1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man ein ext. Laufwerk an eine TV-Box anschließen?

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von Smuji, 25. Dezember 2014.

  1. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    wie wohl mittlerweile viele wissen, habe ich ja eine Nagrace HPH Android Box.

    Nun habe ich hier einen externen Blueray-Brenner und würde darüber gern ein DVD schauen.

    Kann man einen solchen einfach an die TV-Box hängen ? Wenn ja, wie ? Ich habe mehrere USB-Ports an der Box. Für was steht dieser OTG-USB Port ? Daran hängt gerade das LAufwerk, aber der Dateiexplorer zeigt mir nichts an.

    Oder benötige ich noch eine spezielle Software ?


    Gruß Smuji
     
  2. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Klappt meines Wissens nach nicht, zumindest nicht mit Film BR´s. Sehe 2 Probleme ... zum einen den Kopierschutz (die Kopierschutzkette ist recht restriktiv von den Sony BR vorgaben her) und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob in Android als Geräteinstanz nen CD/DVD/BR Laufwerk als Geräteinstanz bzw. Treiber hinterlegt ist ...
     
  3. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    stimmt, du meinst dass allein schon der kopierschutz es nicht zulässt den film auf meinem laufwerk abzuspielen, sei es am pc, noch an der box ? hatte ich glaube damals bei einigen DVDs. wollte jetzt einen DVD film über den BR-brenner abspielen
     
  4. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    hmm, geht scheinbar wirklich nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014