1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von akaHeiko, 27. Juli 2015.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Du richtig liest @akaHeiko ist der Preis in Deinem C55-Link ohne Versandkosten und ohne Einfuhrumsatzsteuer. Zu mindestens habe ich da keinen klärenden Hinweis zu Preisen und Kosten finden können.

2. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Ne Kannte ich noch nicht Danke
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. August 2015, Original Post Date: 2. August 2015 ---
    Danke
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. August 2015 ---
    Weiss war nur mal als bsp gedacht.

3. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    was hält ihr denn von den Handys hier?

Allview X2 Soul

VIVO IV

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du meinst wahrscheinlich das BLU VIVO IV weil es gibt da auch eine hersteller vivo
    , würde ich nicht nehmen
    das Soul ist nicht so einfach zu bekommen, glaub ich, habs nur im firmensitz in rumänien gefunden, für ca. 250 euro das ist ein umgelabeltes Gionee Elife E8 die reviws sagen es ist recht langsam, weil nicht optimiert. außerdem hats 6"
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. August 2015, Original Post Date: 2. August 2015 ---
    wurde schon das zopo ZP920 genannt

5. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    ich habs hier gefunden

http://www.jacob-computer.de/allview-x2-soul-x2-soul-czarny-artnr-2277060.html

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich find den preis ok, für das man 2 jahre garantie hat
    schau dir noch ein paar reviewe an, entscheiden musst du .
    zb. das blade ist schneller und man bekommt wohl auf kulanz auch 2 jahre garantie, wenn man es in einem chinashop kauft

7. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    finde bloss keine Test dazu und keine Erfahrungen hier im forum.

8. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  9. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    So habe nun folgende Geräte zur auswahl die mich intressieren.

UMI Zero
    Allview X Soul
    Siswoo Longbow C55
    Cubot X6

Wlches würdet ihr nehmen und welches nicht Bitte mit Begründing.Danke im vorraus.

10. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Für mich ist UMI außen vor da UMI für mich erstmal nicht in meine Wahl kommt aus verschiedenen Dingen "sagen wir mal der Quad-Core Killer".... Das Siswoo C55 hat keine Benachrichtigungs-LED und würde so für mich rausfallen. Das Cubot X6 ist von den Specs her uninteressant da noch ein alter MTK6592 mit 32bit und auch nur 1 GB RAM verbaut ist. Auch ist es vom OS mehr als "outdatet" da es noch 4.2 hat. Auch ist der Akku nicht dem MTK6592 mit 2.200 mAh angegeben und die stimmen steht auch auf einem anderen Blatt. Das Allview X2 bzw. X1 Soul ist bei keinem der bekannten Shops noch gelistet und daher würde ich Dir davon dringend abraten da es ein "Altgerät" zu seien scheint. Ist also aus meiner Sicht nichts von den Phones aus Deiner Liste übrig geblieben @akaHeiko :pardon:

11. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Hallo konnte mich bisher immer noch nicht so richtig entscheiden vielleicht war es auch gut weil ich habe folgendes entdeckt und zwar das
    Xiaomi Redmi Note 2 meine Frage dazu was könnt ihr aus den specs herauslesen wird das Smartphone gut werden oder wird es nur durchschnitt werden.
    Wird sich ein Kauf lohnen.Welche anderen Smartphones könnt ihr bei 5,5 Zoll empfehlen bis 200 Euro soll aber auch schön aussehen und dünn sein.Es sollte auf keinen Fall ein Brocken sein.

12. pengonator

2,672
    Handy:
    Hallo @akaHeiko, das ist erst eine Vorstellung. Warte ab bis es hier Reviews zu dem Phones gibt. Xiaomi baut gute Smartphones die auch wirklich gute Kameras haben aber in den Budgetphones von Xiaomi werkelten bisher oft recht langsame Snapdragons die dann das Gesamtbild ein wenig eintrüben. Auch bekleckert sich Xiaomi bei 4g/LTE nicht gerade mit Ruhm was die verfügbaren LTE-Bänder angeht. Auch solltest Du Miui mögen. Die hier für das Redmi Note 2 angegeben MediaTek MTK6795 (Helios X10) SoC wird schon recht viel Power haben und da bin ich auch sehr zuversichtlich das man da kein Bedarf für noch mehr Performance bekommt wenn man damit mal "rumgespielt" hat. Also abwarten und Tee trinken ist da die Deviese.

13. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Kannst du zu ungefähr abschätzen 1.Wann es zu kaufen sein wird und 2.Wenn die ersten Test erscheinen werdendu hast da sicherlich mehr wissen als ich und kannst das besser abschätzen.

14. pengonator

2,672
    Handy:
    Ich bin doch kein Wahrsager @akaHeiko. Dazu kann und will ich auch nichts sagen da dies nur Spekulation wäre. Wenn dann wirst Du hier schon Infos zu finden sobald es konkret wird.

15. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Ok Hätte ja sein können das du das abschätzen kannst.Und wenn du so nett wärst empfehle mir mal normals 5,5 zoll Handys bis 200 euro am besten FHD.Habe ja das Lenova K3 Note im Blick aber das muss noch viel gemacht werden an dem Gerät Bloatware installieren und auf Deutsch ist auch nicht alles deswegen bin ich mir da so unsicher.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  16. pengonator

2,672
    Handy:
    Bis 200€ mit 5.5" FullHD-Display da wäre das Meizu m2 Note für ca. 160€ und das Lenovo K3 Note für 180€ wie auch da Elephone P8000 für 180€. Für 185€ das Ecoo E04 Plus und für 200€ das Jiayu S3. So an 210€ kriegst Du noch das Elephone P7000. Schau Dir hier die Reviews zu den Phones an und lies die Posts der User die es haben dann kannst Du Dir Deine Meinung selbst bilden bzw. das ein oder andere dazu hier nachfragen was Dir nicht klar ist. Ich werte keines der hier von mir vorgeschlagenen Phones sondern gebe Dir nur eine Auswahl mit auf den Weg.

17. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Lenovo K3 Note das wäre Optimal für mich aber an den Gerät muss viel getan werden wie gelesen habe das schreckt mich ein wenig ab.

18. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Würd dir auch ein Xiaomi empfehlen. MiUI ist quasi iOS (von Apple iPhone) - es gibt kein Menü, alle Programme werden auf den Homescreens abgelegt (wie beim iPhone), aber zusätzlich kannst du auf MiUI noch Widgets auf den Homescreen legen. :) Alternativ einfach nen anderen Launcher installieren...

Umi wäre raus wegen den Fake Specs. Das C55 einfach mal n Review anschauen, genau wie beim X6.
    Was Allview anbelangt:
    Das sind wie bereits erwähnt umgelabelte Gionee Handys, für den Erwerb aus DE würd ich doch mal den Deutschen Shop nehmen. ;) Lassen sich aber ziemlich gut bezahlen und liegen über deinen 250,-
    http://allviewmobile.de

Könnt mich ja nochmal wiederholen? :)
    Das Mi4 ist super (habe ich hier). Das Mi4i soll mit ner anderen ROM besser laufen ohne Überhitzungsprobleme (dafür mal in den Review Thread vom ColonelZap schauen).

19. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Hallo also das X6 hatte ich selber schonmal war zufrieden mit dem Handy aber 1GB Ram sind doch nicht mehr Zeitgemäß oder?Zum C55 habe ich mir schon einiges angeschaut ist auch schon in die engere Wahl.

Zum Allview habe ich folgendes Angebot gefunden da steht jezt zwar kein Preis aber da hat es das letze mal wo ich geschaut habe 200 Euro gekostet ob das ein Fehler war oder das Gerät macken hat kann ich so nicht sagen.

Zur der Marke Xiaomi was mich da so stört ist die Beleuchtung der Sensor Tasten in Rot aber denke das ist gewohnheits Sache.

Tendiere nun aber mehr zum Xiaomi Redmi Note 2 vielleicht können sie mir noch ein paar Vorschläge machen.

5-5.5 zoll
    Budget bis 200 euro
    FHD wenn möglich

20. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich zitiere mich mal

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.