1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone Minis KA08 Versionen und Erkennungsmerkmale?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von oldphonelover, 31. Juli 2009.

  1. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    also, ich hab es schon geschafft ein KA08 - mit einer Firmware ohne "java", eine Firmware mit Java zu flashen. Allerdings ist drauf zu achten, dass es auch wirklich von der gleichen baureihe ist.. es darf kein AK08 sein oder sonst was.. "ich müsste jetzt lügen" aber zumindest soweit ich mich errinnere, habe ich schon 2-3 erfolgreich geflasht "nachdem das touch" defekt war u. ich ausschliessen wollte ob es evtl an der Firmware liegen könnte....
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wird aber wahrscheinlich nur möglich sein wenn die Original-Firmware sehr ähnlich ist.
    Ich meine beide z.B. ZZT.G580P11.1.0 und dann die Nummern dahinter anders.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr nahe das beide die gleiche Hardware haben.

    Leider gibt es auch innerhalb der KA08-Familie viel unterschiedliche Hardware, vom Flash-Speicher angefangen.
    Das einzig einheitliche scheint die CPU (MT6225) zu sein.
     
  3. Max1329
    Offline

    Max1329 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Ka09
    Hallo
    Ich habe ein Ka09 und habe Problem mit dem musicplayer da stehet "Erleeren sie"
    Bitte um Hilfe.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Stell mal die Sprache auf englisch, dann wird´s bestimmt deutlicher was das KA09 den will...
     
  5. Max1329
    Offline

    Max1329 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Ka09
  6. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du musst deine MP3´s direkt in den Ordner My Music kopieren, also ohne Unterordner oder so.
    Dann im Musicplayer in den Settings die Speicherkarte auswählen.
    So sollte es gehen.
     
  7. Max1329
    Offline

    Max1329 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Ka09
  8. azzY
    Offline

    azzY Guest

    also die beiden hier genannten codes funktionieren bei meinem nicht um die fw abzufragen... gibts noch andere oder hab ich einfach nur ein gefaktes ka08?

    ok habs wohl raus, ist wohl ein ak08..
    GP2537ML9_V1.0SM

    sagt das irgendwem was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  9. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist dem KA08 nahezu identisch. Da funzt halt das (unnötige...) Handwriting.
    Dafür fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten, z.B. die Motion-Settings (z.B. um das Wechseln der Wallpaper auszuschalten).
    Auch die Akku-Laufzeit soll nicht die beste sein. Hab selber aber keine Erfahrung gemacht.
    Und die Tastatur ist noch kleiner als beim KA.

    Hier die restlichen Codes,
    aber Benutzung auf eigene Gefahr und Finger weg von High-Speed-Sim !!!

    --- SpeedDial codes ---------
    *#0000# Auto language
    *#0044# Set English language
    *#0034# Set Spanish language
    *#0033# Set French language
    *#0049# Set German language
    *#0039# Set Italian language
    *#0351# Set Portuguese language
    *#0090#
    *#0966#
    *#0098#
    *#06# Show the IMEI
    *##2009# Service
    *#7583#
    *#333666# Service
    *#00*# Service
    *#69#
    *#87733# Service
    *#235#
    *#678#
    *#876#
    *#6810# Disable all Codes
    *#1234# Set A2DP Mode
    *#900# BT Power ON
    *#901# BT Power OFF
    *#902#
    *#903#
    *#3366*# Service
     
  10. azzY
    Offline

    azzY Guest

    ok das die motion settings nicht gehen und er ständig bei jeder bewegung das hintergrundbild changed hab ich schon gemerkt. und das mans nicht abstellen kann auch :)
    frag mich nur wie das mit dem musikplayer gehen soll. der wechselt doch ständig die titel?

    zur akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. hab ja gestern fast 3 stunden am stück damit rumgespielt. da war dann die vorladung des akku alle.

    die tastatur beim sms schreiben? ja die ist arg klein, die handschrifterkennung ist aber witzig.

    was genau meinst du mit highspeed sim?

    ach und heute morgen hab ich ne halbe stunde bebraucht den touchscreen wieder in gang zu bekommen. der obere teil war nicht mehr ansprechbar... und den braucht man um in die einstellungen und die pencalibration zu kommen. -.- passiert sowas öfter?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  11. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kann ich dir nicht sagen.
    Hab nur einmal kurz ein AK08 zur Hand gehabt.
    Und genau dabei ging es um High-Speed-Sim. Hab´s entbricket.

    Mit den Codes oben kommst du unter anderem in den factory-modus. Viele spielen da gerne rum, wirklich sinnvolles kann man da aber wirklich nicht machen.
    Aber man kann High-Speed-Sim aktivieren. Und danach ist das Handy tot.
    Kann man nur durch flashen dann wieder reanimieren.

    Also lass lieber davon die Finger weg...
     
  12. azzY
    Offline

    azzY Guest

    nee da hab ich auch kein interesse dran... mein problem ist mittlerweile, dass der touchscreen nicht korrekt kalibriert. die komplette rechte seite ist am rand nicht anwählbar, beziehungsweise ist alles nach rechts verschoben. mit der pencalibration ist das nicht auszugleichen... jemand ne idee?