1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone Minis KA 09 mini was geht und was geht nicht??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von laila77, 13. November 2009.

  1. laila77
    Offline

    laila77 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe ein paar Fragen!
    Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich ein KA09 und wollte nun von euch wissen was das Handy alles kann und was nicht?
    Wie sieht es mit dem Akku aus? Wie lange hält er?

    Wollte eigentlich das KA08 habe es von Ebay bei einem privaten Händler gekauft war auch als KA08 beschrieben sogar das Bild von einem KA08 war da(hatte mich vorher schon über das KA08 hier etwas belesen).
    Als ich es auspackte war ich geschockt schon einmal allein von der äusserlichen Erscheinung!
    Jetzt wollte ich eigentlich nur euere Meinung zu dem Handy ich finde es bis jetzt eigentlich nicht schlecht, aber ihr seid ja die Profis:) und könnt mir hoffentlich sagen ob das Handy was taugt denn wenn nicht das schicke ich es wieder zurück.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen habe schon das ganze Forum durchsucht aber leider keine Einträge gefunden.

    LG
    Laila77
     
  2. conspiracy
    Offline

    conspiracy Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Features
    1.2.4 inch touch screen, 260k QVGA ; PX: 240*320
    2.300 group contacts
    3.T-Flash Card Suphporting,built in 761K memory,support extend TF card to 8GB max
    4.0.3 Mega pixel camera for Picture & Video capability,fastcardtech.com test put out biggest size is 640*480
    5. Stereo Loud speaker, 64 chord ring tone
    6. MP3 & MP4 player
    7. GPRS & WAP connectivity, MMS Transceive
    8. U disk support function to keep the information storage

    9. Bluetooth

    11.calendar,To do list,Alarm,World Clock,Spotwatch
    12.caller picture,caller Ring Tone,caller video
    13. Telephone directories:300groups of contacts, support incoming call with big head sticker,incoming call ring
    14. Schedule power on/off: support to start/close under set time
    15. Alarm clock:5 groups, support alarm clock when machine’s closed, can set from Monday to Sunday
    16. Games: 1 common games

    17.IMEI:35862***
    IMEISV:78
    IMEI:35863***
    18.More informations:MP3/MP4/Handsfree/SMS group sending/Voice recorder/WAP/Handwritting input/2.4 inch screen/Bluetooth/GPRS download/MMS/E-book/calendar/alarm clock/calculator/Radio/Currency converter/Unit converter..

    STANDBY TIME ​
    About 260-300Hours​
    TALKING TIME ​
    About 3-4Hours​


    laut fastcard:)
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mir gefällt die Optik vom KA09 nicht. Ist halt dem Nokia Express Music nachgebaut.

    Aber von den Funktionen ist es dem KA08 nahezu identisch, hat sogar noch ein bisschen mehr:
    - animiertes Menü
    - Kamera vorne+hinten (KA08 nur hinten)
    - der Stift ist im Gehäuse integriert

    Und wenn du Glück gehabt hast, ist auch Java drauf. Gibts mit und ohne. Wie das KA08 halt auch.
    Wobei die momentan aktuell verkauften KA08 alle ohne sind.

    Also ich denke wenn dich die Optik nicht stört, dann ist es bestimmt kein Beinbruch.
     
  4. laila77
    Offline

    laila77 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Danke für die antworten.

    Wie finde ich das denn heraus ob es Java hat?
    Und was ist mit dem Handwriting geht das denn? Ich habe es zwar schon ausprobiert funktioniert hat es nicht aber es kann ja sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?

    Ich weiß allerdings noch nicht wie ich den Ebayer bewerten soll ich meine das Design stört mich jetzt eher nicht wollte zwar ein IPhone clone aber das finde ich jetzt auch nicht schlecht, trotzdem hat der mich in gewisserweise ja verarscht. Habt ihr nen Tipp?:dntknw:

    Lg
    Laila77
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn Handwriting nicht funzt, dann wird es dem KA08 immer ähnlicher!
    Das ist beim KA08 auch ein Bug. Da kann man malen wie´n Weltmeister, nur es erkennt nix.

    Java: wenn ja, dann müsste es sich unter Fun&Games verstecken. Siehe Bild.

