1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

KA08, KA09 - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Susi1, 10. August 2009.

1. Susi1

Susi1 New Member

0
    Handy:
    N97 Klon, Nokia 2700 classic, Samsumg F480
    Hallihallo.

diese KA08-Handys sind bei eBay für unter EUR 100,00 zu kaufen. Aber da diese ja in China produziert werden, hätte ich gerne gewusst, ob schon jemand Erfahrung mit diesen Handys gemacht hat.

Was mich vorallem interessiert ist das deutsche Menü - wie ist die Übersetzung bzw. das Deutsch allgemein?

Hatte mal das Neo und das Deutsch war wirklich schrecklich - hat mich nach kurzer Zeit schon sehr genervt.

Bei meinem Nokia N97 Klon kann man das Deutsch auch vergessen. "Auf" heißt "an" und "Ab" heißt "aus" und lauter so ein Zeugs. Manchen ist das vielleicht egal, aber mich nervt sowas einfach nur.

Was mich auch interessieren würde ist, welches Handy das KA08 in seinen Funktionen ein wenig übertrifft. Vielleicht das KA09 ?!?!?! Oder gibt es ein Mini-Touchhandy das besonders empfehlenswert (und nicht zu teuer) ist?!

:read:

2. Wonder1

Wonder1 New Member

0
    Handy:
    mda compact 2, Sony err. k850i, cect ka09
    Hallo zusammen bin neu hier im forum und bin hier mehr oder weniger zufällig gelandet.

Ja ich habe mitlerweile Erfahrung mit dem KA09 und kann nur davon abraten, ich bin eher zufällig an das gerät geratten da ein freund von mir das teil für seine Freundin gekauft hat und diese damit nicht umgehen konnte also habe ich es mir unter den nagel gerissen und für rund 60,00 € von ihm abgekauft.
    Nach einiger sucherei bin ich auf einge englisch sprachige foren gestossen um heraus zu finden was man mit dem teil machen kann.
    doof nur das man selbst dort nich so genau darüber bescheid weis also habe ich mich an den verkäufer gewandt der wie nicht anders zuerwarten in china sitzt, dort konnte man mit zumindestens sagen was alles nicht geht und was das gerät nicht ist.
    Also bei dem CECT KA09 "mini 5800" handelt es sich um einen Nokia 5800 clone im kleinformat. und gleich vorab hierüber gibt es nichts zu freuen denn wie man sich vorstellen kann ist da nichts mit kompatibel.
    Das gerät ist auch nicht auf basis des CECT ka08 oder KA08+ nein das wär ja auch zu schön die geräte gleich sich zwar in der rücken ansicht sind aber so garnicht baugleich.
    Auch software technisch siehts bei diesem gerät mager, hier gibts keine informationen zum betriebsystem bzw bios des telefon, infolge dessen muss man mit dem leben was das teil mit bringt und das ist aufgrund des sehr kleinen speicherbaustein nicht viel.
    Java fehlanzeige d.h. keine apps oder spiele die man draufmachen oder runterladen könnte.
    grundsätzlich ist das gerät für nen chinaphone ordentlich verarbeitet ist aber auf grund der recht mageren ausstattung und der zum teil komplizierten bedienung kaum alltags tauglich, und ich gehe davon aus das dies an den sehr winzigen hauptprozessor liegen dürfte.
    Auch die begelegten akkus die angeblich 3800 ma/h dürftem wohl eher reines wunschdeneken sein, die kamera wird mit viel glück 1,3 mp haben die bild quallität errinert mich aber am ehsten an die meines ausgedienten 6230.
    der beiliegende stylus ist absulut von nöten denn die steuer elemente sind dermassen klein das keine durchschnitts europärin die diese mit blossen fingern antippen kann, leider errinert mich der stylus dann aber doch immer wieder an den zahnstocher aus meiner schweitzer messer mit dem unterschied das dieser deutlich stabiler ist.

Also mein resüme ist:
    wenn ihr euer geld aus dem fenster werfen wollt kauft euch ein KA09 oder schickt mir ne pn ich gebe euch gerne meine kontoverbindung. Ich finde Rund 60-70 € für das gerät sind einfach zu teuer da ist man mit einen buged handy besser bedient diese unterstützen in der regel sogar java und die gibts im laden schon ab ca. 50€. Möchte man dennoch eines der chinaphones haben gibt es deutlich bessere geräte wie z.b. ka08 oder ciphone 3g turbo zweiteres kann man schon für ca. 100€ haben. Keines falls sollte man erwarten das eines dieser telefone auch nur annähernd an ein htc, mda , iphone oder z.b. ein k850i herankommt.

Ich für meine persone werde nach 1woche testzeit jetzt wieder mein mda und mein k850i nehmen.

LG
    Wonder1

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Susi1,

also wenn du wert auf die deutsche Übersetzung legt, dann kannste das KA08 vergessen.
    Ich glaub das auf/ab für an/aus ist wohl bei jedem China-Handy. Also auch beim KA08.

