1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: Cubot x6 oder Timmy e82

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bastelator, 11. Mai 2014.

  1. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Hallo zusammen,

    momentan suche ich noch meine eierlegende Wollmilchsau für Telefonie, Couchsurfing und ein paar Nachschlage-Apps (Duden, Rote Liste, ...). Eine Kamera für Schnappschüsse (Dokumente/Evernote und Kinderfotos) ist auch wichtig. Ein 1280x720-Bildschirm reicht völlig aus, mehr hat mein Phablet auch nicht...

    Die Entscheidung steht nun an, momentan sind Cubot x6 oder Timmy e82 meine heißen Favoriten.

    Die Frage: Gibt es konkrete Gründe, eines der gewählten Geräte nicht zu nehmen? Ist evtl. noch etwas kleineres (4.5") auf dem Markt? Was mich schwach machen würde, wäre eine breite CustomRom-Verfügbarkeit, z.B. mit Cyanogenmod, was ich bei meinem alten I9000 sehr geschätzt habe.

    In freudiger Erwartung guter Tipps grüßt herzlich
    Bastelator
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    673
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Da würde das Jiayu G3C sehr gut passen, ist sehr schnell, hast seinen riesigen Akku, Gorilla Glass 2 und 1280x720 Pixel 4.5 Zoll Display.
     
  3. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Oh je, dann fällt die Wahl ja noch schwerer :)

    Danke für den Tipp, schaue ich mir heute Abend mal genauer an.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    673
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich setze noch eines oben drauf: Jiayu G4C oder G4S sogar mit Octacore CPU und 2GB RAM. Sind beides aber sonst identische Phones mit 4.7 Zoll 1280x720 Pixel Gorilla Glass 2 Bildschirm.
     
  5. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Das ist gemein ;)

    Aber das G4S mit 2GB/16GB könnte wirklich der nächste Kandidat werden. Ist ja nicht wesentlich teurer als das Cubot X6, und dabei doch etwas kompakter. Bei Ali... gibt es das für knapp 150€ + 19% -- das klingt nicht schlecht. Kleine OT-Frage am Rande, da ich hier im Forum Neuling bin: Gibt es Anbieter, die Werber-Bonus fürs Forum bieten (Affiliate-Programme), evtl. sogar mit Versand aus DE gegen kleinen Aufpreis? Wenn ja, wäre ich für Hinweise/Tipps/Links dankbar, denn einfacher kann man schließlich nicht "Danke" sagen...

    Beste Grüße
    Dirk
     
  6. eltipo
    Offline

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    Ich habe heute nach Preisvorschlag über ebay bei Come..... buy das cubot x6 erstanden. Ich bin mal gespannt, es scheint hier ja noch kein Review zu geben :)

    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
     
    Dattebayo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.