1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für ein neues Schmuckstück

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 24. Juni 2016.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Klar läuft es out-of-the-box. Nur muss man dann ggf. mit einer bescheidenen Kamera, schlechter Akkuleistung, etc. vorlieb nehmen, wenn die OTA-Updates nicht laufen.
    Einschalten und läuft sollte hier bei allen Telefonen funktionieren, nur muss man halt ggf Abstriche machen ;)

Bin mal gespannt, wenn du dein Gerät hast, ob du das Problem reproduzieren kannst. Wäre schön, wenn es gefixed worden ist, glaube ich aber irgendwie nicht so richtig dran. Die Chinesen haben da auch glaube ich ne andere Einstellung als nen Deutscher. Da wird dann halt gebastelt, bisses passt. Da regt sich ja auch niemand über falsche Specs auf. Ist halt so, dass Händler die Wahrheit sehr weit auslegen.

ender24, pengonator und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Klingt Grundsätzlich super, nur sind 2 GB Ram zu wenig :/

Sprich das einzige Problem ist im Moment das man keine Software Updfates fahren kann oder habe ich da was falsch verstanden? (Ja ich weiß Kamera ist nicht die beste aber ich denke das man anständige bilder dennoch damit machen kann. Ich will ein Smartphone und keine Spiegereflexkamera ;P)

Vielleicht hilft das ja, der Freund nutzt zur Zeit ein Huwai P8 Lite. Möchte dieses ersetzen... Was auch wichtig wäre das der Akku nicht heiß läuft. Scheint beim P8 so zu sein wenn er auf youtube videos schaut...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juni 2016, Original Post Date: 26. Juni 2016 ---

Guter Einwand ^^ Wirklich sehr schade. Nach dem Release dachte ich mir selbst es zu kaufen :) War der Hype ja recht groß, dass Elephone mal was vernünftiges auf den Markt bringt :/

3. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Jein.. Wenn du einmal auf dem aktuellen Stand bist mit der Firmware, gehen auch wieder OTA-Updates.

Problem war/ist, dass die meisten Telefone wohl mit einer älteren Firmware ausgeliefert werden. Dann kamen mehrere Updates via OTA dazwischen, welche man auch, wenn man von Anfang an "dabei" war, direkt installieren konnte. Diese User haben keine Probleme.

Scheinbar versucht der OTA-Mechanismus immer das neueste Update zu installieren. Wenn du jetzt mit einem neuen Gerät ein OTA-Update übersprungen hast, fehlt dem aktuellen Update wohl etwas, auf was zurückgegriffen wird. Deswegen scheitert das OTA-Update.

Das _könnte_ Elephone denke ich fixen, glaube ich aber wie gesagt nicht dran. Wenn sie da jetzt wieder zurück ruden bei einem Update könnte das mehr Probleme bei bereits aktualisierten Geräten aufwerfen wie Probleme lösen ;)

Trotzdem denke ich, dass du mit dem Gerät glücklich werden kannst (wenn der Rest so passt). Das kriegen wir schon ans laufen.

Achja, du schreibst, dass der interne Speaker für dich wichtig ist. Da würde ich im P9000-Thread an deiner Stelle nochmal nachfragen, wie der so ist. Habe ich bis jetzt noch nicht viel von gelesen, kenne Elephone-Speaker nur vom P6000, da fand ich den nicht besonders dolle. Besser wie seinerzeit mein Mlais, aber um Welten schlechter als mein aktuelles Wiko.

phone-fan15 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @phone-fan15 aber das P9000 selbst zu flashen ist wirklich kein Problem. Das haben andere hier mit der Hilfe hier im Forum auch hinbekommen die komplette Laien waren. Es sind hier und im Netz auch genug Anleitungen vorhanden, ich glaube sogar im Elephone-Forum ist auch was dazu da. Wenn brauchst Du Dir da keine Sorgen machen, das klappt schon selbst wenn es das OTA 20160608 noch nicht selbst installieren sollte. Hier mit Hilfe der User wird das schon klappen, Du wirst hier nicht im Regen stehen gelassen.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    ender24, phone-fan15 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja wenn das mal nicht wie in dem Smiley auch ein Ziegelstein wieder ist. UMI ist ja was sehr spezielles und da liegt Licht und Schatten leider zu dicht beieinander. :(

traxy und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Ich kann nur von den Reviews die beiden Geräte beurteilen, welche imho ja recht nahe beieinander sind von den Specs. Da beide auch ungefähr das gleiche Geld kosten, würde ich dem P9000 den Vorzug geben. Alleine schon Aufgrund der Kamera. Beim P9000 auch nicht berühmt, beim Super finde ich die aber absolut nicht super - eher ziemlich ******** ;)

@pengonator
    Jupps, sag ich ja, mit flashen ist kein großes Ding. Hätte auch kein Problem damit, wenn jemand in der Nähe wohnt das er eben mit dem Gerät bei mir rum kommt und man das gemeinsam macht. Ist ne Sache von fünf Minuten und danach kann man entspannt nen Bier trinken :grin:

kakadu2000, phone-fan15 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Das stimmt, aber bei dem Super scheinen die mal wieder ein ordentliches rausgebracht zu haben. :grin:
    Deswegen hatte ich übrigens auch den Link gepostet. Da kann man ja ein wenig zu lesen, fragen.

