1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: DualCore, <5", GUTER AKKU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von alecman, 31. Juli 2013.

1. alecman

alecman New Member

0
    Handy:
    SE K810i; N 5800
    Hey Leute. Bei meinem ersten Chinaphone war ich unendlich enttäuscht, ich kann mich gar nicht mehr genau an den Typnamen erinnern, ich glaube das war das HDC Sensation, was eigentlich ein geklontes DHD war.

Dann kam das SPX-5 in mein Leben und war zum damaligen Preis von 169€ unendlich zufriedenstellend. Besonders der Akku war mehr als erstaunlich, da er länger als mein altes Nokia 5800 (original xD) aushielt.

Bin ab dem 12. für 1 Jahr in Thailand und brauche ein neues Phone. Natürlich wäre es am einfachsten, sich's einfach dort zu besorgen, jedoch kann ich in Zeiten von gefakten AnTuTu Versionen niemandem mehr vertrauen (außer euch lieben Usern hier im Forum :grin:).

Was ich brauche, ist ein Telefon, dass mir einen 1.2 Ghz Dual Core liefert (zur Not würde auch 1.0 Ghz reichen, sollte aber schon "zweispurig" laufen), mindestens ein 5" großes Display besitzt, das mindestens 800x480 auflöst und eine akzeptable Akkuleistung aufweist. Damit meine ich, dass ich im nahezu Dauerbetrieb über den Tag komme, und mit mäßiger Nutzung 48 Stunden von der Steckdose entfernt bleiben kann.

Alles, was ich auf CECT finde, hat laut den Aussagen in diesem Forum entweder Akkuprobleme, abfallende Lautstärketasten oder eine verbuggte Firmware, ...

Ich wäre unendlich erfreut wenn ihr zufällig nen Modellnamen wisst, der mir weiterhelfen könnte. Ich möchte nicht mehr als 170€ bezahlen, und in einem Shop kaufen, dem man auch vertrauen kann (kenne niemanden der je mit CECT probleme hatte). Ich denke mal, der Preis ist machbar.

Ganz liebe Grüße, Alex

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  3. alecman

alecman New Member

0
    Handy:
    SE K810i; N 5800
    hey rWx! Vielen Dank für deine Antwort!
    Bin zwar mit 2000mAh etwas eingeschüchtert, das 810 macht aber nen sehr guten Eindruck. Hast du bezüglich des Akkus zufällig n Screenshot (Android Akkuverbrauch Diagramm) zumzuliegen? Der Punkt ist, das 810 sieht vertrauenswürdiger aus, aber das H7500 kommt nun mit gleich 2 2800 mAh Akkus, die Frage ist nun, ob sich der Unterschied überhaupt bemerkbar macht, da einige ja beim H7500 von Akkubugs reden :/

EDIT: Ok, bin mir zwar immernoch todesunsicher, ich hab's 810 jetzt einfach gekauft, review wird folgen :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Phones sind identisch ;)

Beim Hero sind meist 2 Akkus dabei. Aber die 2800mAh sind Fake, die haben auch nur 2000mAh. Und Ersatzakku gibts in DE zu kaufen.

Hatte ich selber noch nicht gehabt. Und wenn, dann lag es sicher an der Firmware.

Das Phone hat ne sehr große Community mit vielen Custom ROMs, das ist natürlich auch ein großer Vorteil. Wenn du Probleme hast, wird dir hier sicher geholfen ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery

Hier mal nen aktueller Screenshot ...

Screenshot_2013-07-31-15-01-27.png