1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KA09, Bluetooth geht nicht. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von bostonklaus, 19. Juni 2010.

  1. bostonklaus
    Offline

    bostonklaus New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Hallo Alle!

    Habe mit da KA09 gekauft. Ich bekomme es nicht hin mit einem anderen Handy z.B. Bilder zu überspielen. Ich bekomme immer die Meldung dass das speichern nicht möglich ist. Wenn ich ein Bild versenden möchte, findet er das Gerät nicht.

    Kann Einer von Euch helfen?


    Gruß
    Klaus
     
  2. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    hi , hast du den am ka09 bluetooth an ? und das teil wenigstens bissl konfiguriert ? (device einrichten usw.)
    und wenn du in welche richtung kopierst , wo kommt kommt den der fehler , senden zum ka09 oder empfangen (von anderem handy ) ?

    grüsse
     
  3. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Vielleicht ist das speichern nicht möglich ,
    weil du keine Speicherkarte drin hast und der
    Interne Speicher voll ist ?

    Desweiteren schließe ich mich den Fragen von smoothie an ;)
     
  4. bostonklaus
    Offline

    bostonklaus New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Vielen Dank an Euch Beiden für die schnellen Antworten.
    Bluetoothist natürlich an, aber Speicherkarte habe ich keine. Auf dem Handy ist aber noch genug Platz. Von daher sollte es keine Probleme geben. Dumme Frage: Was muss man denn configurieren? Sorry, ich bin totaler Anfänger was Handys betrifft.

    Gruß
    Klaus
     
  5. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    hi , habe leider gerade kein ka09 hier , aber noch ein 08er . versuchen wirs es mal :)
    irgendwo hast du einen menüpunkt bluetooth , da gehst du rein ,
    dann schaltest du , sichtbarkeit an , gerätename ändern ( wenn du magst ) authentifizierung an , speichermedium immer fragen ( falls du mal ne speicherkarte nachrüstest) , FTP rechte volle kontrolle so long

    dann auf meine geräte , suchen ( sollte natürlich ein anderes aktives gerät in der nähe sein ) das sollte dann auftauchen :) koppeln , und anfangen zu kopieren :)
    evtl. musst du auf dem ka09 noch einen code vergeben den du auf dem anderen gerät bestätigen musst .

    das sollte soweit alles wichtige gewessen sein

    ps: ich schau mal nach , hab glaub irgendwo noch ne deutsche anleitung für das teil

    grüsse

    PS : stimmt natürlich auch noch was dahmer sagt , du hast nur 800 kb internen speicher ( egal was auf dem handy steht ) , dementsprechend sollte auch dein foto oder mp3 nicht grösser sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,ne speicherkarte ist bei chinahandy's zwingend notwendig,da der interne speicherplatz meist sehr knapp bemessen ist,da kann es schon vorkommen das selbst bei ein,zwei normalen bildern das ding voll ist,hast du mal probiert dich mit verschiedenen handy's zu verbinden,bspw. mit dem des nachbarn oder arbeitskollegen,dann mal im bluetooth menü nachschauen ob ein eventueller speicherort vorgegeben ist und den event. ändern,sprich auf speicherkarte wenn dann eine drin ist,
    eine grundverbindung per bluetooth stellt dein handy aber zu einem anderen her ?
     
  7. bostonklaus
    Offline

    bostonklaus New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe alles so eingestellt, ich bekomme trozdem die Meldung "Bindung gescheitert". Das war es dann auch schon.

    Gruß
    Klaus

    Zum besseren Verständnis, ich habe die Fehler in beide Richtungen, beim senden und beim lesen.

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  8. bostonklaus
    Offline

    bostonklaus New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    KA09
    so, das Empfangen habe ich hinbekommen. Aber leider das Senden noch nicht. Da kommt immer die Meldung: Bindung fehlgeschlagen". Egal mit welchen Handy. Hat Einer von Euch noch ne Idee?