1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und 10GB grenze bei Filehoster ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fastburn, 6. Januar 2015.

  1. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo alle, diese frage geht an Leute die Kabel Deutschland al Internet provida haben und mir meine 1-2 fragen verlässlich beantworten können.

    Hätte die Möglichkeit eine 100ter Internet + Telefon Flat zu bekommen, jetzt habe ich in der Fußnote zu 2 gelesen das ab 10GB der Traffic bei filehoster gedrosselt wird und der DL Speed auf 100kb zurück fällt! Wenn ich dann gedrosselt bin und z.B. auf Youtube ein Video schaue geht das dann wieder mit Fullspeed ? oder nur ganz normal im Inet Surfe geht das auch wieder mit Fullspeed oder bekomme ich erst nach Ablauf der 24 Stunden mein Fullspeed zurück?

    Währe schön wenn mir das jemand sagen könnte!


    Gruß
    Fast…
     
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Gilt meines Wissens nur für die Downloads .... Bin auch bei KD ;)
     
  3. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo digidu, kannst da das zu 100% sagen bzw. hast du das schon mal probiert? es währe mir sehr wichtig das im Vorfeld abzuklären.

    Gruß
    Fast...
     
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Du musst Dir das so vorstellen, lädst Du über P2P/Filehostern etc-pp mehr als 10GB pro Tag herunter, so kann es sein das KD Dir die Leitung auf 100 Kbit/s drosselt, dass gilt aber nur für die genannten Downloads ( Filesharing ).
    Alle anderen Sachen sind davon meines Wissens nicht betroffen, wie zbs. Youtube oder Video on Demand etc.. Surfen und so null problemo ^^ Steht glaub ich auch irgendwo in den AGBs !

    P.S. Ich selber hab das noch nie gehabt, hab auch schon von usenext mehr als 10GB geladen, keine Drosselung ... Glaub aber das hängt auch damit zusammen, wie oft man größere Daten lädt, Stichwort Wiederholungstäter :grin:

    Ansonsten einfach mal mit den Leuten unter der Service Nummer telefonieren, sind i.d.r sehr Nett ;)
     
    fastburn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Mit KD Kunden habe ich null Mitleid.....KD ist Vodafone und die haben Mannesmann kaputt gemacht. Mit denen macht man einfach keine Geschäfte!
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    *lol*
    Dann müsste man sich aber auch mit ARCOR und der DBKom auseinandersetzen - sowie mit dem versuch der Übernahme von VF durch Mannesmann (gestützt durch die Deutsche Bank) - aber davon redet heute ja niemand mehr.

    Nun zum eigentlichen Thema: Da mir hier die Telekom nur DSL mit 758kbps liefern kann, hatte ich keine Wahl zu KD zu wechseln.
    Bei mir wird auch regelmäßig gedrosselt - obwohl ich sowas noch nicht im Vertrag stehen habe.
    Mein monatlicher Traffic lag anfangs nur so bei 100-200 GB - derzeit bin ich in diesem Monat schon bei ca. 70GB (letzten Monat 470GB.)
    Das würde, selbst wenn ich die Daten auf die ganze Zeit verteilen würde, etwa 1,5Mbps entsprechen.
    Wenn mein Anschluß zu langsam wird, dann reicht es, den Kabel-Router kurz vom Netz zu nehmen und neu zu starten.

    Heute habe ich - laut meiner Fritz!Box - bisher 18,8 GB DL und 440 MB Upload als Traffic gehabt
     
    digidu und fastburn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mittels VPN-Server die Drosselung umgehen kann ... ;)

    Gesendet von meinem UMI C1
     
    fastburn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    ja, hab ich auch schon gelesen! aber wichtig war eigentlich was passiert wenn die Drossel greift ob ich dann auf normale Internetseiten weiter mit Fullspeed weiter Surfen kann, und das scheit allem Anschein der Fall zu sein.

    Gruß
    Fast...