1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung Chinamobile oder herk. Handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Scihero, 9. Januar 2010.

1. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hallo Leute,

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Handy zu beschaffen, hab ich mir natürlich ein paar Modelle angesehen...

Folgende vier Modelle kämen für mich in die nähere Auswahl :

Sciphone N21

Samsung D980

Samsung S8000 Jet

Meizu M8 SE

Wichtig für mich wären folgende Eigenschaften :

- Lange Akkulaufzeit gerade bei Telefonaten
    - Gute Sprachqualität (schlechte Beispiele wären i68+ oder sogar das Blackberry Storm)
    - Mindestens Triband (nutzbar mit Base und Congstar)
    - Deutsches Menü ohne Rechtschreibfehler a la Babelfish
    - Wlan bei Möglichkeit
    - Genug Power für 3D Games wie Asphalt 4
    - MP3 Player mit Unterstützung für Ordner, ID3 Tag, Equalizer, etc
    - Flüssige und gute Videowiedergabe
    - Beherrschung deutscher Umlaute
    - Micro-SD Speicherslot
    - Korrekte Zuordnung und Darstellung von Nummern zu Gespeicherten Personen bei Anruf, SMS, etc.

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch nen Ipod Touch 3G mit 32GB zu besorgen, wodurch natürlich Audio und Video, sowie Gamefähigkeit und WLAN in den Hintergrund rücken, am wichtigsten sind die Grundeigenschaften eines Handys. Am liebsten wäre mir natürlich ein Dual-Sim Handy, aber da ich noch eines habe, wäre es nicht allzu wichtig, aber schön.

Also, was meint Ihr, welches Handy würde da eher zu mir passen?

2. Constrictor

Constrictor Active Member

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Kauf dir das M8 und du musst keine zwei Geräte umschleppen! Habe mein´s seit knapp nem Monat und ich
    finde es von Tag zu Tag geiler :good3: - soetwas habe ich zuvor auch für noch kein Handy empfunden :laughing:

3. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Die Sache ist ja die, dass ich gern ein Dualsim Handy hätte...da wäre das N21 ja besser...oder schneidet es ansonsten schlechter ab als das Meizu M8 SE?

4. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Das N21 schneidet ausser in der Dualsim funktion überall schlechter ab als ein Meizu M8.

5. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hab auch gelesen, dass das Meizu M8 SE Windows Mobile verwendet in der 6.5 Version? Ist dieses OS besser als das Android 1.6? Ich kann also einen normalen Divx Player installieren und das Meizu M8 erkennt dann meine Divx Avis?

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das M8 nutzt ein modifiziertes WindowsCE. Divx-Videos laufen von Haus aus.

7. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Oh achso, danke für die Info...hm..scheinbar muss ich meine Kaufabsichten etwas neu strukturieren, bin schon ganz durcheinander bei der Fülle an möglichen Kandidaten...Meizu M8 SE, Sunno HDi, Sciphone N21...

8. deSouza

deSouza New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Ciphone 3G
    iPhone 3G
    Meizu wäre wohl das beste handy was allen deiner anforderungen entspricht. Falls du großen wert auf dualsim legst kannst du dir zur not auch ein dualsim adapter fürs meizu holen ;)

9. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Danke für die Infos...scheinbar raten mir hier alle zu einem Meizu M8. ^^

10. atophis

atophis New Member

0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Hahaaaa, der war gut. :hehehe:

Windows Mobile ist für mich schon mal nen fetter Minuspunkt da in Test Android um einiges besser abschneidet als WM. Und da ich es beides testen durfte kann ich sagen das mir persönlich Android viel besser gefällt. Für Handys einfach besser entwickelt.

Das N21 hat ne 5MP Kamera verbaut, das M8 "nur" ne 3,2MP. Mir persönlich würde aber ne 1MP Kamera reichen da ich mit dem Handy nicht viel fotografiere.

In den anderen Punkten konnte ich keine Unterschiede feststellen. Beide haben kein UMTS und auch kein GPS.

Der einzige Vorteil den ich bei dem M8 sehe ist die Auflösung vom Display. Das N21 hat 240x400 und das M8 720x480 was fürs mobile surfen natürlich durchaus sehr vorteilhaft ist.

Von daher braucht sich das N21 überhaupt nicht zu verstecken und kann sicher mit den M8 mithalten, wenn nicht sogar in einigen Punkten übertrumpfen.

Wenn die die DUAL-SIM Funktion wichtig ist kann ich dir das N21 nur empfehlen. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Ding, einfach nur geil das Ding. :)

LG atophis

11. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Auf dem M8 läuft kein Windows Mobile... . Der MP3-Player ist definitiv besser genauso wie der Videoplayer. Neben der besseren Auflösung des Displays hat es einen kapazitiven Touch. Also ein paar mehr Unterschiede gibt es schon.

Und ob die Kamera tatsächlich echte 5 MPx hat steht auf einem anderen Blatt... ;).