1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für ein China-Phone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von paxtn, 7. Februar 2010.

  1. paxtn
    Offline

    paxtn New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    O2 Xda star (gebrandetes HTC Touch Dual)
    Sony Ericsson W890i
    Hey Leute,

    Nachdem ich nun ne Menge rumgesurft bin und mich ein bisschen erkundigt hab und mein Mhs8000 ein Reinfall war (Dual-Sim funktionierte nicht richtig und Sprachqualität war mies --> deswegen wird es zurückgegeben), möchte ich mich nun an euch (die Experten ;) ) wenden und hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich bräuchte das China-Phone ca. für ein halbes bis ganzes Jahr. Ich brauche es, weil ich im Privathandy auf Arbeit 2 Sim-Karten reinhaun müsste. Und immer die Sim-Karten zu wechseln is doof ;)

    Ich möchte eigentlich nicht viel mit dem Phone machen, hauptsächlichst telefonieren und simsen.

    Meine "Ansprüche":
    - top funktionierendes Dual-Sim
    - sehr gute Sprachqualität (für beide Gesprächspartner) (sollte vergleichbar sein mit der Sprachqualität von meinem Sony W890i Handy und meinem HTC Touch Dual Smartphone)
    - relativ einfach zu bedienende SMS-Eingabe
    - edles Design
    - möglichst lange Akkulaufzeit, weil ich halt viel telefoniere (liegt ja meist so um die 240-300 Minuten, das reicht mir auch schon, sind ja 2 Akkus bei ;) )
    - Ordentlicher Touchscreen (also wo man nicht draufkloppen muss, bis das Handy den Befehl registriert :grin: )

    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Wäre sehr nett!

    Ich halte ja auch bei ebay stehts die Augen offen und habe nun erstmal als Handyauswahl:
    - efox 3GS-3
    - CECT i9
    - efox H608
    - Zoho V709

    Ich würde das Handy gerne gebraucht kaufen, da ich nicht zu viel für das Handy ausgeben möchte, soll ja auch nur maximal ein Jahr halten und wird dann halt verkauft. ---> Könnt also gerne eBay Links zu euren Handies anhängen ;)

    MfG paxtn
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. gango
    Offline

    gango New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9 3g!
    guck am besten hier im marktplatz!
    und von dem i9 würde ich abraten.es gibt defenitiv besseres!;)
     
  3. paxtn
    Offline

    paxtn New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    O2 Xda star (gebrandetes HTC Touch Dual)
    Sony Ericsson W890i
    Okay. kein i9. Danke für die Info.

    Im Marktplatz kann ich leider nicht handeln, weil das erst ab 20 Beträgen geht.
     
  4. migraphix
    Offline

    migraphix New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    ich würde dir ganz klar zum efox 3gs raten. guck einfach mal nach der auswahl bei www.efox-shop.com
     
  5. paxtn
    Offline

    paxtn New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    O2 Xda star (gebrandetes HTC Touch Dual)
    Sony Ericsson W890i
    Wo das 3GS 125€ kostet und das übertrifft das Budget für ein China-Phone ;) Maximal 100 wollte ich ausgeben. Deswegen ja gebraucht, denn dann kann ich auch sicher sein, dass das Dual-Sim zu 100% funktioniert und ich es nicht auf Garantie einschicken brauch.

    Ich habe ja schon viel in dem Shop geguckt.

    Also rausgesucht von efox habe ich jetzt mal:
    - 3GS-3
    - H608
    - V709
    - H208

    Wobei ich mein Augenmerk eher auf das H608 und V709 gelegt hab. Könnt ihr diese empfehlen? Wie ist da die Sprachqualität? Und wie gut sind diese auf Deutsch bzw. Englisch übersetzt?

    Sehe ich das richtig, das bei keinem der Handies die Stifte im Handy ungebracht werden können, sondern extra transportiert werden müssen?

    MfG paxtn
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010