1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Kann nicht mehr anrufen!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von first1kart, 2. April 2010.

  1. first1kart
    Offline

    first1kart New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone C6a mit ROM *German*Version 1.4.3
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch nach langem Zögern ein Chinamobile zugelegt. Über Ebay habe ich das Teil für 49€ incl. Porto direkt in Shanghei (Abflughafen des Paketes) ersteigert. Seit gestern bin ich nun ein stolzer Besitzer eines SciPhone i9+++ (steht zumindest im Handy / Akkufach).

    Leider kann ich auf einmal nicht mehr anrufen. Es kommt ständig nur das Besetztzeichen.
    Ich kann jedoch angerufen werden und auch SMS können vom Handy aus verschickt werden.
    Ich hatte heute morgen anhand der hier angegebenen Codes versucht die Softwareversion herauszufinden, vielleicht ist das der Grund.
    Bei allen eingegebenen Codes ist jedoch gar nichts passiert.

    Ich habe hier im Forum schon gelesen daß das drücken auf FastSim das Handy komplett schrottet. Definitv bin ich nicht in ein Menu gekommen wo ich dies hätte anklicken können.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.

    Danke Euch im Voraus.

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  2. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Mit der Imei können nun alle dein Handy sperren, also am besten entfernst du die wieder. Siehe wiki:

    http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

    Vllt geht ein Factoryreset, ich kenne den Code aber nicht, da hilft die Suche bestimmt weiter.
    Ansonsten gibt es ein Programm namens Longcheer mit dem man - glaube ich zumindest, dass es beim i9 funkt -die Lautstärke ändern.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Suche mal in einen Einstellungen nach "Line Switching" und stelle sicher, daß dort ALLES auf "line 1" steht.
     
  4. first1kart
    Offline

    first1kart New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone C6a mit ROM *German*Version 1.4.3
    UPS,
    Danke!! Das mit dem Sperren wußte ich gar nicht.

    @ColonelZap: DANKE, das wars. :thank_you2::thank_you2::thank_you2:
    Weißt Du zufällig auch noch wie ich die Softwareversion herausbekomme. Alle bisher gefundenen Codes haben leider nicht funktioniert.

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Die IMEI bei diesen geräten sind eh nur fiktiv und können nach belieben geändert werden. :)