1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung bis max 200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Slevin, 10. Februar 2017.

1. Slevin

Slevin New Member

0
    Handy:
    Huawei GX8
    Hallo zusammen.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone, da mein aktuelles (Huawei GX8) schön langsam immer mehr maken hat. Ich lese mich seit einiger zeit durch sämtliche Testberichte und videos die so im netz herumgeistern. Leider komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig.
    Meine Anforderungen wären in etwa :

zwischen 5 - 5,5 zoll
    +gutes Arbeitstempo (Multitasking)
    +gute kamera ( fotografiere nicht viel aber wenn dann sollte es passen - vorallem Selfies)
    +Dualsim
    +ca 32 GB Rom
    +am liebsten fast pur andriod 6(wenns aber eine andere Oberfläche ist, ist das auch nicht schlimm)
    +GPS sollte gut funktionieren (bin oft unterwegs mitn Auto)
    +LTE band 20 weiß ich nicht (bin aus Österreich)
    +Gutes Display
    +WLAN Empfang sollte gut und schnell sein (das is beim GX8 sehr enttäuschend)
    +Fingerprint

Der große Spieler bin ich nicht unbegingt
    solange FB WhatsApp und die andern üblichen Verdächtigen flüssig laufen is das vollkommen ok

danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  2. Tob8i

Tob8i Active Member

135
    Handy:
    wechselnd
    Was sind das denn für Macken? Das GX8 hat doch schon recht gute Hardware verbaut. Mal ein wenig aufgeräumt? Ab und zu neu gestartet? Oder auch mal zurückgesetzt und neu aufgesetzt?

Man kann natürlich alles mit mehr Leistung und Speicher erschlagen, aber Aufräumen muss auch ab und zu sein. Gerade die Apps von sozialen Netzwerken schaffen es, dass fast jedes Smartphone zugemüllt wird und nach und nach in die Knie geht. Außerdem vielleicht auch mal ein Bisschen was auf dem Rechner sichern und nicht immer mit auf dem Smartphone haben.

3. Slevin

Slevin New Member

0
    Handy:
    Huawei GX8
    aufräumen, speicher leeren und neustarten sind Standards die ja jeder machen sollte. Hab auch vor ein paar Monaten das neue emui4 drauf gespielt und einen werksreset gemacht. leider kommt es trotzdem immer öfter vor dass das Gerät einfach mitten in einer Anwendung (und da ist es egal welche) einfach die Anwendung zumacht und nach ein paar Sekunden den homescreen anzeigt. Dann hab ich auf der linken seite des Displays einen ca 4x0,5 cm großen gelben strich, der immer größer wird. hab da schon nachgelesen und kommt anscheinend öfters vor. Aber irgendwie hab ich keinen bock es einzuschicken und wochenlang zu warten. Außerdem hab uch das Handy aus einer Vertragsverlängerung und (aus dummheit sag ich mal) hab uch mich nicht genau informiert und jetzt die singlesim Version, da es die dualsim bei meinem anbieter nicht gibt. Das wusste ich vorher allerdings nicht (das es 2 versionen gibt). Ich hätte aber gern ein dualsim phone, da ich ein privates und ein Firmahandy hab und ich nicht mit 2 Smartphones rumlaufen will.