1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung Handy & Xiaocai X9S Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cornholio67, 15. Februar 2014.

1. cornholio67

cornholio67 New Member

2
    Handy:
    iPhone 4
    Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Handy und habe mich zum Kauf eines Chinahandys entschieden.

Nach längerem Einlesen hat sich das iNew V3 (5") zu einer klaren Kaufempfehlung herauskristallisiert. Heute bin ich jedoch auf eine Alternative gestoßen, die vor allem aufgrund der Größe mir eher zusagt. Hierbei handelt es sich um das Xiaocai X9S (4,5").

Ich kann mich einfach nicht so leicht mit einem 5" Display anfreunden, wodurch mir die Entscheidung für das V3, trotz der guten Erfahrungsberichte und top Leistung, nicht leicht fällt.
    Daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der besagten Alternative?

Hier noch ein Link zu einem Testbericht des X9S.
    http://www.chinahandys.net/xiaocai-x9s-testbericht-review-test/

Grundlegend stelle ich mir vor:
    -guter Akku der mind 1 Tag ausreicht, je länger desto besser
    -am liebsten 4.5" bei guter Leistung
    -Quadcore MTK6582
    -1gb Ram

Budget ca. 150€ all inkl.

Vielen Dank im Voraus,

Cornholio

2. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hab meiner frau das Xiaocai X9 gekauft. Sie ist mehr als zufrieden. Tolle Farben...liegt gut in der Hand..eine passende Hülle dazu (war ihr besonders wichtig). Das Gerät arbeitet schnell und flüssig da der Display nicht zu groß ist und somit nicht allzu viel Leistung benötigt. Aber das wurde alles im hier befindlichen Video-Review beschrieben. kann dir das gerät wirklich nur empfehlen.

Herr Doctor Phone und cornholio67 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jelena

Jelena New Member

1
    Handy:
    Xiaocai X9S
    Huhu :) Ich hab mir Anfang des Jahres das Xiaocai x9S gekauft. Es war binnen drei Tagen da (aus Deutschland nach Österreich) - bestellt bei comebuy.com. Hab total viele Berichte, Beiträge usw. gelesen und bin echt kein Profi, eher ein n00b was Handys angeht. Nachdem ich immer noch nicht wusste ob es nun ein gutes handy war oder nicht, hab ich es einfach riskiert -- und bin super glücklich damit. Im Paket waren ein Silikon-Bumper(durchsichtig), Display-Schutzfolie, 2 Akkus, Ladegerät und usb-Kabel. Auf dem Display war eine zusätzliche Schutzfolie bereits angebracht. Ich hab das Handy in rot bestellt und mir die blaue Rückseiten-Schale dazugekauft - das rot ist sehr strahlend, geht ein wenig Richtung pink/rosa und eher für Mädels, das blau ist ein wenig heller als die Abbildungen und somit etwas unauffälliger. Zum Handy selber: ist zwar etwas eckig,aber es liegt gut in der Hand, Akku hält zwei Tage (wenn man es mit surfen,gps und wlan nicht übertreibt), läuft sehr flüssig, kein stecken-bleiben keine verzögerungen, auch die Facebook-Spiele funktionieren tadellos, Wiedergabe von Musik und Videos auch super, Navi, GPS + WLAN alles schnell und problemlos. Zu der Back-Kamera: das Xiaocai x9s ist sehr schnell beim fotografieren und speichern (spitze wenn man z.B. Katzen beim Spielen fotografiert - mehrere Fotos direkt nacheinander sind kein Problem), die Optionen kann man schnell am Display verändern, kein langes Suchen im Menü erforderlich, vor allem ist es super praktisch das man zwischen den gemachten Bildern und Kamera hin und her schieben kann. Natürlich kann es auch telefonieren - Klang und Micro in Ordnung, funktioniert auch mit versch. Headsets (Nokia, Logitech) und Bluetooth-Geräten z.B. FM-Transmitter im Auto.
    Also mein Fazit: das Xiaocai x9s ist ein tolles Handy, welches ich sofort wieder bestellen würde!!

cornholio67 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. cornholio67

cornholio67 New Member

2
    Handy:
    iPhone 4
    Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung! :good3:
    Habe mich inzwischen eigentlich für das V3 entschieden, doch nun komm ich nochmal ins Grübeln.
    Es wäre vielleicht noch interessant welches der beiden Handys länger mit frischer Software versorgt wird, falls jemand Gerüchte dazu aufgeschnappt hat, bitte her damit :)

5. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Beim X9 möchte ich aber mal die Ghost-Touches in den Raum werfen. Bei android-hilfe.de kann man einiges darüber lesen.
    Ich habe für bekannte 2 X9 besorgt. Eins hat das Problem mit den Ghost-Touches, eins nicht.

6. cornholio67

cornholio67 New Member

2
    Handy:
    iPhone 4
    Bestehen die genannten Ghost-Touches denn auch beim X9S oder wurden das Problem gelöst ?

7. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Aber ich befürchte, dass außer am Prozessor nicht viel am X9S geändert wurde.

8. haytapot

haytapot Member

6
    Handy:
    n82
    seit 4 Tagen benutze ich X9S im ausgelieferten zustand und bis jetzt keine Ghost-Touches vogekommen.
    ich habe nicht von A bis Z alles getestet, für mich ist GPS wichtig. es scheint gut zu funktionieren.

vor dem Kauf habe ich vom Display befrüchtet aber die nidriege Auflösung merke ich kaum.
    was ich vermisse ist notification led aber das war mir bewusst, also ich darf nicht meckern.

mich stört nur das Akku, es reicht gerade noch ein Tag, obwohl ich nicht viel benutze.
    das ist erst dritte oder vierte Ladung vielleicht wird besser.

9. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ich habe mittlerweile für kollegen und meine frau insgesamt 2 x9 und 3x9s bestellt, alle funktionieren ohne probleme. akkus halten je nach nutzung 1-2 tage.
    ghosttouches keine, die 9x habe ich auf thl100 rom geflash, die x9s shaben das original-rom.
    zum ausprobieren und auch weil es gorilla-glas hat, werde ich noch ein jiayu g2f bestellen, sobald es auf den markt kommt. (wcdma-version)

cu