1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung als Ersatz für ein OnePlus X

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Bondra, 5. März 2017.

1. Bondra

Bondra New Member

0
    Handy:
    OnePlus X
    Hallo,

ich lese hier schon länger mit und beschäftige mich im Moment auch intensiv mit der Anschaffung eines neuen Smartphone, da mein OnePlus X (mit dem ich sehr zufrieden bin) jetzt nach 1,5 Jahren langsam Abnutzungserscheinungen zeigt. Akku ist deutlich schwächer und Ladebuchse hält das Ladekabel nicht mehr richtig.
    Im Prinzip suche ich ein neues OnePlus X nur mit stärkeren Akku.
    Meine Anforderungen wären:

- Display 5" - 5,2"
    - Dual Sim
    - min. 3 GB RAM
    - Benachrichtigungs LED, mehrfarbig
    - Akku mit mindestens 4000mAh
    - Gestensteuerung
    - Preis bis 300€
    - Halbwegs vernünftige Kamera

Nicht wichtig ist mir:
    - Fingerprint Sensor
    - Band 20
    - USB C oder Quickcharge

Leider scheitert es meistens an der Benachrichtigungs LED aber auf die möchte ich nicht mehr verzichten.
    Mein Favorit wäre im Moment das Xiaomi Redmi 4. Hätte jemand noch eine andere Idee?
    Evtl. Asus ZenFone 3 Max?

Vielen Dank für Inputs.

2. rdeniro

rdeniro Guest

3. hylli

hylli Well-Known Member

338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Naja gut, wenn man Akkukapazitäten < 4000mAh vorschlagen kann, dann natürlich auch Xiaomi Mi5/s.

Hatte vorhin wegen zu geringer Akkukapazität diesen Vorschlag nämlich verworfen.

Hylli

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,595
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Also wenn das Phone so begeistert würde ich es reparieren (lassen). Die Ersatzteile gibt es sicherlich zum "normalen"Preis. Und wenn man es hinterher auch nur besser weiterverkaufen kann. Ansonsten das RN4 mit B20 in der internationalen Version oder eins von den Leeco.

5. Bondra

Bondra New Member

0
    Handy:
    OnePlus X
    @rdeniro: danke. Das Nova scheidet aufgrund des Akkus leider aus, sonst wäre es aber gar nicht schlecht.

@hylli: Das Mi5s hatte ich noch gar nicht auf den Radar. Mit 5,2" sollte es noch gut mit einer Hand bedienbar sein und die restlichen Specs lesen sich auch ganz gut - werde ich mir mal genauer ansehen. Kostet natürlich etwas mehr als das 4er aber ist im Budget. Danke.

@Tobee: reparieren würde schon gehen. Ist ja auch "noch" nicht defekt aber den schwächlichen Akku könnte ich wohl selbst wechseln. Hätte aber trotzdem gerne ein Handy mit noch stärkeren Akku.

6. hylli

hylli Well-Known Member

338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    @Bondra:
    Mit Mi5/s meinte ich entweder das Mi5 (günstiger) oder das Mi5s.

Hylli