1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mich nicht mehr mit dem PlayStore verbinden?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Mülle, 4. Mai 2014.

1. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Hi Leute

Ich kann mit meinem MX3 neueste Flyme Version drauf... Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Verbindung zum PlayStore :( es hat auch nach dem Flyme update noch funktioniert (an dem Flyme update kann es meiner Meinung nach also nicht liegen) ich habe meiner Meinung nach auch kein PlayStore update oder ähnliches installiert... Ich habe schon den cache von allen Anwendungen die was mit Google zu tun haben geleert und das MX3 neu gestartet... Hat leider keine Besserung gebracht :( wenn ich bei Google services meine Kontakte synchronisieren will dann bekomme ich eine Fehlermeldung das ich angeblich keine Verbindung zu Google hätte ob wohl mein internet ohne Probleme funktioniert (schreibe diesen post von meinem MX3 ;) ) ich habe auch schon den PlayStore deinstalliert und aus dem Meizu Store erneut geladen aber das hat den Fehler leider nicht behoben...

Bin echt ratlos :( das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die FW noch mal neu zu flashen... Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich noch versuchen könnte...

Danke schon mal und noch einen guten Sonntag : D

PS: was mir noch aufgefallen ist :) die app push bullet kann sich auch nicht mit meinem Google Konto verbinden... Eventuell hilft es ja weiter ;)

2. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Google Account entfernen - Phone neustarten - Google Account neu einrichten. Das hat zumindest mir beim MX immer geholfen. Liegt an den Synchronisationseinstellungen von Meizu. Die Synchen den alten Stand des Google Accounts und darum verweigern die Google Apps danach die Dienste.

Hoffe das hilft :)

Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Hi sorry bin gestern nicht dazu gekommen hier rein zu schauen :grin: wie und wo kann ich den Google account denn entfernen?? Oder muss ich per root explorer diese Datei löschen wo der account drin gespeichert ist?? Wenn ja wo finde ich die auf meinem Meizu??

Danke für die Hilfe ;)

4. mrkörnchen

259
    Handy:
    "Settings" - "Accounts" - "Google Account" - "Remove Account"

Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    HM... Jetzt sagt er mir das er keine stabile Verbindung zu Google bekommt :umnik2:

Ich glaub ich mach morgen Flyme nochmal neu drauf... Eventuell mit Clea data...

6. mrkörnchen

259
    Handy:
    Das hilft natürlich immer :grin:

7. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich befürchte das es auch genau auf das hinaus laufen wird... Ich habe jetzt mal ohne clear data geflasht aber ich kann mich zwar wieder mit meinem Google account anmelden ABER keine Verbindung zum PlayStore :( irgendwas ist da mächtig krumm :p