    Und schreib den ebay-Verkäufer doch einfach mal an und sag ihm was dich stört. Vielleicht kommt er dir ja entgegen.
     

    Anhänge:

    • JAVA.jpg
      JAVA.jpg
      Dateigröße:
      10.9 KB
      Aufrufe:
      356
  6. laila77
    Offline

    laila77 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Dann scheint Handwriting nicht zu funktionieren.
    Java ist leider keines drauf. Es steht jedenfalls nichts da, schade eigentlich :(

    Dann werde ich mich wohl mit dem Ebayer mal verständigen.

    Lg
    laila77
     
  7. peter4
    Offline

    peter4 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Mir gefällt mein KA09 von der Verarbeitung und vom Aussehen sehr gut. Leider bin ich von der Akkulaufzeit sehr enttäuscht. Mein KA09 hält mit einer SIM-Karte max. 24 Stunden (ohne Anrufe). Mit 2-3 Anrufen können es auch nur 18 Stunden werden. Habt ihr auch solche Akkulaufzeiten? Gibt es vielleicht bessere Akkus zu kaufen oder ist mit meinem KA09 irgedwas nicht in Ordnung?
     
  8. laila77
    Offline

    laila77 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Über die Akkulaufzeit kann ich bis jetzt leider noch keine Auskunft geben.
    Wie ist denn das bei dir, wenn ich meines an den Laptop anschließen will erkennt er das Handy nicht gibt es eventuell einen Treiber für das Handy??
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nen Treiber brauchst du nur für Web-Cam und Com-Port.
    Gibs hier zum runterladen. Denke die vom KA08 gehen auch.

    Als Massenspeicher müsste der PC das Handy automatisch erkennen.
    Wenn du die automatische Wiedergabe am PC deaktiviert hast, dann schau mal nach dem einstecken im Datei-Explorer.
    Das KA09 müsste dort als Laufwerk auftauchen.
    1x Laufwerk Speicher Handy
    1x Laufwerk Speicherkarte
     
  10. laila77
    Offline

    laila77 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Danke für die antwort.

    Es ging dann allerdings von allein er hat es denn nach gewisser Zeit doch erkannt.

    Mfg
    Laila77
     
  11. peter4
    Offline

    peter4 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    @ Wie ist denn das bei dir, wenn ich meines an den Laptop anschließen will erkennt er das Handy nicht gibt es eventuell einen Treiber für das Handy??

    Meiner wurde am Anfang auch nicht automatisch vom Wondows XP erkannt. Erst nach der Installation der Treiber vom KA08.

    Kann mir vielleicht jemand über seine Akkulaufzeiten mit dem KA09 kurz berichten?
     
  12. Schoebi
    Offline

    Schoebi New Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA09
    Hallo!
    Habe das KA09 seit ca. 14 Tagen und bin mit den Akkulaufzeiten eigentlich sehr zufrieden!...bei mässigem Gebrauch des Handies (ein paar Telefonate pro Tag) hält der Akku eine schwache Woche!

    Gruß Christian
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Peter,

    von deinen Problemen hab ich auch in einem amerikanischen Forum gelesen.
    Zitat:
    ""after being charged whole night, 5 minutes of talking a day kills my KA09 unconcious!""
    oder:
    ""I just received my KA09 last week. I notice that it runs out of batteries very fast: after just 24 hours of standby (2 sims, but without heavy use) the battery indicator is only showing 2 stripes. I was hoping the battery would come to its full capacity after 2 - 3 recharges, but it does not seem to get any better.""

    Andere wiederrum sagen ihrer würde 4-5 Tage halten.

    Die normalen KA09 ham ja den gleichen Akku wie das KA08 mit 1280mAH.
    Scheint aber auch welche mit 3800mAH zu geben.
    Siehe da: click

    Vielleicht liegt da der Hund begraben?

