1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung fuer Smartphone unter 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tinush, 11. Dezember 2015.

1. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hi,

bin gerade in Asien unterwegs und brauche dringend ein neues Smartphone. Da hier englisch nicht so an erster Stelle steht, ist die Beratung in den Elektroniklaeden eher mau. Deswegen hier meine Frage:

Kennt sich jemand mit dem Markt hier aus und kann mir ein Smartphone emfehlen, welches ich in Da Nang oder Kuala Lumpur kaufen kann?

- unter 200 Euro
    - (sehr) gute Kamera (vergleichbar mit der des Jiayu G3T, gute Bilder bei Tageslicht reichen aus)
    - um die 5 Zoll +/- (eher +)
    - von der Leistung her muss es fuer fluessige Nutzung von Facebook, Whatsapp und simplen Spielen reichen
    - Optik moeglichst aehnlich dem HTC one/Jiayu G3T (aber kein clone)
    - Android
    - Akikulaufzeit bei regelmaessiger Benutzung 1 Tag
    - muss in Asien und anschliessend in Deutschland laufen

Alternativ koennte ich auch ein Phone zu einem Freund bestellen, da muesste nur der Versand nach Kuching, Malaysia bis zum 23.12. moeglich sein.

LG und schonmal vielen Dank

2. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Das Smartphones mit deinem Wunschliste kannst du dir schon in den China Shops aussuchen. Die Frage ist nur ob dein gewunschtes Smartphone auch in Vietnam oder in Malaysia vorhanden ist. Lokalen Shops sind nicht immer billiger und Ausländer bezahlen immer ein höheren Preis als Einheimische und deswegen muss man feilschen (vor allem in Vietnam). Sollte es ein Xiaomi Smartphone werden, Xiaomi hat auch ein offiziellen Online Shop in Malaysia. Die senden wahrscheinlich auch zum Hotel jedenfall passiert das auch beim Xiaomi Hong Kong so habe ich gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich würd dir zu chinamarken Xiaomi und meizu raten, da man da eher auf der sicheren seite ist, und eher selten was zum zurück schicken ist. wenn ein Jiayu, dann das S3 hat auch alle LTE bänder. und erkundige dich, wie das mit dem verschicken dort klappt. da du ja nicht ewig auf das paket warten kannst.
    schau dich mal hier um
    http://www.kimovil.com/en/

4. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    OK, ich hab mal ein bisschen rumgeschaut...

mir gefallen im Grunde das Xiaomi Redmi Note 2 und das Jiayu S3+.

Wie wuerdet ihr die Fotos beider im Vergleich zueinander einschaetzen? Das Jiayu hat Gorillaglas 3 - welches hat das Xiaomi und wie muss ich die Qualitaet dieses Glases (zum Berispiel wenn es mal runterfaellt) einschaetzen?

5. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ich würde dir das Jiayu S3 (ohne +) empfehlen. Kamera ist in Ordnung, Preis passt, Akkulaufzeit ist sehr gut und du kannst Android 5.1 per Flashtool aufspielen. Ansonsten die meiner Meinung nach obligatorischen Voraussetzungen wie wechselbarer Akku, Dual-Sim und Slot für Speicherkarte.
    Meizu und Xiaomi sind auch sehr gute Marken, da hapert es aber in der Regel an den letzten Punkten. Wenn das für dich keine Rolle spielt, sind die auch interessant.

6. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    den akku moechte ich schon ganz gern wechseln koennen, das war mir beim xiaomi auch negativ aufgefallen... wuerde aber untergehen, wenn es ansonsten alles aussticht.

warum wuerdest du das S3 ohne + empfehlen? Soweit ich das jetzt rausfinden konnte, unterscheiden sie sich im Prozessor (MTK6752 vs. MTK6753). Und: wie stark macht sich der unterschied zwischen 2GB und 3GB RAM bei normaler und advanced version bemerkbar?

emvau sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Richtig! Der 53:er ist runtergetaktet und ist einfach etwas langsammer. Aber immer noch schnell genug für den normalen gebrauch. Einige meinen sie merken den unterschied deutlich... Ich Denke schon das da was dran ist, aber ich denke auch da ist ne menge placebo effekt dabei.

Kommt auf den gebrauch drauf an. Wenn man viele apps gleichzeitig laufen haben will wären 3gb natürlich gut. Für den "normalen" gebrauch kommt man mit 2gb noch gut aus.

8. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hat eine Weile gedauert, bis ich wieder einen Computer zur Verfuegung hatte, aber ich moechte dann hier noch den letzten Stand verbreiten.

Habe mir das Xiaomi Redmi Note 2 mit 16GB gekauft und es haelt, was die Reviews versprechen. Liegt angenehm in der Hand, arbeitet schnell und sieht gut aus. Manchmal stuerzt es ab, wenn ichs aus dem Ruhezustand aufwecken will, aber dem Problem gehe ich an anderer Stelle mal nach.

Fazit: absolut empfehlenswert.

Vielen Dank fuer die Hilfe hier.

Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.