1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung für Freund 5 - 5,5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Lexilus, 22. August 2015.

  1. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Hallo liebe Gemeinde ,

    Ein Freund von mir möchte auch auf den Chinasmartphonezug aufspringen und da ich ihm natürlich das bestmöglichste Handy anbieten möchte wende ich mich an Euch.

    Seine "Forderungen":

    - 5-5,5 Zoll
    - Metallgehäuse
    - Starker Akku
    - min. 2 GB Ram
    - Gute Camera
    - Benachrichtigungs-LED


    Nicht wichtig sind Band 20 und Dual-sie- Fähigkeit.
     
  2. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Zu Schnellzug den Knopf gekommen :)

    Habe ihm das LG G3 vorgeschlagen aber er möchte was, dass nicht jeder hat.

    Dachte an:

    - Xiaomi Mi4
    - ZTE Nubia z9 mini

    Etwas in diese Richtung.

    DANKE und schönes Wochenende Euch
     
  3. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Meint er einen Metallrahmen oder ein Metall-Gehäuse?
     
  4. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Metallrahmen sollte ausreichen :)
     
  5. the|gamer
    Offline

    the|gamer New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    One Plus One und iPhone 6 Plus 64G
    OnePlus One ist keine alternative? OnePlus Two via Tradingshenzen oder das Redmi Note von Xiaomi
     
    Lexilus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Ich sammle jetzt erstmal ein paar Empfehlungen und teile sie ihm dann mit.

    Budget bis zu 300 Euro inkl. allem..ä


    Danke
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Lexilus
    das mit dem metallramen schränkt euch ganz schön ein
     
  8. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Ich weiß und recht viel ist mir auch nicht eingefallen aber ich hoffe auf Euch ;)
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also bevor die Reise im Chinazug böse endet, im Moment kann man eigentlich kein Gerät empfehlen, bei dem nicht 100% klar ist, dass die Stagefright Sicherheitslücke gestopft wurde.

    Es gibt zur Zeit zu wenige Informationen welcher Anbieteter das überhaupt von den Chinesen machen kann. Ich würde deshalb deinem Bekannten ein aktuelles Modell von Motorola oder z.B. ein Samsung Galaxy S5 oder S5 Mini empfehlen. Die Geräte sind auf der Liste und werden diesen Stagefright Sicherheitsfix bekommen.

    Das Moto G 3rd gibt es mit 2GB RAM, das Samsung S5 hat sowieso so viel, aber Metallgehäuse haben die nicht. Sicherheit geht vor Metallgehäuse, finde ich.
     
    Lexilus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Na ja, meine Empfehlung war/ist das xiaomi mi4..da gibt es wohl kein Problem damit aber wollte eben noch andere Handys anschauen
     
  11. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Hallo @Lexilus , hier gibt es einen Sammelthread zu Smartphones mit Metallkörper bzw. -rahmen... Vielleicht findest Du dort weitere Anregungen :)
     
    Lexilus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.