1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Kaufberatung: Cubot x6 oder Timmy e82

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bastelator, 11. Mai 2014.

  1. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Hallo zusammen,

    momentan suche ich noch meine eierlegende Wollmilchsau für Telefonie, Couchsurfing und ein paar Nachschlage-Apps (Duden, Rote Liste, ...). Eine Kamera für Schnappschüsse (Dokumente/Evernote und Kinderfotos) ist auch wichtig. Ein 1280x720-Bildschirm reicht völlig aus, mehr hat mein Phablet auch nicht...

    Die Entscheidung steht nun an, momentan sind Cubot x6 oder Timmy e82 meine heißen Favoriten.

    Die Frage: Gibt es konkrete Gründe, eines der gewählten Geräte nicht zu nehmen? Ist evtl. noch etwas kleineres (4.5") auf dem Markt? Was mich schwach machen würde, wäre eine breite CustomRom-Verfügbarkeit, z.B. mit Cyanogenmod, was ich bei meinem alten I9000 sehr geschätzt habe.

    In freudiger Erwartung guter Tipps grüßt herzlich
    Bastelator
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    716
    Danke:
    737
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Da würde das Jiayu G3C sehr gut passen, ist sehr schnell, hast seinen riesigen Akku, Gorilla Glass 2 und 1280x720 Pixel 4.5 Zoll Display.
     
  3. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Oh je, dann fällt die Wahl ja noch schwerer :)

    Danke für den Tipp, schaue ich mir heute Abend mal genauer an.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    716
    Danke:
    737
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich setze noch eines oben drauf: Jiayu G4C oder G4S sogar mit Octacore CPU und 2GB RAM. Sind beides aber sonst identische Phones mit 4.7 Zoll 1280x720 Pixel Gorilla Glass 2 Bildschirm.
     
  5. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Das ist gemein ;)

    Aber das G4S mit 2GB/16GB könnte wirklich der nächste Kandidat werden. Ist ja nicht wesentlich teurer als das Cubot X6, und dabei doch etwas kompakter. Bei Ali... gibt es das für knapp 150€ + 19% -- das klingt nicht schlecht. Kleine OT-Frage am Rande, da ich hier im Forum Neuling bin: Gibt es Anbieter, die Werber-Bonus fürs Forum bieten (Affiliate-Programme), evtl. sogar mit Versand aus DE gegen kleinen Aufpreis? Wenn ja, wäre ich für Hinweise/Tipps/Links dankbar, denn einfacher kann man schließlich nicht "Danke" sagen...

    Beste Grüße
    Dirk
     
  6. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    259
    Handy:
    P990
    Ich habe heute nach Preisvorschlag über ebay bei Come..... buy das cubot x6 erstanden. Ich bin mal gespannt, es scheint hier ja noch kein Review zu geben :)

    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
     
    Dattebayo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.