1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Minis KA08 Albtraum mit MacOS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von smhaller, 16. März 2010.

  1. smhaller
    Offline

    smhaller New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08 Mini
    Hallo Leute,

    im Grunde ist das süsse kleine miniphone ja ganz nett. Aber wenn ich in all den Foren hier nie das Finde was ich der SuFU mitgebe, dann wrd es schwer.

    Punkt 1: Ja ich bin Max user
    Punkt 2: Benutze Parallels mit einer Windows XP Virtuell
    Punkt 3: Sehe das Handy via Bluetooth
    Punkt 4: Eine Synchronisation über Umwege kann es nur bedingt sein.

    Was ich jetzt brauche ist ein Weg Meine Daten die schon bei Google Kalender Liegen abzuholen. Das Google Sync tool gibts nur für Windows.
    Ein Sync Tool für mac welches das gleiche macht habe ich im Einsatz

    Windows aber will mein KA08 nicht finden, respektive das einzige was gefunden wird ist USB Mass Storage oder Video Cam, beides wird nicht sauber installiert und dient meinem Zeck nicht.

    Mac os kann die Daten der MicroSD Karte via Blootooth auslesen und könnte auch senden. iSync die mitgelieferte Synchronsationssoftware wiederum sieht das Gerät und kann es nicht verwenden.

    Shake funktion, Musikhören etc brauch ich alles nicht, aber ein Sync meiner Kontakte und Kalender (regelmässig) ist das mindeste was man erwarten können sollte. Mir scheint, dass sich der Kauf dieses Teils nicht gelohnt hat und würde mich freuen wenn mich jemand eines besseren belehrt und mir helfen kann mit dem Teil zumindest halbwegs das zu machen was ich will.

    Freundliche Grüsse
    Stefan
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kalendersync - keine Chance. Nur Kontakte und da wahrscheinlich auch nur eine Nummer pro Kontakt (wie auf einer SIM). Und natürlich nur über Windows. Der Mac kan mit den Dingern nicht viel anfangen ausser auf die microSD zuzugreifen. Sollte Dein KA08 Masstorrage anbieten könnte es sogar mit dem USB-Kabel funktionieren.
     
  3. smhaller
    Offline

    smhaller New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08 Mini
    Ja Schussi, soweit ich das sehe bin ich auch an dem Punkt.

    Wenn ich mein KA08 verbinde, fragt mich das Teil ob ich als usbdisk oder als Cam verbinden will. Und so erscheint dann unter Windows eine Unvollständige Anbindung (Sprich der Treiber arbeitet nicht richtig).

    Auch Mac kann vCards exportieren, soweit kein Problem. Nur muss ich jeden Kontakt einzeln exportieren, was allein bei 50 Kontakten eine eher mühselige Arbeit ist und bei noch mehr wohl ein Unding. Das Syncen auf eine MicroSD wird dann im handumdrehen mit SyncMate erledigt.

    Mal rein hypothetisch: Wäre es möglich das Teil mit einem Windows Mobile zu flashen? Das würde die Probleme deutlich verringern.

    Gruss
    Stefan
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein, keine Chance. Diese Plattform ist dafür nicht geeignet und auch nicht dafür gedacht. Windows-Mobile Phones gibt es ab ca. 140,00 € im Übrigen ;).