Aber das ist ja noch harmlos:
    "Beantworten Sie Modus" = Annahme-Modus
    "Klingel Sie Typ" = Rufontyp
    "Telefon Aufstellung" = Telefoneinstellungen

Ist so schlecht, das es fast schon wieder gut ist...

Ohne Spaß, bei dem ist Englisch Pflicht. Manchmal kommt man mit der grössten Fantasie nicht drauf was die in Google-Deutsch meinen.

Aber ansonsten finde ich das Ding echt witzig. Klar hat seine Macken, aber für die Kohle wirklich viel Handy.

4. marcash

marcash Member

0
    Handy:
    noch keins
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ScpopbALl-0"]YouTube - KA09 Mini Phone[/ame]

finde das phone jetzt laut video nicht so schlimm.
    der hinter der camera ist nur ein seggel.

5. sash999

sash999 New Member

0
    Handy:
    KA09
    China Handys, ja oder nein

Hallo zusammen !
    Dieser Beitrag ist zum Einen für diejenigen die die China Handys schlecht reden und zum Anderen für die die nicht wissen ob sie sich eines anschaffen sollen.

Zuerst mal ne Frage an die "Schlechtredner".
    Angenommen Ihr fahrt nen Golf, vergleicht Ihr diesen dann auch mit Porsche und Co. was die Qualität und Ausstattung betrifft ?? :see_stars::umnik2:
    Als realistisch denkender Mensch sollte man sich überlegen ob ich ein Marken IPhone will das wohl unter 400,- kaum zu bekommen ist, oder eine gute Alternative möchte.
    Ich für meinen Teil möchte keine 400,- für ein Handy ausgeben, aber das muß natürlich jeder selber wissen.
    Nur soviel....ich habe mir das KA09 mit 2GB für Euro 47.- inkl. Versand von einem sehr freundlichen und kommunikativen Verkäufer aus Hong Kong bei Ebay besorgt. Kein Zoll und in gut einer Woche war es da.

So nochmal zusammengefasst...das KA09 kostet gerade mal ein Zentel von einem IPhone !! Das muß man sich mal überlegen. Wo bekomme ich ein Multimedia Touchstream Handy für so wenig Geld ?
    Das einzige was ich bemängeln muß ist die Tatsache daß es keine Mp4 Datein wiedergibt sondern "nur" 3gp, obwohl es die meisten Verkäufer angeben. Allerdings reicht diese Qualität völlig aus da das Display ja relativ klein ist, ausderdem gibt es ja auch gute Konvertierungsprogramme mit denen man die Qualität noch etwas verbessern kann. Ansonsten laufen die Filme flüssig ohne zu ruckeln, dazu muß man allerdings die richtige Einstellung beim Konvertieren vornehmen. Den Klang find ich auch wirklich gut.
    OK. abschließend mein Fazit....im Verhältnis zum IPhone, Preis-Leistung sehr gut !

PS. laßt euch nicht von den "Negativdenkern" und "Schlechtrednern" beeinflussen, sondern macht eure eigenen Erfahrungen und denkt an den "Preis- Leistungs Faktor" !

6. conspiracy

conspiracy Gesperrt

0
    Handy:
    keins
    an alle "deutsche sprache nörgler" also bei der bedienung eines handys handelt es sich nicht um so ne komplizierte sache wie ne herztransplatation soviel englisch kann meine 12 jährige schwester um ein handy zu bedienen;D

7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Sash!
    Versuch mal die Einstellungen für MP4: MP4-Einstellungen
    Die laufen beim KA08 einwandfrei und müssten somit beim KA09 auch gehen. Und die Qualität ist besser als bei 3GP.

Ansonsten guter Beitrag :good2:. Jeder mit n bischen Verstand erwartet kein IPhone für 50 Mücken. Mir gefällt mein KA08 auch mit all seinen Macken. Vielleicht gerade deshalb...

Mein Arbeitskollege ist Rumäne. Spricht hervorragend deutsch kann aber kein Wort englisch.
    Die lernen russisch in der Schule.
    Und auf Dauer "Gesundes Registrierungsgerät" für Voice-Recorder oder
    "Auf-Ab" für An-Aus
    ist schon gewöhnungsbedürftig...

8. azzY

azzY Guest

so ist zwar nicht ganz aktuell aber ich will auch nochmal was dazu sagen.
    habe mir ein weißes ka08 über die bucht aus hongkong bestellt.war innerhalb von 8 werktagen bei mir und am zoll vorbei (vielleicht glücklicher umstand).

es kam in neutraler verpackung, alle aufgelisteten teile waren dabei. lies sich problemlos einschalten und auch laden.

ich habe exkl. versand 30 euro bezahlt und muss sagen. für das kleine geld hab ich ein super telefon bekommen. wie lange es hält ist natürlich fraglich. aber die materialanmutung ist mittelgut. kein deutscher qualistandart aber das hab ich auch nicht erwartet.

ein wenig hier gelesen und ich habe bis jetzt kein einziges problem gehabt bei dem telefon irgendetwas einzustellen.
    also von meiner seite aus, super geschäft!