresse gekauft:

    http://www.cectcellphone.com/1086-m002-wifi-java-phone.html

    !Achtung! jetzt kommt meine ganze Story, wohl nur was für geduldige Menschen! :hihihi:

    Vor ein paar Monaten als ich mir ein neues Handy zulegen wollte, war ich erst mal auf das Sony Ericson W995 aus, allerdings hatte ich da schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf mir was mit Dual-Sim anzuschaffen was jah aufm deutschen Markt so gut wie gar nicht vorhanden ist und alle versuche mit Dual-Sim Adaptern an meinen SE W580 sind gnadenlos gescheitert, zumal die Dingern nicht wirklich was zu taugen scheinen, kann ich nur von abraten! Aber egal...dann bin ich zufälligerweise auf die Cect Daul-Sim Clon des W995 gestoßen, das hat mich aber überhaupt nicht überzeugen können, nur dadurch bin ich dann auf diese ganzen Chinaphones gestoßen!

    Und seitdem war ich ziemlich darauf festgefahren, mir ein Dual-Sim mit Touchscreen zu kaufen und das ganze am besten im iPhone-Style! Vom iPhone selber halte aber ich nicht viel, weils einfach mehr Spielerei als alles andere ist und mir gewisse Dinge einfach dran fehlen! Aber der Style gefällt mir halt!

    Na auf jeden Fall hab ich mich dann nur noch im Bereich iPhone-Clones umgeschaut und bin auf Grund meiner vielen Extrawünsche dann zum M002 gekommen, weil für mich zu dem Zeitpunkt erstmal im Vordergrund stand möglichst viel Technik nett verpackt zu bekommen, und das erfüllt das M002 meiner Meinung nach mit dem iPhone Style, Dual-Sim, Dual-Kamera & Blitz, Wifi, TV & Java am ehesten!

    Aber wenn man das Teil dann erstmal in der Hand hält, wird man dann doch schnell eines besseren belehrt, dass alles dann doch irgendwo seine Grenzen und Mankos hat!

    Die Verarbeitung ist zwar Top, also die Verpackung des Ganzen stimmt sozusagen, aber dann fängt es schon bei dem USB-Anschluss an...das ist ein verkappter nachgemachter Samsung-Anschluss, das mitgelieferte Zubehör dafür ist sehr schlecht, das USB- bzw. Ladekabel ist sehr billig verarbeitet. Der Stecker der is das Handy kommt ist total unstabil und wackelt mitlerweile, weil er ein wenig zu groß ist und stark reingedrückt werden muss und als ich dann einmal zu kräftigt gedrückt habe ist er leicht ausgebrochen. Das Headset, was auch über den USB-Anschluss angeschlossne wird, ist einfach nur Müll, viel zu leise und super schlechter Sound, Musik mit Kophörern hören ist also nicht, weils auch keine Alternative gibt!

    Da ich noch Zubehör von einem alten Samsung-Handy habe, habe ich das natürlich gleich mal daran ausgetestet. Das Ergebnis war, dass man das Samsung Ladegerät für das Handy verwenden kann, was schon mal sehr gut ist weil das Original-Ladegerät jah wirklich zu wünschen übrig lässt mit diesem blöden USB-Kabel...das USB-Datenkabel von Samsung funktioniert leider nur zum Laden des Handys, das Gerät wird damit nicht erkannt, und das Samsung Headset wird gar nicht erst vom Handy wahrgenommen -.-* aber immerhin ein vernüngtiger Ladestecker, nur leider absolut keine brauchbaren Kopfhörer! :(

    Zum Touch-Screen lässt sich sagen, dass es halt ein resistiver Touchsreen mit 3,5" ist der Bildschirm an sich hat aber nur 3,2" oder höchsten 3,3" und deshalb ist da leider noch ein blöder schwarzen Rahmen drum. Zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe, hatte ich mich leider auch noch nicht mit den Unterschieden
    von resistiven und kapzitiven Touchscreens auseinandergesetzt! An sich reagiert der Screen ganz gut, aber er braucht halt den punktuellen Druck und das spezielle Fingerspitzengefühl, das ist schon gewöhnungsbedürftigt und mal eben schnell drüberstreichen ist nicht, vor allem für jemanden, der an nen kapazitiven Screen gewöhnt ist oder den Unterschied kennt, für den ist das dann fast wie Slow-Motion, die totale Fingerbremse :p

    Der Sound aus dem Einzellautsprecher ist an sich nicht schlecht und laut genug, allerdings übersteuert es schnell bei Musik, beim telefonieren ist es eigentlich ganz gut.

    Dass das mit dem Analog-TV überflüssig ist hab ich leider auch erst kurz nach dem Kauf mitbekommen, allerdings habe ich gestern doch tatsächlich ein Signal empfangen, wenn auch sehr schwach, aber Ton war schon nicht wenig zwar noch mit einigem Rauschen zu hören, Bild war nur sehr schemenhaft aber DMAX und irgendnen Shopping-Kanal konnte ich schon erkennen, dachte eigentlich es gäbe gar kein Analog-Signal mehr!? Muss ich im Sommer mal am Rhein am Fehrnsehturm ausprobieren!

