1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: F23 oder M98

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Aratonizma, 13. Juni 2011.

  1. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    Hallo Leute!

    Ich war auf der Suche nach was brauchbarem zum surfen, chatten, Youtuben und "rumspielen" und wollte mir bei euch Inspiration holen...

    Nun hab ich den dicksten Schädel ever weil ich mitlerweile bei diesen Chinesischen Bezeichnungswahnsinn den Überblick absolut verloren hab ^^

    Ich konnte mir 2 Phones raussuchen die ich auf den ersten Eindruck echt gut leiden konnte:

    F23
    und

    M98

    Beide mit Android System und schauen beide auch sehr gut aus, nur hab ich keinen Plan welches von beiden besser ist ( Verarbeitung, Funktionalität, Systemflüssigkeit etc ... )

    Währ echt toll wenn jemand berichten könnte wie das mit den beiden Teilen alles so funktionier, oder auch wenns etwas Besseres in der Preisklasse gibt.

    Wichtig währ mir das man Unterwegs, also ohne WiFi auch mal schnell im Netz den Fahrplan nachschauen kann oder mal nen bisgen die Zeit mit ICQ oder Skype chat totschlagen kann.

    Nen paar kleine Spiele, also das Vögelspielchen oder andere kurzweilige software laufbar auf dem gerät währ auch sehr sexy ^^

    Muss auch nicht unbedingt nen iphone clon sein.

    TOPS 8

    Das würde mir auch total zusagen wenn es das ordentlich kann was ich gerne möchte ^^

    Darauf das ich hier meine Verwirrung loswerde!

    Liebe Grüße Arato
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Servus Arato, vom TOPS 8 hört man aus China ziemlich viel gutes! Verarbeitung und Performance sollen Klasse sein (ist man ja fast gewohnt von den TOPS Modellen)!
     
  3. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    Das Tops8 hat ja auch wenn die Angaben stimmern nen hochauflösenderes Display, was das surfen schon erleichtern würde.

    Nur ist die Frage ob das unterwegs auch möglich ist mit dem Gerät, habe da keinen Plan von den Verbindungsmöglichkeiten die auch in Deutschland angeboten werden :(

    Bin Nur etwas von dem "wurm-spiel" geschockt was am ende des einführungsvideos gezeigt wurde... Das ist ja mal noch schlechter als unspielbar ^^

    Nur hab ich auch dafür keinen vergleich was gerade dieses spiel anbelangt ( was es für ram und cpu verbraucht )
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    In dem Phone ist wie bei den meisten halt MT6516 Duo Core, ARM9 460MHz + 280MHz verbaut, KLICK
    Ich weiß nur aus meinen Quellen das es wohl Preisleistung eines der besten ist! Spiele laufen auf den MTK CPUs halt of nur "lahm"!
     
  5. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Vielleicht solltest du dir auch das F26 mal anschauen. Das ist der Nachfolger vom F23 und zB einiges dünner als das F23. Zu F23,F26, M89 (Google 4GS)findest du hier auch jeweils Testberichte. Oft hilft das einiges zu klären, da hier kaum jemand alle Handys hat und direkt vergleichen kann ;)

    Wenn du aber unbedingt spielen willst, sind die bisher erschienenen MTK Handys nicht wirklich das wahre für dich. Der Prozessor is auf Dauer einfach zu lahm. Such dir für Spielereien lieber nen Qualcomm.

    Vllt kann man für günstig Geld dich ja auch für das ZTE Blade bzw Orange Sanfrancisco bzw Base Lutea begeistern?
     
  6. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    das ZTE Blade ist von den specs her schon was feiner mit dem doppeltem ram und der weit besseren cpu ABER: ich finds persöhnlich hässlich xP

    Das TOPS8 hat ja die gleiche Auflösung wie das Blade, aber nur die kleine CPU von den kleineren Handys mit iphone 3 Auflösung, kann da jemand sagen ob das performant das TOPS3 im vergleich zu den Handys mit gleicher CPU und kleinerer Auflösung sehr runterzieht bei gleichen Anwendungen?

    Was die Spiele angeht bin ich eher der puzzlefan, also sowas wie angrie birds sollte laufen oder nen nettes 2d adventure in pixelgrafik oder auch nen tetris clone, wenn das rennt bin ich mehr als zufrieden ^^

    Hat schonmal jemand mit nem Chinaphone mit gleiner konektivität mal eben was im inet nachgeschaut unterwegs, also kann man mit der geschwindigkeit leben oder ist die Bahn schon weg bevor man weiß das se fährt? ^^
     
  7. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Wie gesagt schau dir mal die Testberichte an, da wird auch auf so Sachen eingegangen wie Geschwindigkeit.
    Allerdings kanst du meiner Meinung nach einen MTK Prozessor mit 460+240mhz nicht mit einem 600mhz Qualcomm (o.ä.) vergleichen.
    Eigentlich sollte die Rechenleistung vom MTK für 2D Spiele reichen, AngryBirds läuft auch zB auf meinem M89 Google4GS, allerdings nicht super.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das glaube ich noch nicht, das ist garantiert ein Tippfehler. Ich gehe bislang noch davon aus, daß das Tops 8 eine 320x480 Pixelauflösung hat.
     
