1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

kaufberatug dualsim / einfuhr aus china

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von maposchmi, 3. Juni 2010.

  1. maposchmi
    Offline

    maposchmi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia n73
    general mobile dst11
    hallo zusammen,

    habe schon fleissig im forum gestöbert und komme nu zu meinem ersten post.
    seit gut einem jahr habe ich ein general mobile dst11. entscheidend war damals dualsim und die ansprechende optik. leider hatte es von anfang an ein paar technische einschränkungen, welche allerdings nicht so ins gewicht gefallen sind. aber es scheint mir, dass es nicht mhr alszu lange machen wird. drum suche ich ein neues handy.
    da es schier brauchbare dualsims nur aus china gibt und das in einer fülle, möchte ich euch um hilfe bitten.

    Must haves:
    - dualsim
    - brauchbare akkulaufzeit bei normaler nutzung (maximal 2-3mal die woche)
    - komfortables sms tippen
    - stabiles gehäuse und halbwegs robuste tastatur/touchscreen (nicht dass es nach nem halben jahr abkachelt)
    -brauchbaren wecker mit weckwiederholung
    - gute sprachqualität
    - kompakt
    nice2have:
    - mp3 als smsklingelton
    - gute kamera
    -gps+navi+kompass

    mir ist durchaus bewusst, dass man keine supermarkenqualität erwarten kann, aber ein gewisser standard sollte doch erreichbar sein.

    habe schier rausgelesen, dass man hier mit dem CECT D6000 recht angetan ist. wie schauen da die langzeit erfahrungen aus?
    gefallen würde mir auch dieses: http://www.etowalk.com/products/497692.html bzw dieses http://www.vertureplica24.com/nokia_8800_carbon_arte_dual_sim.php
    bin mir aber nicht sicher ob der zoll das teil eventuell abfängt.
    cect-shop.com sitzt schier auch in china. wie schaut es da mit der einfuhr aus?

    habe zuletzt ein marycom vx878 ausprobiert. ein akku war von vornerein hin, der andere hielt auch nach mehrmaligen aufladen gerade mal s 24h, sms tippen ohne stift (der nicht mitkommt) unmöglich. in den 5 tagen testphase, in der ich in summe 2h telefoniert und je ca. 20sms gesendet und empfangen habe, musste ich es 6-7 mal laden.
    das dst11 lade ich etwa 2 mal die woche und es hat auch schon 10 tage durchgehalten, wo es nur auf standby war.

    vielen dank schon mal.

    gruss maposchmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. maposchmi
    Offline

    maposchmi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia n73
    general mobile dst11
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Willkommen im Forum!


    Was willst du mit einem Kompass?
    Nur brauchbar, wenn du dich mal im Wald verläufst ;)

    Bei deinen "Must haves" kommt mir das Tops A1 in den Kopf, bietet eigentlich alles, was du haben möchtest.

    Nice2have wird teilweise erfüllt, da die Kameras von Chinahandys nie wirklich "gut" sind, jedoch durchaus akzeptabel.

    Finden tust du das Tops A1 bei fastcardtech.com oder etowalk.com
     
  5. maposchmi
    Offline

    maposchmi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia n73
    general mobile dst11
    Danke schon mal für die Hinweise.

    Hab vergessen "kompakt" anzugeben. Unbedingt grösser als das DST11 muss es nicht sein