    Weil 24h ist ja schon absolut mager. Wäre n Grund umzusteigen...
    Bluetooth ist aber aus, oder? Das Problem hatte ein Freund mit seinem AK08.
    Mein KA08 hat auch den 1280mAH und hält mit 1 Sim gut 7-10Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  14. peter4
    Offline

    peter4 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Hallo Rumpelstilzchen,

    Danke für deine Antwort. Auf meinen Akkus steht auch 3800mAh, was aber gar nicht stimmen kann. Bluethooth habe ich aus und auch sonst schon mehrmals das Handy auf Werkseinstellungen resetet. Ich hatte mit meinem Handy von Anfang an das Problem mit meinem USB-Ladekabel. Dieses war anscheint für ein anderes Handy von den PIN-Anschlüssen her ausgelegt. Nach dem Einstecken des Kabels wurde das Handy nicht aufgeladen, sonden nach einer Minute wegen zu schwachem Akku ausgeschaltet. Nach langer Suche im NET habe ich dann mein Kabel umgelötet. Meine neue Belegung des Kabel ist: 1=+5V (rot), 3=GND (schwarz), 7 und 8 USB (weiss und grün).
    Jetzt funktioniert auch alles ganz normal: das Handy erkennt das Ladekabel, nach 2-3 Stunden ist ist das Laden abgeschlossen. Die USB-Schnittstelle funktioniert auch ganz gut. Nur die Akkulaufzeit ist sehr schlecht. Kann mir jemand die Belegung des USB-Kabel bestätigen?
     
  15. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Peter.
    Stimmt. So ne Kapazität bei der Größe ist wirklich nicht machbar. Aber vielleicht sind ja wirklich diese "gefaikten" Akkus Mist.

    Denke die Originale ist wohl besser.
    Sind auch gar nicht so teuer, wäre ne Überlegung wert: Akku 1280mAh
     
  16. Ework
    Offline

    Ework New Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6070
    Hallo,
    mein KA09 ist vor ein paar Tagen angekomen.
    Handwritting funktioniert nicht.
    Akku hält ca. 24 Stunden wenn ich es nur an lasse. Je mehr man telefoniert und spielt umso weniger.
    Auf den beiden Akkus steht 1000mA...
    Bei Bluetooth unter FTP Einstellungen kann man leider nur "Lesen" auswählen.
    Schreiben ist nicht auswählbar obwohl ich als Verzeichnis schon die MicroSDHC Karte ausgewählt hab.
    Kalender geht von Sonntag [ganz links] bis Samstag [ganz rechts] anstatt von Montag bis Sonntag.
    Dies ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

    Klingeltöne kann man selber zuordnen.
    SMS Töne leider nur zwischen 12 Stück und Leise auswählen.
    Die sind mir alle viel zu aufdringlich :(

    Kann man den Ton zum entriegeln des Displays ändern?
    Das hört sich bei mir wie ein Tropfen an der in Wasser plumpst.

    In diversen Youtube Videos hört der sich ganz anders an.

    Wie lautet den das Sicherheitspasswort?
    Ich würde gern mein KA09 zurücksetzen.
    Ich hab mehrmals die Englische Bedienungsanleitung durchgekaut,
    konnte das Passwort aber nicht ausfindig machen.

    Firmware soll laut Ebay Verkäufer die neueste drauf sein,
    wo kann man das den nachlesen?

    Ich habe übrigens Probleme mit dem D1 Empfang.
    Eplus geht hingegen wunderbar.
    Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal 1122
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und mit dem Code *#8375# (wie ne Tel.nummer eintippen) sollte es dir die Firmware-Version anzeigen :)

    Grüße
     
  19. Der-roger
    Offline

    Der-roger New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ka 09
    Hey leute hab da auch mal ne frage.Hab mir auch das KA09 gekauft(gebr.)wollt mal fragen wie ich die lieder von der speicherkarte in meine Playlist bekomme???:umnik2:
    und welches format muß ich nehmen um videos abspielen zu können?
    Besten dank schon mal im vorraus

    Der-Roger:dirol:
     
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wichtig ist das die MP3s sich direkt im Musik-Ordner befinden.
    Unterordner werden leider nicht unterstützt.
    Der Ordner für Musik sollte schon vorhanden sein. Wird vom Handy selbst erstellt.
    Heißt "My Music" oder "MP3" oder so ähnlich.
    Dann im Player noch als Speicherort die Karte angeben, dann sollte es klappen ;)
    Da musst du experimentieren...
    Die laufen auf dem KA08, sollten somit auch auf dem K09 gehen: click

    Grüße