1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeevollautomat

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von YasminSchmidt, 18. Mai 2017.

1. tanfoglio

tanfoglio New Member

0
    Handy:
    B 889
    Ich hatte mal eine Delonghi. Bin danach auf Siebträger umgestiegen. Ich werde nie wieder einen VA kaufen.
    Warum:
    Trotz herausnehmbarer Brühgruppe (was ich aber empfehle bei VA) war es im Inneren das reinste Schimmelparadies. Wer sich den Appetit nicht verderben lassen möchte, der sollte diverse Youtube Videos nicht anschauen. Und das schlimmste sind die automatischen Milchzuführer.
    Die VA sind natürlich auch aufgrund der Mechanik wartungsintensiver bzw. reparaturanfälliger.
    Ich nutze jetzt einen Siebträger von Rancilio. Dazu eine Mühle.
    Am liebsten den Kaffee von Langen. Den Classico.
    Ich bin sehr zufrieden.

2. kadett 1

kadett 1 Active Member

193
    Handy:
    Doogee Y6 Max
    Mmh bei regelmäßiger Reinigung schimmelt bei mir nichts. Milch gebe ich nicht in den Automaten.

Schussi und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Nurnai

Nurnai Well-Known Member

379
    Handy:
    Redmi Pro
    Also, ich stand vor 2 Jahren vor der selben Frage welchen und ob ein Kaffeevollautomat. Bin dann für mich zu dem Entschluß gekommen nein für mich alleine lohnt sich das nicht. Habe mir dann dieses Teil gekauft:
    https://www.amazon.de/Ultimate-Espresso-Siebträgermaschine-integriertem-Milchaufschäumer-chrom-schwarz/dp/B00S9NX7XW/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1495180291&sr=8-13&keywords=beem
    Dazu folgende Kaffeemühle:
    https://www.amazon.de/Rommelsbacher-EKM-300-Kegelmahlwerk-Kaffemühle/dp/B00EV92C02/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1495180458&sr=8-6&keywords=rommelsbacher

Außerdem wollte ich das Mahlwerk separat haben damit ich auch für unsere normale Kaffeemschine Bohnen mahlen kann.

Ich kann Pads in der Maschine benutzen oder sie als normale Siebträgermaschine benutzen.
    Ist auch recht leicht zu reinigen.

Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,399
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich auch nicht, das macht der Aufschäumer viel besser und leichter zu Reinigen ist er auch (einfach ausspülen):). Bei regelmäßiger Reinigung schimmelt auch nichts, die Brühgruppe sollte aber schon rausnehmbar sein :).