1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für mein erstes Chinaphone ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Strelok, 30. Juni 2011.

  1. Strelok
    Offline

    Strelok New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Flying F9191
    Hallo,

    so wie (fast) jeder Neuling hier möchte ich natürlich auch gerne eine Kaufberatung - wobei ich mich innerlich schon fast festgelegt habe. Brauche eigentlich nur das ok aus berufenen Munde....:unsure:
    Dieses soll es werden:
    http://www.cect-shop.com/Star-A1000-Android-Handy-Dual-SIM-A-GPS-43-Zoll-Multitouch_p763_x2.htm

    Was will ich damit machen?
    Nun in erster Linie telefonieren,als Navi missbrauchen und Musik hören (da ich beruflich leider viel mit der Bahn unterwegs bin), gelegentlich mals ins Internet schaun.
    Spiele sind eher uninteressant, Maximum sind solche Sachen wie Tetris,Solitär usw.

    Hoffe das mein Favorit das alles kann, wie gesagt würde gerne vorher eure Meinung hören!

    Gruß Strelok
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sollte möglich sein :)

    DAS ist ein wenig beschönigt, 416MHz werden es sein, das ist sicher nicht "DER KNALLER" für ein Gerät mit einer 480x800 Pixelauflösung, das Phone wird sicher etwas "lahmarschig" sein, aber für den "normalen" Gebrauch sollte es reichen :)
     
  3. Raubwaldy
    Offline

    Raubwaldy New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ich habe das phone nicht, kann deshalb nichts konkretes zum a1000 sagen.
    An deiner stelle würde ich mir aber überlegen ob es mit 4,3 zoll nicht ein wenig zu groß ist?

    son klotz in der tasche kann echt nervig sein, und verliert sich auch schneller. so ging es mir zumindest mit meinem motorola milestone.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    "son klotz in der tasche kann echt nervig sein"

    was,Mir kommen kleinere nicht mehr ins haus :hahaha:, deswegen hab ich jetzt ein dell streak mit 5"
     
  5. Strelok
    Offline

    Strelok New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Flying F9191
    Hi,

    nun ja es soll schon solch ein "Klotz" sein.
    Wegen der CPU, bei FCT steht CPU Mediatek MTK6516 460+280MHz

    Habs jetzt bestellt, werd dann berichten. ;)

    Gruß Strelok

     
  6. sort
    Offline

    sort New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A1000 (4,3", ...)
    Hi, habe das A1000 seit einiger Zeit.
    Kann dazu folgendes sagen:
    - Telefonieren (u. Kontakte aus Exchange) - prima (man muss nur eine email.apk austauschen)
    - GPS (leider habe ich keine Datenkarte, daher dauert anscheinend das Firstfix sehr lange, da ich das vorhandene AGPS nicht nutzen kann). Wenn der Firstfix jedoch klappte, dann ging auch Google Maps 5.0 mit Offline-Wegführung
    - Displayauflösung u. Helligkeit: Absolut top
    - Speicher: Könnte mehr sein (wobei ja eine 2 GB Karte vorhanden ist), aber Musik u. Google Maps bringt dann doch das Handy zum schleichen
    - Lieferung Cect-Shop: Sonntags bestellt und per Paypal (DHL-Express) bezahlt, Dienstags in Hongkong abgeschickt, Donnerstags in Deutschland, Freitags bei mir. Man kann aber auch Pech haben, denn die Verpackung ist nicht so gut, so dass wenn jemand eine Kiste drauf stellen würde, dann ist's kaputt.
    - Dual Sim: Klappt super (Man kann bei jedem Telefonat SIM1 oder SIM 2 wählen)
    - Bluetooth im Auto: Klappt super
    - WLAN: klappt super
    - Surfen über Telefon: kein UMTS oder HSDPA!!!
    - Gehäuse: Super, fast 100% identisch zum HD7 (Achtung: oben u. unten sind ca. 3mm Schlitze für Lautsprecher - könnte also Staub reinkommen)
    - Sprachqualität: Super (habe 1 Karte Vodafone und 1 Karte 1&1 (Eplus))
    - Kapazitives Display: Irgendwie wollte es am ersten Tag nicht so richtig, daher hatte ich Werksreset gemacht. Hätte ich nicht tun sollen, da die IMEI gelöscht wurde (kann man aber wiederherstellen). Nach dem Werksreset und einem (weshalb auch immer notwendigen) Kalibrieren klappt der Touch tadellos
    - Stromverbrauch: Wenn man nicht alle Module (Bluetooth, GPS, WLAN) eingeschaltet hat, dann ist dies ok. Empfehlung: Gleich ein Autoladekabel mit bestellen (5V 500mA +-50mA)
    - Kamera/Video: Funktioniert zwar, aber die Auflösung ist "übel"
    - TV-Karte: überflüssig in Deutschland, da kein analoges TV mehr vorhanden ist
    - Radio: funktioniert, nutze ich aber nicht
    - Sobald die SIM-Karte drin steckt, stellt Android eine Internetverbindung her (was Geld kostet!), unbedingt APNs rausnehmen und mobile Verbindungen deaktivieren.
    Zum Preis: Handy + DHL Express + Einfuhrumsatzsteuer kalkulieren. Evtl. bist du mit einem "deutschen" Handy besser bedient (schau mal das Viewsonic V350 an, welches auch die Tage lieferfähig sein soll - allerdings kein 4,3Zoll Display)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011