1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mir jemand einen "guten" Reparaturservice empfehlen für STAR A2000 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von kaboo, 14. Juni 2013.

  1. kaboo
    Offline

    kaboo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A1200
    Guten Morgen Freunde,

    ich hatte mein Problem zwar schon mal hier gepostet, nun hat es sich sozusagen verschlimmert.

    Es handelt sich um ein STAR A2000 (Klon vom HTC HD7) , als ich es bekam ist ständig der Bildschirm eingefroren, dies ließ sich nur mit Entnahme des Akkus beheben, nun erkennt er noch nichtmal mehr die Sim-Karte, (Nur Notruf möglich) ob es an einem Werksreset liegt weiß ich nicht mehr 8-(
    Abgesehen vom Einfrieren hat alles funktioniert, es dürfte also eher an der Software liegen, oder?

    Jedenfalls kenne ich mich zuwenig mit den Geräten aus und suche nun einen guten Reparaturservice für China-Handys?
    Wobei ich auch gern mal in de Runde fragen möchte, ob sich das überhaupt lohnt, denn man bekommt dieses Modell (funktionstüchtig) bei ebay für 60-70.-€! Das heisst wenn die Reparatur über 30,-€ kostet, würde ich eher an eine Neuanschaffung denken! Was meint ihr?

    Ich danke euch für Feedback und Hilfe,
    kaboo

    PS: achja, ich wohne in Offenbach bei Frankfurt/Main
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das mit keiner SIM-Karte nach Werksreset hört sich nach verloren gegangener IMEI an.
    Da musst du due IMEI wiederherstellen. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum.
    Zu den einfrieren kann ich aus der ferne nichts sagen...
     
  3. kaboo
    Offline

    kaboo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A1200
    Hallo Danmue,
    danke für deine schnelle Antwort,
    es "hängt" ja nicht nur an der Imei, sondern es "friert" auch ständig ein.

    Und wie geschrieben suche ich daher einen Fähigen Reparaturdienst für dieses Modell, am besten im Rhein-Main Gebiet, da ich nicht weiß was für ein Aufwand betrieben werden muss um es wieder zum laufen zu bringen, aber Versand wäre auch kein Problem!
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  5. kaboo
    Offline

    kaboo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A1200
    Hallo Herr Dr.
    danke für die Diagnose, :)
    ich habe dem Herrn mal eine PN gesendet.

    Beste Grüße,
    K