1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kaufberatung] Displayschutzfolie - gibt es gebogene für 2,5D?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von alt34, 6. März 2017.

  1. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    6
    Handy:
    P8 lite 2017, H7500+
    Hallo,

    ich habe mir ein Huawei P8 lite 2017 gekauft. Evtl. würde ich das Glas von Display und Rückseite mit Schutzfolien ausstatten. Weiß jemand ob es für derart gebogenes Glas Schutzfolien gibt, die sich an die Rundungen anpassen oder vorgebogen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  2. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    nee, also eine die das ganze Glas bedeckt gibt es mit Sicherheit nicht. Nur welche mit abgerundeter Kante.
    Bei Aliexpress ab 1,59$.
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    6
    Handy:
    P8 lite 2017, H7500+
    Danke dir, habe die Seite gefunden. Die Folien mit abgerundeten Kanten reichen also auch nicht bis ganz an den Rand des Glases, aber etwas weiter als Folien ohne abgerundete Kanten? Damit wäre ja auch schon etwas gewonnen.
     
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    3,055
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte früher auf meinem Palm Pre eine Folie von Zagg mit der Bezeichnung InvisibleShield.

    Das Pre hat keine Glasscheibe, sondern oberes Gehäuse und Display bilden eine Einheit. Zagg war der einzige Hersteller, der mit seiner Folie das komplette Gehäuse bedecken konnte.

    Die Folie wurde nass aufgetragen und passte sich so dem Gehäuse an.

    Für das alte P8 Lite gibt es noch vereinzelt Restbestände, für das neue habe ich nix gefunden. Kommt aber vielleicht noch.
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Diese nass aufgetragenen wären auch die einzigen, die mir eingefallen wären. Gibt es allerdings immer seltener und ist auch eine ziemliche Arbeit, die ordentlich aufzubringen.

    Bei Glasfolien wird es dagegen schwer. Da braucht es nur kleine Fertigungstoleranzen beim Display oder bei der Glasfolie und schon passt es einfach nicht. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass viele den Transport nicht überstehen würden, wenn die wirklich gebogene Ränder hätten.
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    6
    Handy:
    P8 lite 2017, H7500+
    Das ist wohl vom Prinzip wie Tönungsfolien bei Autoscheiben. Bekommt man diese Folien wieder runtern? Habe ich mich schon immer bei gebrauchten Autos gefragt, da ich die Tönungsfolien hässlich finde. :comando:

    Aber einen so großen Aufwand möchte ich für's Smartphone nicht betreiben. Folieren will ja auch gelernt sein. :read:
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,151
    Danke:
    1,242
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Mal ganz allgemein. Für das P8 lite würde ich kein Glas empfehlen da es wohl beim Display zu Fertigungsfehlern im unteren Bereich (beim Huaweilogo) gekommen ist. Folge, dieser Bereich ist nicht plan. Da wird sie nicht aufliegen. Schaut dann nicht schön aus.
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    6
    Handy:
    P8 lite 2017, H7500+
    Beim aktuellen 2017er? Hast du zufällig einen Link zum Nachlesen oder weißt du noch wo du es erfahren hast? Googeln hat mir nicht geholfen, oder ich hatte die falschen (englischen) Begriffe.
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,151
    Danke:
    1,242
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Das bezog sich auf das alte lite. Das 2017 ist mir entgangen. Ist aber einfach zu überprüfen. Lineal nehmen und mit der Unterkante über das Display gehen, wenn es Wellen hat, dann sollte man das sehen.
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    6
    Handy:
    P8 lite 2017, H7500+
    Okay. Das Gerät ist noch nicht eingetroffen, werde es dann untersuchen.