1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kann niemanden anrufen oder angerufen werden ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Nemisis83, 29. November 2008.

  1. Nemisis83
    Offline

    Nemisis83 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hello Kitty W580i
    Hallo !

    Ich finde es ja sehr cool, dass es so ein Forum hier gibt, dass sich mit dem Thema beschäftigt und ich hoffe mal ihr könnte mir helfen.

    Meine Freundin hat sich bei Ebay ein "Hello Kitty W580i" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270294273725

    gekauft.

    Das Handy geht auch an ist quitsche Bunt, alles wie es sein soll ... ^^ Sms kann sie sowohl empfangen als auch senden. Leider gilt das nicht für Anrufe. Weder kann sie jemanden anrufen noch angerufen werden.

    Ich habe bereits versucht das Ganze durch Einstellungen hin zu biegen. Das Einzige was ich allerdings erreicht habe ist wenn ich unter "Menu/Einstellungen/AnAnruf Aufstellung/LinieWechseln" auf "Linie 1" einstelle kommt beim anrufen "Anruf weiterleiten auf Bedingt" und es zeigt an "Suchend". Wenn ich auf "Linie 2" einstelle kommt "kontrollbediener wartet" und dann auch wieder "suchend". Wenn jemand versucht an zu rufen zeigt es sofort "suchend" an und der Anrufer bekommt das Besetztzeichen zu hören. Ich würde euch gerne die englischen Errors hier posten, leider kann ich als Sprachen aber nur Deutsch oder 2 Sprachen einstellen zu denen ich nicht mal die Zeichen lesen kann :unsure:

    Kann mir BITTE jemand helfen ?? Ich kann nicht noch Stunden mit dem Handy verbringen, da sterben alle meine Farbrezeptoren im Auge ab ... ^^

    Gruß und Danke im Voraus.

    Nemisis83
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es wäre einfacher wenn Du auf das Googledeutsch verzichten könntest und auf englisch umstellst. Desweiteren wäre auch wichtig was für Netze genutzt werden.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nun ja, da das Handy ja wohl anscheinend kein Englsisch kann, sollte sich das als schwer erweisen ;-)

    Da das Handy laut Verkäufer GSM 900/1800 untestützt, sollte eigentlich alle Netze in Deutschland unterstützt werden.

    Hast Du denn überhaupt einen vernünftingen Empfang??? Was sagen die Empfangsbalken????

    Suche mal, ob Du das Handy irgendwo auf Werkeinstellungen zurücksetzen kannst.
     
  4. Nemisis83
    Offline

    Nemisis83 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hello Kitty W580i
    Auf Englisch würde ich es euch ja sehr gerne sagen, aber wie schon gesagt , es geht leider nicht ....

    Als Netz ist O2 drin mit einer Vertragskarte die auch in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert.

    Empfangsbalken sind 3 von 5 SMS-Empfang funktioniert ohne Probleme und es ist deutlich zu erkennen, dass das "Suchend" also die Netzsuche eine Reaktion auf das anrufen bzw. angerufen werden ist.

    Ja Werkseinstellung hab ich schon gefunden. Befürchte nur, wenn ich das Ding zurücksetzte und das ganze bunten Hello Kitty Zeug verschwindet, wird es für mich eine unglaublich unangenhme Aktion von seiten meiner Freundin ^^
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Werkseinstellung zurückstellen löscht ja nichts in der Firmware, das sollte kein Problem sein. Und was ist die Alternative??? Ein Phone, das nicht telefonieren kann??? Das kann es ja auch nicht sein, ich würde es auf jeden Fall mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen :)
     
  6. Nemisis83
    Offline

    Nemisis83 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hello Kitty W580i
    Naja das wollte ich eigentl. erst als letzet Option in betracht ziehen ... aber wenns nicht anders geht werde ich es ihr dann mal vorschalgen. Was ist eigentl. die "IP Number" die man in den Einstellungen eintragen kann ?
     
  7. Nemisis83
    Offline

    Nemisis83 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hello Kitty W580i
    Leider hat das Zurücksetzten nix geholfen.

    Hat noch Jemand nen Vorschlag ?
     
  8. bossa_linz
    Offline

    bossa_linz Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    6300
    naja da bleibt dir wohl nur noch das zurückschicken als alternative übrig
     
  9. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Hallo,

    vielleicht hilft mein unmaßgeblicher Senf hierzu:

    Die Fehlerbeschreibung hört sich an, als ob eine Rufumleitung eingestellt wäre. Also: Wie bereits ausprobiert auf Line 1 stellen und alle Rufumleitungen deaktivieren.

    Viel Glück

    pp
     
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hmmz, um SMS zu empfangen, muss es sich ja am Netz erstmal angemeldet haben. Was kriegen denn Leute zu hoeren, wenn sie dich unter der Nummer der SIM-Karte anrufen?
     
  11. Nemisis83
    Offline

    Nemisis83 New Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hello Kitty W580i
    Das mit der Linie und Umleitungen abstellen muss ich testen, kann sein, dass ich das nur für eine Linie gemacht hab ....

    Wenn die Leute anrufen kommt einfach nur , dass die Verbindung beendet wird. mehr nicht.