1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung nach Empfangs-, Sprachqualität?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von harley76, 30. Januar 2010.

1. harley76

harley76 New Member

0
    Handy:
    noch Nokia 7610
    Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt aber mit der Suche finde ich zum einen nicht die Antworten auf die mir wichtigen Fragen. :angel:

Welches Dual-Sim Handy hat den besten Empfang für beide Karten?

Welches hat eine gute Mikro/ Lautsprecher Kombi, wo man gut verstanden wird und sein gegenüber auch versteht, auch laut genug ist beim telefonieren?

Hier wird immer auf die Zusatzfunktionen eingegangen dazu habe ich viel gefunden, aber das wozu ich mir das Handy kaufen will, 2 Sim Aktiv nutzen zum telefonieren, wird kaum besprochen!

Ich hatte mir schon mal ein CECT TV-N99i gekauft, das ging gar nicht, alle Leute die ich angerufen habe, haben mich nicht richtig verstanden und bei mir war es ziemlich Leise trotz des Anhebens im Engineer Mode!

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es eigentlich defekt war oder alle so sind!?!

Dazu muß ich noch sagen, dass ich die Sprachqualität vieler der neuen Handys der Renommierten Hersteller für schlechter halte als die ihrer alten Modelle.

Wird wohl alles billiger hergestellt und nur teurer verkauft :(

Da ich auf Grund meiner Erfahrungen lieber Günstig bleiben wollte, sind mir folgende Geräte aufgefallen, bin aber für Vorschläge dankbar über Modelle die auch in Deuschland zu bekommen sind, wegen Rückgabe und Garantie.

MH 702
    Cect Anycool T318
    G2- GB bei eFox gesehen
    i7
    CECT KA09/5800S 2GB

Viele Spielereien sind zwar nett und ein Touchscreen fände ich nett und eine Brauchbare Kamera wäre schön, ist aber kein muß.
    Die Priorität ist eindeutig beim telefonieren/ sms schreiben mit beiden Karten!

Verwirrend ist, dass bei vielen Angeboten grade bei ebay unterschiedliche Technische Angaben in derselben Artikelbeschreibung zu finden sind, also weiß ich eigentlich gar nicht was die Geräte dann tatsächlich können :(

Und als letztes, woher weiß ich ob meine Sim eine 76K oder 16K ist und in den Handys auch funktioniert?

Danke für eure Hilfe :)

2. daz

daz New Member

0
    Handy:
    efox
    habe auch das mh702 , mir war natürich vor dem kauf schon klar, das es nichts besonderes sein kann.aber für die arbeit reicht mir das handy,sound vom mp3 player ist ganz gut ,optik auch...digi camera kannste vergessen:) wird aber ja auch nur mit 0,3 angegeben.

wer handys unter 100 euro kauft,sollte sich vorher kar sein,das sie natürlich weit weg vom *orginal*sind.

ich verstehe die leute nie die sich *billig* handys kaufen und später dann meckern.

ich hatte keine grossen erwartungen vorher, und bin deshalb mit dem handy zufrieden.ich telefoniere nur und schreibe sms und benutze den mp3 player.mehr brauche ich nicht.von daher finde ich dieses iphone clone sehr gelungen für meine zecke auch der empfang ist genau so gut wie bei meinem samsung handy.

den service von efox kann ich für mich persönlich als sehr gut bezeichnen im gegensatz zu anderen meinungen.habe schon 6 handys dort gekauft, bei 2handys war ein defekt und software fehler, innerhalb von 5 tagen hatte ich 2 neue handys ausgetauscht bekommen ohne probleme.

wer richtige quallität haben will darf sich halt kein billig handy kaufen, meine freundin hat ein orginal iphone mit vertrag,also ich kann keine grossen unterschiede erkennen,selbst das menü wurde fast 1:1 übernommen.

klar ist die camera,sound,verarbeitung wesentlich schlechter und man kann keine apps laden etc...aber ansonsten...ich habe mir das handy wegen der optik gekauft und weil ich telefonieren will:) bei ebay im efox shop kannste das handy für 45 euro ersteigern,auf der efox webseite direkt kostet es 69 euro .

was will man bei 45 euro falsch machen?? selbst wenn es in 5 monaten defekt sein sollte,dann halt pech gehabt.

ansonsten klappt alles mit dem handy..ausser das mit dem *bildschirm* kippen funktioniert bei mir nicht bei *sms* jetzt weiss ich nicht ob es bei allen handy so ist von denen oder nur bei meinem.

für ein billig handy finde ich es sehr gut..finde immer die negativen bewertungen bei ebay sehr witzig...da kaufen sich leute eine handy für 45 euro und bewerten es dann negativ mit der begründung * handy schlecht verarbeitet* oder sonst was , oder sound und camera nicht gut.

erst denken dann kaufen :)

3. harley76

harley76 New Member

0
    Handy:
    noch Nokia 7610
    Danke schon mal für diesen Tipp :good2:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich erwarten darf, aber eigentlich zu sagen China Handys sein schlechter als die der renommierten Hersteller!? Ich weiß nicht?

Schließlich lassen doch auch die Großen Hersteller in Fernost Produzieren, wahrscheinlich sogar in den gleichen Werken.

Es sollte doch auch möglich sein ein vernünftiges Mikro und Lautsprecher ein zu bauen, sind doch nur Pfennigs Artikel für die Geräte.

Und die Asiaten wollen doch auch für sich selbst nicht nur Schrott kaufen?

O.K. soll jetzt keine Grundsatz Diskussion werden :grin:

Ich finde ja diese IPhone Clone ja ganz schick, aber brauchen tu ich die ja nicht.
    Hatte deshalb auch über die Dual Sim Handys von Samsung nachgedacht, aber laut Tests, die ich gefunden habe sind die auch nicht Top und warum dann das doppelte oder dreifache Zahlen was ich für China Teile Zahlen muß?

Hab jetzt eins von LG gesehen da werd ich mich auch noch mal schlau machen…

Ich will doch nur telefonieren!!! :dance3:

4. Andrea

Andrea New Member

0
    Handy:
    Anycool T318
    Dual Sim Handy
    Ich weiß ja nun nicht wie aktuell deine Anfrage noch ist aber ich habe gestern mein Anycool T318 geliefert bekommen und bin sehr zufrieden.:yes:

Das Dual Sim Handy ist prima zu bedienen, macht einen robusten Eindruck und auch von der Sprachqualität her sehr gut.
    Ich hab vorher mit Nokia und Motorolla telefoniert und ich kann keinen Unterschied bei der Sprachqualität feststellen.

Ich bin froh das ich endlich ein Dual Sim Handy habe und nicht mehr mit 2 Handys rumhantieren muß.

LG Andrea