1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

K800i entbranden und wie ist die rechtliche Lage?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Handy Hersteller" wurde erstellt von Mr. Gaga, 25. März 2008.

  1. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Habe letztes Jahr September ein SE K800i bei der Vertragsverlängerung bei Vodafone erworben! Da ich mit dem entbranden keine Erfahrung und auch bisher erfolglos im Netz gesucht habe, dachte ich das man mir hier eventuell helfen kann!

    Meine Frage:

    1. Wie ist die rechtliche Grundlage beim entbranden eines Vertragshandys?

    2. Wie mache ich das selber falls es möglich ist?
     
  2. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
  3. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    So danke schon mal bin ein wenig schlauer geworden aber weiß auch jemand wie das ganze rechtlich aussieht? Weil das Handy ja ein bestand vom Vertrag ist!
     
  4. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Rein rechtlich ist es illegal also lass es sein und du verlierst die garantie deines handys.


    mfg passi26
     
  5. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    hmm aber ich habe das Gerät ja erworben und nach zwei jahren gehört es ja letzt endlich sowieso mir! Aber weswegen ist es Illegal wenn ich zu einem SE shop gehen würde machen die es doch auch! :dntknw:
     
  6. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Soviel ich weiß wenn man das selbst macht ist das illegal und wenn du es beim shop machen lässt ist es legal.


    mfg passi26
     
  7. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    hmm nagut dann werde ich es mir nochmal überlegen ob ich nicht doch über einen Shop machen lasse!

    mfg Ratte
     
  8. Tanzgas
    Offline

    Tanzgas Geek

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    also a. illegal? und? *gg* willste das handy gewerblich verkaufen? das kannste nach 2 jahren höchstens in ebay reinpacken und da freuen sich die leute noch das du ein freies handy anbietest mit der neusten software...

    ich hab bisher alle meine sony ericsson handys geflasht, neuste firmware drauf, absolut flexibel, kann jede karte nutzen und damit machen was ich will. das handy gehört sowieso von vornherein dir... wenn du fragen hast, kostet 7 yuros... PN an mich
     
  9. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    @ passi26 das über deinen Link hat es super geklappt erfolgreicht debrandet funktioniert alles super jop und mein bluetooth fehler ist auch wieder weg!
    @ Tanzgas trotzdem danke für deine Hilfe!
     
  10. Olobaid
    Offline

    Olobaid New Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr
    Jein.
    Wie Ratte schon sagte, ist es Bestandteil.
    Etwas anderes ist es, wenn es einvernehmlich läuft (freischalten kostet ja nur 25 Öcken).
    Wieder was anderes ist natürlich die Frage, ob sich irgendwer dafür interessiert & entsprechend verfolgt.