1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung- Meizu M1 Note oder Jiayu S3!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von dennis043, 3. April 2015.

  1. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Bei Geekvida! Gibt:s dort aber nur in weiss! War mir aber recht, wichtig ist mir nicht in einem Saftladen zu bestellen! ;)

    Ach Ja ich habe es mir mit 32gb bestellt! Ich brauche leider viel internen Speicher!
    Damit kostetes 249bla
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Klausl13 du hast natürlich Recht. Das NFC, volles 4G und sd-Kartenslot kann das jiayu deutlich auf der Habenseite verbuchen. Das Meizu punktet dem gegenüber mit einem tollen Display und macht insgesamt einen hochwertigeren Eindruck in der Nutzung. Specs allein sind nicht alles, es kommt auch auf die Qualität der Komponenten an. Aber bitte, das nicht über bewerten, weil die Unterschiede nur auffallen, wenn man die Geräte nebeneinander legt. Wenn man auf den Cent achtet, ist das jiayu mit 2gb auch mal endlich ein jiayu, woran ich wenig auszusetzen habe. Enttäuscht bin ich da nur wirklich von den Stereo Lautsprechern. Das war für mich der Grund es mir anzuschauen. Warum da jiayu nicht 1-2 Euro mehr in hochwertigere Komponenten investiert hat, ist verschenktes Highlight für dieses Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
    Veitschi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich werde einen Kompromiss machen, auf beide Phones pfeifen und auf das S4 warten.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dennis043
    Offline

    dennis043 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko Darkfull
    So gehts natürlich auch :grin: habe mir das M1 Note bestellt.
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Wo?Preis?Modell?Farbe?
     
  6. dennis043
    Offline

    dennis043 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko Darkfull
    Geekvida, 204,99 Euro, Weiß, 16 GB
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Gratuliere, Deine Freude wird überschwenglich sein.
    Jetzt heisst es, die unerträgliche Vorfreude zu geniessen.
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Wieso mache ich eigentlich diesen stundenlangen Akku Test gerade noch, wenn ihr es nicht abwarten könnt?:ireful2:
     
  9. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    @guesa du machst den doch für mich :grin:
     
  10. AMDFreak
    Offline

    AMDFreak New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    9
    Handy:
    Jiayu S3 3GB und Haier W716S
    Also ich stand auch vor der Entscheidung S3 oder Meizu M1 Note und am Ende habe ich mich für das S3 entschieden.
    Und ich bereuhe es kein bisschen.
    Weil es erstens einen TF-Slot besitzt und zweitens weil die Rückseite nicht so glossy bzw. glatt ist und drittens die Reserve von 3GB RAM.
    Desweiteren besitzt das S3 eine bessere Kamera. Der Empfang ist erste Sahne, weil bei mir in der Wohnung habe ich da Empfang wo ich mit dem Moto G keinen hatte.
    Die Lautsprecher habe ich mit Hilfe vom WLAN-Update und Viper4Droid auf ein gutes Niveau gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  11. dennis043
    Offline

    dennis043 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko Darkfull
    Also @guesa danke für deine Mithilfe, den Test werden andere bestimmt noch brauchen ;)

    Was mich wirklich beeinflusst hat: -brauche keine Speichererweiterung mein aktuelles hat 8GB und reicht mir vollkommen.
    -Kamera naja für ein paar Urlaubsbilder oder so reichts bestimmt auch
    -Akku sehr wichtig für mich (ganzen Tag unterwegs)
    -Das Design ist einfach besser..
    -LTE gibts bei mir ehh nicht
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ach ja die Kamera die beim S3 vllt (im Moment) ein wenig besser sein mag.....

    Durch Software Updates, alternative Kamera Apps können sich die Qualitäten von Smartphone Kameras immer noch verbessern!
    Ausser natürlich ein BilligPhone hat nur eine mies interpolierte SchrottCam verbaut!

    Da ich bei Meizu aber nicht glaube, dass im M1 eine mies interpolierte SchrottCam verbaut wurde, sehe ich der Oualität der Kamera gelassen entgegen!

    Bei meinem (leider gestohlenen) Mi4 hiess es anfangs auch, die Kamera sei für so ein teures Phone schlecht! In der Zeit in der ich das Mi4 hatte, konnte ich von einer (noch besseren!!) Kamera als beim Mi3 sprechen!
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    und hier kommt das Ergebnis für Dich als Belohnung für das Warten. Es zeigt genau das, was ich schon "gefühlt" hatte. Der Akku vom note is ne Wucht

    Geekbench 3 Battery Score meizu m1 note : 6311 (145% zum S3)

    geekbench meizu.jpg


    Geekbench 3 Battery Score jiayu S3 /3GB: 4342 (100%)

    geekbench S3.png
     
    Veitschi, maxpet, Fork und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein S3 hat etwas länger gehalten, macht den Kohl aber nicht wirklich fett :grin:

    http://browser.primatelabs.com/battery3/24624
     
  15. dennis043
    Offline

    dennis043 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko Darkfull
    Habe ich wohl doch mit dem Meizu eine gute Entscheidung getroffen, meint ihr nicht?
     
  16. AMDFreak
    Offline

    AMDFreak New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    9
    Handy:
    Jiayu S3 3GB und Haier W716S
    Nein, weil es mich vom Design auch nicht angesprochen hat.
    Des weiteren komme ich gut 2 Tage mit normaler Nutzung mit den S3 aus.
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @dennis043 : ich hätte mir das S3 genommen*g*.
    Spaß beiseite, Du wirst Dich übers Meizu sehr freuen.
    Und jetzt hör auf, an Deiner Entscheidung zu zweifeln- das paßt schon.
     
  18. AMDFreak
    Offline

    AMDFreak New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    9
    Handy:
    Jiayu S3 3GB und Haier W716S
    Aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und wenn dir das Meizu mehr zusagt dann Greif zu :)
     
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Letztlich haben beide Geräte, keine wirklichen Schwächen. In den jeweiligen Vorteilen gibt es Unterschiede, die dann mit den persönlichen Präferenzen abgeglichen werden müssen. Ich für mein Teil behalte das Meizu. Wer das S3 haben will, schaue in Kürze in den Verkaufsthread oder schreibe eine PM.;)
     
  20. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    sehr sicher. LTE hat eine größere Reichweite. So lassen sich auf großer Distanz sehr gute Übertragungsraten schaffen. Das heißt, wenn du ein Vertrag mit "nur" 21Mbit/s hast ohne LTE, dann kann es sein, dass du mancher Orts nur E(dge) mit ISDN Speed hast. Bei einem 21Mbit Vertrag mit LTE Option hast du da auf dem Land dann bessere Chancen, das auch zu erreichen. Problem ist halt nur, dass dort eigentlich nur die 800Mhz Frequenz genutzt wird, welche von sehr sehr wenigen China Smartphones unterstützt wird :/ Die 1800 Mhz können mehr durch die Luft drücken, dafür aber nicht so weit!

    Dir ist bewusst, dass da noch Steuern drauf kommen und du es für das gleiche Geld von TradingShenzhen mit deutschem SUpport und DHL Lieferung bekommen hättest?! und dann auch noch in allen farben ?! https://shop.tradingshenzhen.net/meizu/168-meizu-m1note-32gb.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.