1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalibrierung der Sensoren (Magnetometer und Beschleunigung)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tomkin, 16. Dezember 2016.

  1. Tomkin
    Offline

    Tomkin Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    44
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    Hallo Allerseits,

    mein PPTV King 7 hat ein kleines Problem mit den Sensoren. Es ist immer eine leichte Drift zu bemerken wenn ich in einem Modus bin der die Sensoren zur Steuerung benötigt (z.B. VR Anwendung)

    Diverse Kalibrierungssoftware habe ich schon als APP geladen und getestet, hat leider nichts gebracht.

    Gibt es vielleicht im System versteckte Optionen?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man das abstellen kann?

    Da das Gerät sonst einwandfrei funktioniert und ich damit keine Navigation betreiben will sehe ich es nicht so eng, aber wäre schon toll wenn ich das abstellen kann!

    Gruß

    Thomas
     
  2. TripleFan
    Offline

    TripleFan Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Der Magentsensor wird normalerweise innerhalb z.B. einer Kompass-App kalibriert. Man muss dann so komische Achter mit dem Handy "in die Luft malen".

    Ansonsten wäre die "Hardware Testing"-Sparte im Engineering Modus (z.B. Mobileuncle Tools) mal einen Blick wert.
     
  3. Tomkin
    Offline

    Tomkin Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    44
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    So eine Kalibrierungssoftware (Acht in die Luft malen) habe ich schon getestet, auch eine andere bei der das Gerät NICHT bewegt wird.

    Beide haben nichts geändert. Eventuell sind die Sensoren einfach nur schlechte Qualität.
     
  4. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Danke:
    376
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Vielleicht gibt es viel Metal in Deiner Umgebung, welches das Ergebnis verfälscht?

    Hast Du dieselben Probleme wenn Du mal aufs Feld gehst, dann kalibrierst, und dann noch einmal ausprobierst?
     
  5. Tomkin
    Offline

    Tomkin Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    44
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    PPTV King 7
    Werde ich mal testen!