    Radio ohne die ausfahrbare Antenne ist allerdings nicht wirklich zu empfangen, wie ist das denn bei anderen Modellen?

    W-Lan ist nicht sonderlich stark, aber denk ich mal in Ordnung für son Handy!

    Die Kameras wurden mir in diesem Shop bei dem Handy als 3 MP verkauft, obwohl sie bei allen anderen Händlern nur 2 MP haben bei diesem Model haben, jetzt steht allerdings auch bei denen 2 MP und bei dem M002L angeblich 3 MP òO
    Es sind aber nur 2 MP, aber die Bildqualität ist relativ schlecht, die Bilder sind sowas von unscharf und setzen sich mehr aus Schlieren als aus Bildpunkten zusammen, das sieht aus wie bei nem Gemälde, Belichtung und Kontrast ist tagsüber noch in Ordnung, aber der "Blitz" bringt so gut wie gar nix und ist höchsten noch als Taschenlampe zu gebrauchen!

    Und mit dem Java is das auch so ne Sache...zum einen weis ich gar nicht was das Handy für ne Firmware hat und vom technischen Stand was Java-Andwendungen von getjar angeht scheint es auf dem Stand von nem Sony Ericson W800 zu sein oO Aber großartig Support oder irgendwelche Insinder Tipps scheint es für das Handy nicht zu geben und wirklich viel brauchbares außer den Standartanwendungen kann ich auch nicht finden...

    Der Akku ist auch abslout Schrott und muss so ziemlich jeden Tag geladen werden und dabei ich benutze mein Handy wirklich nicht viel, es ist wirklich überwiegend im Standbay-Modus ohne Bluetooth oder W-Lan an!


    Ingesamt habe ich für das Handy auch deutlich zu viel bezahlt, weil ich aufgrund von falschen Angaben dachte es wäre etwas besser als bei anderen Anbietern und deswegen meinte ich könnte dann ruhig auch was mehr ausgeben. Im Endeffekt hatte ich dann aber auch nur ein wenig mehr Zubehör dabei, dafür durfte ich aber dann auch noch um die 50€ an die GdSK blechen weil es aus China als Geschenk ohne richtige Wertangabe kam und die das dann abgefangen haben und die genauen Angaben haben wollten...alles echt ziemlich mies gelaufen zumal ich ich gut nen Monat warten musste weil auch noch diese blöde chinesische Neujahr dazwischen kam, aber gemdelt auf meine Beschwerden haben die sich nicht mehr und alles schon totgeschwiegen! Da werde ich auf jeden Fall nichts mehr kaufen! :ireful1:

    So weit zu meinem Handy erstmal, sind mir wie man sieht noch einige Mängel zu viel und von meinem Traum-Chinaphone bin ich noch ziehmlich weit entfernt!



    Also ich suche ein Dual-Sim Handy im iPhone-Clone Style oder vergleichbar, möglichst mit einen kapazitiven Touchscreen, Wifi, eine halbwegs brauchbare Dual-Kamera am besten mit Licht aber nicht zwingend, vernünftiger USB und Kophörer Anschluss und ein vernünftiges operating System mit aktueller Firmware die auch etwas vielseitiger einsetzbar bzw. erweiterbar/upgradebar ist aber nicht eins, das zu fummelig und nur mit Touchpen zu bedienen ist!

    Ich würde mich sehr über gute Ratschläge und Anregungen
    freuen, weil ich mich in den ganze Bereichen doch noch nicht gut genug auskenne!

    Ich weis die meisten hier sind für das Pinphone weils wohl der beste iPhone-Clone zu sein scheint, aber ich will jah kein iPhone, sondern mehr ein iPhone Deluxe, wenn ihr versteht was ich meine! ;)


    Ich weis ich bin jetzt hier wohl mit meinem Anliegen nicht wirklich komplett im richtigen Bereich, aber ich bin jetzt durch das Thema darauf gekommen und damit der Zusammenhang einfacher zu verstehen ist, hab ich mich jetzt einfach mal hier ausgelassen, zumal es jah mein erster Beitrag ist! :)

    *wer Rechtschreibfehler und Sonstiges findet darf sie behalten, ist mir jetzt zuviel Text um alles im kleinsten Detail durchzugehen! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  5. Klodie
    Offline

    Klodie New Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    CETC i9, V709, C6 in erwartung !
    Hallo NiSa 1990 !
    Also wenn du fragen zu deinem Handy hast und nich weißt wo du suchen sollst, schau einfach mal unter V 709 das ist das gleiche Handy nur vom Fox.
    Hatte das Handy auch schon, was die Verarbeitung nur Müll. Habe es dann gegen ein C6 eingetauscht. Hat zwar kein Dualsim und keinen Kapazitiven Touch. Ist aber auf längere Zeit gesehen ein Handy mit zukunft. Hat Windows mobile drauf und hier im Forum ist es außer dem M8 das meist beschriebene Handy. Ich bin voll zufrieden mit dem teil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.