1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man jedes ChinaHandy rooten und ein CustomRom installieren ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Technoolli, 23. Dezember 2013.

  1. Technoolli
    Offline

    Technoolli New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC G1 & HTC One M8
    (Frage siehe oben!)

    Bzw. wo findet man die nesusten CustomRoms für die China Smartphones ?

    So Android 4.4.2 Roms usw....

    Danke.
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    rooten > ja bis auf kleinste hartnäckige ausnahmen, würde ich mal sagen

    custom rom installieren > wozu? Optik läßt sich ohne probs mit launchern ändern.
    nützliche custom roms sind aus meiner sicht nur zum fixen irgendwelche probs notwendig, dies ist in letzter zeit aber eher selten zu beobachten, wenigstens sehe ich das kaum noch.

    android 4.4.2? > die custom roms sind meist nur veränderte stock roms!
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Technoolli
    Offline

    Technoolli New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC G1 & HTC One M8
    OK aber gibt es den auch ROMS / Firmware zum download bzw. Updates von den China Smartphones bei den Herstellern ?

    Danke.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    custom roms o.ä. findest du auf needrom und manchmal hat man auch glück und bekommt software von den herstellern aber das ist eher die ausnahme
     
  5. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580