1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung: GT-I9300

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Neonen, 18. März 2013.

1. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Hallo,

es geht um ein GT-I9300 [Angebot], Import aus der USA. Erstmal hat mich der Preis von 156.00 $ bischen stutzig gemacht, aber naja, sollte ja auch ein billiges Handy sein. ^^
    Die Angaben fand ich soweit auch ganz gut(Gorilla Glass, AMLOED, 8MP Kamera), nach kurzem Überlegen über den Namen fiel mir ein, so heißt doch auch das SIII. Wie man im untersten linken Bild sieht soll das Phone auch von Samsung sein. Und das führt mich halt in dieses Dilema, vertraue ich dem Händler oder nicht? Und wenn nicht, welches andere Phone kann ich in der Preisspanne 100-200€ so kaufen? Mein S5230 hat heute leider den Geist aufgegeben und ich würde schon gerne in den nächsten 3 Wochen ein neues Handy bestellen, nur hab ich 0 Erfahrung mit China Handys und bin offen für Vorschläge.
    Am Coolsten wäre ein Asiamodell des Note II, aber ein äquivalent zu dem I9300 würde auch vollkommen reichen.

Viele Grüße

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Neonen,

Also es hat mit Sicherheit kein Amoled Display und auch kein Gorilla Glas!

Dann hier ...

Und bei diesen Modellen weiß man nie genau ob auch wirklich das verbaut ist was in der Beschreibung steht, also könnte es schwierig werden eine passende Firmware zu finden. Wenn du wirklich 0 Erfahrung mit Chinaböllern hast, würde ich dir von diesem Modell abraten.

Grundsätzliches zu Clonen ...

http://chinamobiles.org/showthread....-Geräteauswahl&p=353525&viewfull=1#post353525

Es gibt aber auch einige Modelle die "out of the Box" funktionieren, wie z.B. mein H9300+.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  3. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Hab deinen Beitrag gelesen, auch deinen Test zum H9300+. Flashen vom ROM trau ich mir zu, mit Anleitung erst recht. :)
    Das H9300+ sieht richtig nett aus, mal gucken wo ich das billig und sicher bekomme.

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da würde ich dir jetzt eher schon zum ZP900 mit 1GB RAM empfehlen. Die Zopo/Hero Modelle sind baugleich, und über den Zoposhop in IT hast du es schneller zu Hause und sparst dir die 19% EfSt ;)

... sofern dir Dual Core reicht. Ansonsten schau dir im Shop mal die Quad Core Modelle an, kosten aber noch ein wenig mehr.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  5. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Cool, keine 19% Steuern sind schon nett. ^^
    Da is das Handy garnich mal so viel teurer, würde sich die Versicherung lohnen? Sollte doch eigentlich eh beim Versandt dabei sein oder nicht?

Und was bringt mir ein Quad Core mehr als ein Dual Core, also was kann ich damit effektiv mehr machen. Hatte bis heute halt ein S5320, das hatte mir fast gereicht( aber auch nur fast, Bluetooth war manchmal einfach tot was beim HS nutzen ein Graus ist, das Scrollen lief mal inverted, mal garnicht und kein WLAN) und hatte zum Zeitpunkt des Kaufes nur 64€ gekostet. Wenn ein Dual Core auch lockers reicht für bischen rumgedaddel, schnell reagieren und Navi dann bleib ich lieber bei dem ZP900.
    Das mit dem SIII kam eher wegen dem ersten Angebot das ich gepostet hatte. Nach Lektüre deiner Beiträge hab ichs mir anders überlegt, es muss kein super Gerät sein, sollte nur sein Geld wert sein(war bei dem S5320 für 64€ sogar der Fall.. bis heute :no2:).

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    DIe MT6589er Modelle haben schon einige Vorteile ...

- Android 4.1 Jelly Bean
    - Hardware Decoding (Full HD Video Support)
    - Leistungsfähigere GPU mit doppelter Bandbreite (SGX 544)
    - Energie effizienter (28nm Fertigung)
    - größere Chance auf zukünftige Updates

Aber für den ganz normalen, alltäglichen Gebrauch reicht natürlich ein Dual Core.

Mit DHL ist dein Paket versichert, das brauchst du also nicht extra zahlen.

7. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Also wenn ich das 220$(zp900) mit dem 249$(ZP910) vergleiche.. da verzichte ich lieber auf 3-4 Tafeln Schokolade und ess mal weniger Fleisch für nen Monat und hab dann 200MHz pro Kern mehr.. dazu noch 2 ganze Kerne mehr, Bluetooth 4 anstatt 3(gut, mein HS kann nur 3, aber was solls) und ansonsten soll es laut den Specs da ja nich schlechter sondern gleichwertig sein was Laufzeit angeht etc. Wobei mir das doch ein bischen Copy Paste aussieht.
    Was mich nur stuzig macht is die Größe, 5,3 Zoll is nich wenig. Aber es passt in meine Jackentasche.. und in die Hand bekomm ichs auch. :grin:
    Kann man eig. das Phone mit einem Stylus benutzen, bzw gibts dafür eine App? Wär bei der Größe vll sogar eine Idee.

8. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Klar, du kannst jeden kapazitiven Stylus nehmen. Ob ein S-Pen funktioniert, weiß ich nicht. Gibt aber bestimmt Software dafür.

9. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Cool, dann werd ich mir noch iwann einen Stift dazuholen.
    Jetz stellt sich noch die Frage, wo bekomme ich sowas wie Flip Cover günstig in De gekauft? Meine Erfahrung sagt mir, das is das erste was kaputt geht. ^^
    Und im Zopo Shop find ich iwie kein Extras-Shop, sonst würd ich einfach noch ein zweites bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  10. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  11. Neonen

Neonen New Member

0
    Handy:
    Samsung S5230 (kaputt)
    Ok, mach ich dann.
    Ich werd mich dann melden wenn ich das Phone in der Hand halte.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)