1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für Dual-Sim-Gerät - Star W007 oder welche Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Defyant, 22. Juni 2013.

  1. Defyant
    Offline

    Defyant New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Defy
    Hallo in die Runde,
    ich habe bereits einige Threads zu Kaufberatung hier gelesen und auch sonst mich im forum schon versucht schlau zu machen, aber... letztlich fehlt mir dann doch das Wissen/die Erfahrung die ganzen technischen Eigenheiten gegeneinander abgrenzen zu können. Wie in der Überschrift geschrieben spiele ich mit dem Gedanken ein Dual-Sim-Phne anzuschaffen.

    Hier mal mein bisheriges Telefon und Nutzungscharakteristik:
    Motorola Defy mit Android 2.2
    Telefonieren, SMS, mobiles Internet, GPS-Tracking, WLAN-Telefonie via Fritzbox bzw. generelle WLAN-Nutzung, Fotos bzw. Videos

    Das Dual-Sim-Gerät darf gerne optisch als iPhone daher kommen, muss aber nicht. Ein Bekannter hat das Star W007, darüber bin ich auf die China-Handys aufmerksam geworden und ich finds sehr interessant.

    Mir ist wichtig, dass das Gerät
    -Dual-Sim
    -vorzugsweise nen Akku hat, der eine vergleichbare Kapazität wie mein Defy hat
    -eine gute Antennenausstattung (WLAN wie auch 2G/3G)
    -eine dem Defy entsprechende oder bessere Display-Auflösung
    -gerne Gorilla-Glas
    -ein aktuelles OS und Prozessor bzw. die Option, dass ich mal Cyanogen o.ä. aufspielen kann
    -bei der Kamera dürfen es gerne auch wieder 5MP sein oder auch 8
    -gutes/stabiles GPS

    Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße, Defyant
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    673
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    ivh empfehle den hier weit verbreiteten Klassiker Zopo ZP810 / Hero oder Caesar H7500+ (alles die selben Geräte).

    Das Phone ist robust gebaut, es gibt einen Silicon Case dafür und die Community hier ist sehr gross. GPS funktioniert auch und ein Magnetkompass ist mit an Bord.
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  4. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Falls es nicht unbedingt das billigste sein soll und kein Riesen 5-Zoll Teil, empfehle ich Dir das Lenovo S750. Das hat alles was Du haben willst und das GPS ist bei Lenovo bisher meistens gut gewesen.

    Die Bildschirmauflösung ist für 4 !/2 Zoll völlig ausreichend. Dafür braucht es weniger Strom. Batterie 2000 mA, Neue Android-Version.

    Auch gut und jetzt preiswert zu haben (ca. 200 US$), das P770. 4 1/2 Zoll, Zweikernprozessor, Riesen-Akku, gute Qualität, Android 4.1.

    Unterstützung für Lenovo-Geräte ist im XDA-Developer Forum reichlich vorhanden.

    Kleinere Handys für zwei SIM-Karten gibt es zur Zeit nur mit MTK 6577 Prozessor und häufig noch Android 4.0. Sind aber auch gute Modelle dabei, zum Teil für rund 100 Euro zu haben.