1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera Auslöserton stummschalten im Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von rammstein, 2. Oktober 2015.

  1. rammstein
    Offline

    rammstein Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    alcatel one touch
    Hat jemand eine Idee wie man den Kamera Auslöser Ton ausschalten kann ? Ich habe ein Hongmi 1s mit Miui 7 installiert. Öffne ich die normale Kamera und mache ein Bild, kommt kein Auslöser Ton, da ich diesen im Kameramenü deaktiviert habe. Öffne ich die Kamera über Whatapp, ertönt er ! Sehr komisch oder ? Handy ist komplett auf Stumm geschaltet. Ist das evtl. von Whatsapp so gewollt ? Danke für die Hilfe.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn man das in der cam software nicht abschalten kann, kann man das dort abschalten, wo man die boot animation abschalten kann, da braucht man aber root dazu und einen root dateimanager, du müsstest unter /system/media/audio/ui irgend was mit camera_click um benennen, also zb. in 1camera_click
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  3. rammstein
    Offline

    rammstein Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    alcatel one touch
    ich habe ja miui v7 drauf, denke das ist die datei woanderst. finde den angegebenen pfad leider nicht....
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rammstein
    ich hab MIUI 5 drauf
    was für dateimanager benützt du ?
    ich hab den root file manager und der ortner /system ist dort wo das haus ist.
    der ortner /system liegt dort wo das betriebssystem liegt
    du könntest nach camera_click.ogg (oder mp3) suchen lassen um den ortner zu finden
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    habe ja auch MIUI 7, die datei liegt schon in dem Ordner, wie von @wydan beschrieben.
    Nutze Root explorer , also root / system /media /audio / ui camera_click.ogg und camera_focus.ogg
     
  6. rammstein
    Offline

    rammstein Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    alcatel one touch
    habe den kostenlosten root explorer runtergeladen, habe dann per suche nach der datei gesucht, aber nix gefunden....doch ich habe es gefunden ! mit root browser ! kann ich die datei click und focus einfach löschen ?
    geil, es hat geklappt..:)) vielen dank und schönes wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015