  9. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Da solltest du dich entscheiden zwischen Aussehen (ergo: Iphone-Clones, HTC-Clones) und Leistung wenn man zocken will (z.B. das erwähnte ZTE Blade und andere Android-Phones). Lies dir doch mal meinen Testbericht über das F26 durch.
    Zur GPRS-Geschwindigkeit: also für kleinere Sachen wie Fahrplanauskunft mit der App "Öffi", Google Maps usw. reicht das durchaus. Nervtötend dauern tut das erst bei aufwendigen Websites.
     
  10. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    bin nurnoch verwirrter geworden ^^

    Das Tops sollte ja ne minimal bessere cpu haben als das M98, im vid kann man ja sehen das das M98 deutlich flüssiger läuft, dachte das würde dann an der auflösung liegen die nach angaben beim tops ja höher währ Oo?!

    Hat denn schonmal jemand auf einem der phones die derzeit zur auswahl stehen nen gamebroid oder vergleichbares zum laufen gebracht? ( gbc währ ja total ausreichend )

    Wenn ja wie liefs, wenn nicht kann mal ein besitzer eines solchen phones das ausprobieren?

    Währ sicherlich für sehr viele user interessant mal nen treat aufzumachen der sich mit der kompatibilität des emulators auf verschiedenen phones beschäftigt, denke nen auffähiger gameboy für kindheitserinnerungen währ für viele auch ein kriterium für oder gegen den kauf ^^
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die sollen doch beide eine MT6516 CPU haben, wie eigentlich alle von den Dualsim Android Phones.
     
  12. Raubwaldy
    Offline

    Raubwaldy New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Zum tops 8 gibt es ja leider noch keinen testbericht hier im forum, sonst hätte ich es mir auch schon bestellt.

    Bei den Iphon-clones hätte ich immer bedenken da bei denen ja die zurück und die menü taste fehlen, und du somit immer auf die Iphone UI angewiesen bist. Ich kann mir vorstellen dass dies bei einzelnen apps problematisch wird. Das ist aber auch nur reine spinnerei von mir, kp ob das in der praxis eine rolle spielt.
     
  13. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    das tops wirkt aber zumindest im video langsamer als das m98 ( MTK6515 460 + 240 mhrz beim m98 und MTK6516 460 + 280 mhrz beim tops ) mit den tasten kenn ich mich nicht aus ^^
     
  14. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Das stimmt so nicht, die zumindest die verbreiteten Clones wie M98 und F23 haben "unsichtbare" berührungsempfindliche Tasten neben dem Homebutton für Menü und Zurück; bei meinem F26 ist der Homebutton mehrfach belegt, kurz drücken ist Zurück, lang drücken Menü, zweimal drücken Anwendung in den Hintergrund.
    Aber Achtung, habe bei FCT auch schon Videos von Clones gesehen, die diese Tasten oder Mehrfachbelegung nicht haben, was dann bei Android quasi unbrauchbar ist.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Welche Phones sollen das denn sein? Denn ohne die Tasten KANN Android nicht bedienbar sein, kann mir nicht vorstellen, daß jemand Android Phones ohne diese Tasten produziert?!?
     
  16. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Also ersmal wie Ciney schon sagte haben das F23 und das M89 (habs ja auch) unsichtbare Tasten neben dem Homebutton. Ist meiner Meinung nach eine schöne Möglichkeit um den iPhone Look zu behalten und gleichzeitig Android bedienbar zu halten!
    Es gibt aber glaub ich auch Clones die die Android Tasten auf den Lautstärkereglern sitzen haben, also zB + für Menü und - für Zurück.
     
  17. Raubwaldy
    Offline

    Raubwaldy New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    na da habe ich wieder was gelernt :good3: damit kommt ja nen iphon-clon doch für mich in frage! allerdings finde ich das iphone4 nicht wirklich schön, aber das ist ja geschmackssache. weiß jemand ob man bei den clones problemlos die ios UI deinstallieren kann? ich vermute mal das die das Handy nur verlangsamen. (vermutung! keine erfahrung.)

    gruß Raubwaldy
     
  18. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Stimmt, das gibts auch noch mit zusätzlichen Tasten an den Seiten.

    @ Raubwaldy: teilweise kann man das wohl deinstallieren. Wenn du keine IOS Oberfläche haben willst kannst du das aber auch gleich mit Android pur bei FCT bestellen.

    @ ColonelZap: keine Ahnung mehr welches Phone das war, auf jeden Fall sah man auf dem Video daß man durch den Homebutton immer auf die Android-Menüebene zurückkam.Andere Tasten hatte das Phone sichtbar nicht, bzw. wurden im Video nicht gezeigt.
     
  19. Aratonizma
    Offline

    Aratonizma New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KP500
    se P800
    se p910i
    se w300
    so richtig hat sich noch keines der 3 modelle als sieger herausgestellt...

    Das TOPS soll ja doch nicht so der burner sein und sehr langsam sein werk verrichten...

    was meint ihr, abwarten und tee trinken bis die neuen cpu´s auch anwendung in einigen phones gefunden haben oder auf nummer sicher gehen und das nicht ganz so schöne, aber stärkere Base Lutea zulegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  20. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Wenn du auf Dual SIM wert legst, solltest du warten. Wenn nicht, ist das Base Lutea unschlagbar für den Preis, auch in China.
    Oder doch warten? Im August gibts angeblich das update fürs Base auf Gingerbread, dann brauch man nicht mehr CyanogenMod.
    Oder auf Anfang nächstes Jahr warten, dann purzeln die Preise von den Handys mit den neueren Prozessoren oder warten bis Android 3.0 ... ;-)