1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera/Autofokus im Nahbereich unscharf - Star X920

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von bildstoerung, 24. Mai 2013.

  1. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hallöchen,

    habe folgendes Problem mit dem o.g. Phone:

    Der Autofokus bekommt Bilder im Nahbereich nicht scharf. Habe mich schon umgeschaut, aber keine wirkliche Lösung finden können. Tippe momentan auf einen Hardwarefehler / Defekt.

    1. Aufnahme bei ca. 5cm Abstand zum Objekt:
    etwa-5cm.jpg

    2. Aufnahme bei ca. 10cm Abstand zum Objekt:
    etwa-10cm.jpg

    Größerer Abstand zum Objekt = mehr Schärfe im Bild.

    Habe schon mehrere Fixes und Stock Kameras von anderen Herstellern/ROMs probiert, aber keine Besserung.

    Vielleicht hat jemand ein identisches Problem und ggf. ein Lösung.

    Danke euch im Voraus!
     
  2. farrer
    Offline

    farrer New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 MTK6577 und NEOBOX Tuna MTK6575
    Also 5cm Abstand ist ja extrem nah... Schafft mein Phone auch nicht mehr wirklich scharf...

    Probiers mal mit der Freeware LgCamera --> für mich das beste Programm bezüglich Kamera.
     
  3. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Werde es mal probieren, nutze zur Zeit die kostenpflichtige Version Camera ZOOM FX.
    Okay, vielleicht erwarte ich auch zu viel von der Kamera, bin mir eben nicht sicher.

    Habe das Gefühl das etwas mit dem Autofokus nicht stimmt.

    Danke Dir!
     
  4. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Meine bisherigen chinesischen Smartphones hatten auch diese nicht scharf stellen können bei Nahaufnahmen.
    Versuch mal Portrait Modus das hat bei mir merkwürdiger Weise ein bisschen geholfen.
    Freundliche Grüße
     
  5. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Danke euch, hat allerdings alles keine Besserung gebracht.
     
  6. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    farrer hat recht das ist schon sehr nah.
    Auf chip.de testen die auch immer ab welchem Abstand die Kamera der Smartphones scharf stellt, du kannst dort mal vergleichen :)