Die Kamera vor oder nach dem Update?
    Da fällt mir grad ein, mal schauen was es so an ROMs gibt für das P9000^^
    Das heißt Radler. :grin:

PS:
    Da, wenn ihr mal oben schaut, hab mir Mühe gegeben alles mit D am Anfangssatz zu schreiben. :hehehe::hehehe:

phone-fan15 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Gefallen mir in beiden Fällen nicht richtig. Obwohl die von @Erbsenmatsch aktuell geposteten Photos schon um Klassen besser sind wie noch im Anfangspost.

Eigentlich finden sich bei Elephone immer einige Bastler, welche auch Custom ROMs rausbringen. Gibt glaube sogar für das P9000 schon die ersten.

Ich kanns halt wie gesagt nur von Reviews und Usererfahrungen beurteilen. Nach der Veröffentlichung war ich auch enttäuscht, weil mal wieder viel versprochen wurde aber wenig gehalten. Mittlerweile ist der Preis etwas runter und die Software ist besser. Wenn man mit gewissen Problemen/Einschränkungen leben kann, ist es denke ich ein ganz ordentliches Telefon für den Preis.

Hab ich aber auch schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich Elephone von den Billigheimern eigentlich ganz gut finden. Deren Marketingabteilung ist aber fürn Arsch (Elecodes & Co.) und die machen viele Fehler beim Release und im direkten Support danach. Zumindest scheints ja aber diesmal mit den Updates zu klappen.
    Die haben imho immer recht gute Hardware für einen anständigen Preis, vergeigen es dann aber leider häufig selber. Und die Qualität der Hardware hat mir persönlich ne bisschen hohe Streuung, ist aber halt ein ständiges Problem der Budget-Marken.

Sorry, bei Bier da denke ich Digital. Entweder richtig, also ohne irgendwas drin, oder gar nicht ;)

Erbsenmatsch, pengonator, Youngn und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Moto G 4 Plus
    4/64GB €344 im Motomaker.
    Abzüglich €10 mit Code.

Ist dann aber immer ich €34 über deinem Budget

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

11. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Hab grad gesehen, es gibt (bald erst) sogar Cyanogenmod 13! :grin:
    Ich glaub ich bestell mir selber das P9000! :hehehe::hehehe:

12. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Das ist jetzt gut? (Entschuldigung für die blöde Frage aber dieser Mod sagt mir nichts ^^

13. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Ich wollte nur mal Cyanogenmod testen. ;) Und da ich eh schon seit gefühlten Ewigkeiten auf der Suche nach einem neuen Android bin...:p
    Da es aber von Elephone selber kommt, weiß ich nicht wie lange man dafür Updates bekommt!
    Aber auch mit der vorinstallierten Android Version kann man wohl ein wenig tunen.
    Gleich am Anfang sieht man, den Einstellungsknopf gedrückt halten, um die Einstellung zu aktivieren! ;)

pengonator und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Hanselbuh

Hanselbuh Active Member

100
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Also ich bin einer der das für €239,- bei Amazon erworben hat. Unter Anderem wegen der Garantie nach deutschem Gesetz usw., aber auch wegen schlechter Erfahrungen mit Gearbest! Ich habe das Gerät an einem Freitag mit der nicht OTA-Fähigen Build bekommen und hatte es am Samstag bereits, ohne jedwede Vorkenntnisse der Tools und des Flashens eines Androidgerätes, aber mit sehr netter Hilfe des Forums, auf die aktuelle Build 20160608 geflashed. Das braucht dich also nicht daran hindern ein Elephone P9000 zu erwerben. Denn ich zumindest bin seither sehr zufrieden. Auch was die Kamera angeht ist das P9000 absolut OK, aber noch ausbaufähig. Denn der KameraSensor kann definitiv mehr. Ich komme direkt vom Nokia Lumia 1020/64 und bin, was die Kamera angeht, recht verwöhnt von den 41MP des Lumia 1020/64.
    Aber auch die Akkuleistung (komme locker über den Tag), das schnelle Ladeverhalten per Kabel (ca. 1h von 0-100% per USB-C), die drahtlose Ladefunktion (Qi-Standard, ca. 3h von 0-100%), sowie NFC, FingerPrintSensor usw. sind absolut klasse.

Wie gesagt, ich bin klar zufrieden und meine Frau sagte mir vorhin gerade das sie auch so eines haben will.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    kakadu2000, pengonator und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..... da weißt du ja was zu tun ist!
    Nicht dass der Haussegen erst in Schieflage gerät........:rtfm:

16. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Da würde ich dir aber eher zu einem Smartphone mit Snapdragon raten.

17. Hanselbuh

Hanselbuh Active Member

100
    Handy:
    Elephone P9000
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Jaaa, das wird direkt nach Erhalt des Gerätes gecheckt, ggfl. geflashed und erst dann an die Regierung übergeben!!! Meine Keine ist nämlich die Ungeduld in Person. :hehehe:

18. Hanselbuh

Hanselbuh Active Member

100
    Handy:
    Elephone P9000
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Sooo, nun ist es passiert. Sie hat sich auch ein P9000 bestellt.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

pengonator und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Super. Danke für den Post. Auch mal gut zu hören von jemanden der die Probleme hatte und lösen konnte :)

20. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Ich gleich auch! :hehehe::hehehe:
    Hast du grad die Seite parat, wo die Flash Anleitung war, wo dir geholfen wurde??
    Fehlt noch @phone-fan15 haha