1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Käufer meldet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hirsch, 28. Februar 2014.

  1. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Hi,

    Habe vor kurzem mein Handy hier im Forum angeboten und verkauft...

    Nach etwas hin und her haben wir eine persönliche Übergabe vereinbart...

    Nur leider reagiert der Käufer nur noch sporadisch bis gar nicht... Auch zum heutigen Termin habe ich trotz seiner Zusage, sich zu melden, nix gehört.

    Auch auf SMS wird nicht geantwortet.

    Schonmal jemand so einen Fall gehabt??

    ich hab mehreren Interessten wg ihm abgesagt und jetzt Sitz ich hier...

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  2. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    hier geht niemand ein vertrag ein. da du keine ware übergeben hast ist er dir auch nichts schuldig ;)
     
  3. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Naja ich hab seine schriftliche Zusage das er das Teil unbedingt haben will....

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  4. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Hat keine AGBs akzeptiert und auch kein Vertrag unterschrieben. Ein Chatverlauf ist sicher nicht rechtsgültig. Such dir einfach ein anderen Käufer ?!

    ich denke der verkaufs bereich hier ist nur eine vertrauenssache. nicht mehr und nicht weniger
     
    Libellenr1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    HM, wenn er nicht will sage ihm per PN ab und wende dich an die anderen Interessenten. Solange du noch kein Geld bekommen hast, ist das wohl legitim.

    Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk
     
    Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Von Privat zu Privat ist das genauso ein Vertrag... Ich hab angeboten, er hats angenommen.... Wir haben uns über alles geeinigt und somit ist ein Vertrag durch zwei Akzeptierte Willenserklärungen zustande gekommen ;-)

    Naja es geht mir eigentlich nur ums Prinzip weil ich so was einfach zum kotzen find...

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  7. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    ja glaub ich dir ;) aber denke kaum dass sich jeglicher umstand dafür lohnt
     
  8. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Naja...zum k.... Hin oder her, wenn er nicht mehr will...das läuft ja hier im forum eher auf Vertrauensbasis, von daher sollte er schon sagen wenn er nicht mehr will, aber es ticken halt nicht alle gleich, von daher nutzt dir da Prinzip nichts....

    Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk
     
  9. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Eben... Wär ja nix dabei gewesen wenn er mit offenen Karten gespielt hätte....

    Naja habs wieder zum Verkauf rein gestellt bzw um erneute Reaktivierung gebeten :)

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
    Libellenr1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    manch einem ist das eben peinlich,wenn man dann vielleicht doch nicht die kohle hat oder sich für was anderes/wichtigeres entscheiden musste,
    sicherlich seit ihr einen mündlichen vertrag eingegangen und du hast fest mit dem geld gerechnet aber ich würde mir da jetzt nicht mehr den kopp zerbrechen und versuchen das gerät anderweitig zu verticken,das klappt schon noch
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.