1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaputtes Gerät Probleme bei Reperatur und Service

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von broken09, 22. Juni 2017.

1. broken09

broken09 New Member

0
    Handy:
    Xiaomi redmi 3 pro
    Hallo liebe Community,

habe bei gearbest eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht, vorallem bei Handys von der
    Marke Xiaomi.
    Diesmal habe ich ein Doogee T6 Pro Anfang des Jahres bestellt, dieses funktionierte ne Woche und machte dann Probleme.
    Der Akku hatte sich auch aufgebläht und der Touch funktionierte nicht mehr richtig, weil auch das
    Motherboard beschädigt war.
    Naja habe dann als ich es reklamiert habe, die Methode genutzt für günstiger ein neues zu erhalten,
    da einfach es sich nicht gelohnt hätte es zurück zu schicken und dann eventuell sogar mehr zu zahlen als
    ein neues zu erhalten, wie auch immer.
    Das neue Gerät kam an, leider war es nicht die Pro Version und zudem funktioniert die Ohrmuschel nicht...
    Hatte es reklamiert und musste über ne Woche warten und immer wieder anfragen was denn nun ist.
    Nach langer Warterei und "Absprechung mit irgendwelchen Teams und technischen Service" haben sie unverschämte Dinge angeboten.
    Das sind die Vorschläge:
    1) Return the item to us for a refund of 90USD.
    Once we receive your returned item we will refund you to your payment account.

2)Keep the item and accept a partial refund to your Wallet (credit)
    We can offer a partial refund of your product value which is 50USD on your wallet or payment account.
    Customers need to pay the return shipping fee first. After Gearbest has received the product return and confirmed the DOA, the return shipping fee cost will be fully refunded.
    If our technical staff determine the item is not DOA, Gearbest will act in accordance with its own policy.

Ich habe keine Lust die Versandkosten zu bezahlen, da die mir dann nicht erstattet werden und vorallem ist das Gerät nicht DOA also Dead on Arrival...
    Es funktioniert lediglich die Ohrmuschel nicht und es ist eine andere Version!! Sie hatten mir damals versprochen, dass mir das gleiche Gerät zugeschickt wird und da gehen die jetzt einfach nicht mehr drauf ein!

Finde das ne ziemliche Frechheit langsam, da ich schon einiges bei denen gekauft habe und die so ihren Kunden danken.
    Klar kann Gearbest nichts dafür, dass das Gerät defekt ist, aber wohl dafür mir "versehentlich" ein falsches Gerät zuschicken.

Was kann ich machen? Ich möchte mein Geld zurück, habe mit Paypal gezahlt.
    Habe keine Lust den Versand zu zahlen, da ich dann das Handy auch gleich behalten kann, weil ich den denke ich nicht wieder bekommen werde...
    Kann man bei Paypal nicht einen Streitfall eröffnen?

Bitte um Hilfe, Rat und Kommentare, Gedanken o. ä. dazu...
    Die ganze Sache zieht sich schon fast zwei Wochen seit der Erstellung des Tickets...

Beste Grüße broken09

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

9,181
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    guter rat ist teuer...

ich weiß es grad auch nicht auf legalen weg :(

-

endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. endatec

endatec Well-Known Member

1,079
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Da sind wir wieder beim Rest Risiko.China ist nicht um die Ecke.Hilft jetzt nicht weiter,aber ich hoffe immer,dass die Teile 1-1,5 Jahre halten und dann in die Tonne.Garantie,Gewährleistung,Rückversand extrem stressig. Ansonsten bin ich bei Dir Doc,doofe Sache.....

Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.