1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kaufberatung (max. 200€)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von s4itt4m, 2. März 2015.

1. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    Halle Freunde,
    ich suche ein Smartphone unter 200€ das folgende Kriterien so gut wie möglich erfüllen sollte.
    benötige keine DualSim
    4.5" bis 5" Zoll
    2 Gb Ram oder mehr
    Prozessor: Snapdragon oder änliches..
    Kammera sollte ordentliche Bilder machen
    zudem lege ich großen Wert auf einen starken Akku und stabile und saubere Verarbeitung.
    Vielen Dank im Voraus ! :):)

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ora und s4itt4m sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @IceTea7 vielen Danke, ich währe jedoch mehr an Empfehlungen interessiert :FF

4. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Im Moment habe ich das ZTE Blade S6 und da würde alles passen, doxh eventuell ist dir der Akku nicht ausreichend, welcher zudem fest verbaut ist.
    Empfehlenswert ist sicherlich auch das Xiaomi Hongmi 2, allerdings gibt es das zur Zeit nur mit 1gb Ram.

s4itt4m sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hole Dir das XIAMO Redmi 2 für 140€ all inclusive @s4itt4m , ein Review von dem Phone gibt es hier von @steffsb. Auch wenn es aktuell nur 1GB RAM wirst Du damit
    absolut zufrieden sein. Eine 2 GB Variante soll bald nachfolgen was aber noch 1-2 Monate dauern kann.

6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ohne @steffsb nahe treten zu wollen, wer sich in Deutschland zu LTE entschließt sollte beachten, dass er nicht auf ein Phone setzt, das nur bedingt in Deutschland für LTE geeignet ist und nicht blind derartigen Hinweisen folgt.
    @steffsb hatte es klar genug beschrieben.

7. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der TE hatte LTE nicht auf seiner Anforderungsliste und damit wäre das XIAOMI Redmi 2 das passende Phone.

8. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @s4itt4m wenn man sich mal nur die Akkuspalte in der Tabelle anschaut, dann bleibt keine große Auswahl. Das Leagoo Lead von @ColonelZap oder das P6000 scheinen da nicht schlecht abzuschneiden.
    Akku scheint ja bei Dir eine große Rolle zu spielen. Schaue Dir dort mal die Gewichte an:)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du meinst sicher das Leagoo Lead ;)

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
    Das P6000 gefällt mir schon ganz gut jedoch kenne ich mich leider mit den Herstellern gar nicht aus .. dachte dass nur xianomi, zte cubot und thl brauchbare Geräte herstellen.. bitte um Belehrung falls ich falsch liege ;)) :@@

11. pengonator

2,676
    Handy:
    Hallo @s4itt4m, schau Dir einfach mal die beiden Reviews an, einmal das von @ColonelZap und einmal das von @s7yler. Danach wei0t Du etwas mehr über das Elephone P6000 und durch die letzten Updates ist auch der Bug bei der Display-Sensivität (browsen im Internet z.B.) gefixed. So wie ich heute erfahren habe kommt das XIAOMI Redmi 2 in der 2GB RAM Version ab April. Die beiden würde ich Dir nahelegen denn mehr Smartphone kriegst Du nicht für Dein Geld. Alle Reviews enthalten Beispielfotos und da kannst Du Dir selbst Deine Meinung bilden was Dir eher zusagt.

12. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @pengonator ich werde mir die beiden genauer ansehen und Reviews durchstöbern.
    Vielen Dank :))

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Da nicht für, ich habe selbst am Donnerstag mein Elephone P8 (5.7" FullHD Octa-Core) gegen das Ulefone BE Pro getauscht und bin mit dem neuen MTK6732 Quad-Core 64bit Prozessor sehr zufrieden und subjektiv fühlt sich das Phone schneller an als die alten 32bit SoC's von MediaTek. Das es noch Dual-SIM LTE kann rundet alles noch ab. Wer große Display mag kommt an dem Ulefone BE Pro nicht herum. Aber das P6000 scheint auch ein ordentliches Smartphone zu sein. Alle Elephone Produkte die ich im letzten halben Jahr in Händen hatte haben nicht enttäuscht außer die Akkuleistung bei den ersten Elephone G6 aber da hört man auch keine Klagen mehr von. Übrigens kiregst Du das Elephone P6000 falls Du Dich dafür entscheidest schon gerootet an Werk. Für 146€ denke ist ist das eine Überlegung Wert.

14. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @pengonator habe mir das genannte ulefone Be Pro kurz angesehen und finde ich sehr interessant, 5.5 Zoll sind zwar etwas groß für mich aber damit könnte ich leben. Jeglich den 2600maH Akku finde ich etwas mager für ein Smartphone in dieser Größe und mit dieser Leistung :) !

15. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @s4itt4m : schaue Dir dazu mal Deine unsere Akkuübersicht an. Diese sagt 1000x mehr als Worte. (Signatur) Manchmal biegen sich die Balken vor lauter Übertreibung... Manche Herstellern ist nicht zu trauen... Dazu gehört e lange Zeit auch Elephone. :(

16. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    @s4itt4m Jo das Ulefone Be Pro hat nen geilen Akku, meiner hatte einen Verbrauch von 9% / Stunde beim non stop Netflix gucken über Wlan und 12% Youtube/Std im Vollbild über die Apps natürlich

Screen on Zeit von 7-9 Stunden und über Nacht 1%-2% drain maximal.
    Immer schön gesund laden dann geht das locker

17. pengonator

2,676
    Handy:
    Stimmt @Razzor, ich komme mit einer Akkuladung 2 Tage ohne Probleme aus. Da gibt es beim Ulefone BE Pro beim Akku nichts zu meckern. Beim Elephone P6000 ist ja noch 100mAh mehr im Akku, das hat einen 2.700mAh Akku. Sollte dann auch mindestens 2 Tage reichen. Dazu dürfe ja auch etwas in dem Elephone P6000 Thread von den Usern stehen.

18. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Also die reine Akku-Leistung hängt doch ziemlich stark von persönlichen Nutzungsverhalten ab, ich selber würde da eigentlich keine Angabe zu machen - Und Geräte mit Akkus um die 2200-2500mAh ( diese müssen auch nicht unbedingt stimmen )

bei einen 5,5Zoll sind 2tage bei meinem nutzen sehr fraglich ... Hab ich auch schon geschafft, bei kaum Benutzung, sogar knappe 3:grin:

Was ich mich allerdings immer bei diesen Akku Diskussionen frage, ist die überwiegende Mehrheit in der Pampa unterwegs wo keine Stromleitung/Dose gibt ^^

Ich dachte mal das wäre die perfekte Größe für mich.... Nix da, in der hosentasche passt es meist nie und Einhand Bedienung ist auch meist Banane/ wenn noch ein Flipcover zum Einsatz kommt ist es absolute Ka***:p

Naja ... probier es aus ;)

19. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Mal eine Erfahrung...
    Hosentasche nie über 5'', keine Hosentasche 5,5'' zu klein:(
    Meine Entscheidung: Nie wieder Hosentasche :p

Ich will, dass es endlich wieder gute 6,3'' Zoller gibt! Bald ist das 1 Jahr für mein iOcean X8 rum:( .... und noch keine gute Alternative in Sicht.

20. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @Ora @digidu danke für den Rat .. ich bin wirklich ein "Hosentaschenfreund" und werde den Rat befolgen und nicht über 5" gehen :FF
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. März 2015, Original Post Date: 3. März 2015 ---
    villeicht warte ich bis das XIAOMI Redmi 2 in der 2GB RAM Version auf den Markt kommt, oder erweitere meine Kostengrenze und nehme das 1plus1... für weitere Vorschläge bleibe ich offen :grin:

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.