1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: Nachfolge für jiayu S3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Godzi500, 18. August 2015.

  1. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Hallo zusammen,
    wie oben schon geschrieben suche ich ein neues Spielzeug. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem jiayu S3 aber nach 5 Monaten hätte ich gern was neues. Gesucht wird folgendes: 5,5" ab 2 gb ram , full HD, und ne gescheite rechenpower für diverse apps.
    Flexibel bin ich was LTE und dualsim angeht. Kamera ist nicht lebenswichtig. Versand aus Deutschland bzw Europa wird bevorzugt. Hoffe ihr könnt mich da etwas leiten, besonders von Leuten die ihr gerät im Dauerbetrieb nutzen. Achso bin offen für alle Android Versionen.
    Cm und miui reizen mich besonders.
    Vielen dank schonmal
     
  2. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hi, in was für einer Preisspanne suchst du denn?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. August 2015, Original Post Date: 18. August 2015 ---
    Das sind in etwa die Parameter welche auch für mich interessant sind. Da ich befürchte, dass mein C 55 nicht zu reparieren ist, werde ich mich nach einer Alternative umsehen müssen. Das sind im Moment bei mir das Lenovo K 3 note, das Xiao Redmi note und das Elephone p 8000.
     
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Preis ist bei mir so 250€ etwa. Das neue xiaomi und meizu hab ich im Auge. Was für mich noch gut klingt sind die umi Geräte mit rootjoy. Habe selbst noch nie den Versuch gewagt eine Rom zu installieren.
     
  5. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich glaub die meizu's hatten Display Probleme.
     
    Godzi500 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Meine auch sowas gelesen zu haben. Nen xiaomi ist eigentlich auch meine erste Wahl. Da würde ich sogar wieder auf 5" zurück gehen und das mi4 bzw dann das neue note 2 wie danmue schon sagte. Mich würde halt noch was gescheites mit cyanogenmod interessieren was ohne viel wiggel gut rennt.
     
  7. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich bin ja auch froh bzw drauf angewiesen wenn das Handy out oft the Box läuft, da habe ich beim Lenovo k3 so ein bisschen Sorgen. Das redmi note 2 ist auch mein Favorit.
     
  8. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Also das jiayu s3 rennt auch sehr gut. Bislang keine Probleme. Kann da echt nicht meckern. Und Android 5 kommt ja auch bald wie man so hört. Stört mich aber aktuell nicht. Mal schauen was in nächster Zeit noch so kommt. Das siswoo ?Monster? Hatte ich auch mal im Hinterkopf
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Godzi500
    du hast ja schon ein richtig gutes teil, im letzten halben jahr sind nur wenige schnelle SP raus gekommen und die waren meist eher so lala, bis, kannst du vergessen. entweder noch mal bis 100€ drauf legen (oneplus 2, EDITasus zenfon 2) oder ca. 2 monate warten bis die neuen SP mit dem X10 helio chips von mediatek da sind
     
    Godzi500 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Darauf wird es wohl hinaus laufen. Wobei das asus schau ich mir nochmal an. Das damalige zenphone 5 war schonmal in der verlosung vor meinem jiayu.
     
  11. LMA
    Offline

    LMA New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Godzi500, weshalb möchtest du das Jiayu denn austauschen? Und welche Verbesserungen/Veränderungen erhoffst du dir davon?

    Das LeTV X600 hat ja viele Fans und würde alle deine Voraussetzungen erfüllen. Außerdem hättest du mit dem Helio X10 (MT6795) einen besseren Prozessor an Board. Allerdings wäre das ansonsten wohl nur ein geringfügiges Upgrade zum S3 und du würdest LTE Band 20 verlieren.

    http://www.devicespecifications.com/en/comparison/c4562b13a
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    cyanogonmod würde ich bei Mediatek-Geräten nicht unbedingt erwarten. Da sieht es leider etwas mau aus.

    Das würde mich auch interessieren.
     
  13. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Einfach nur was neues zum spielen. Möchte halt gerne mal diverse OS ausprobieren da ich nur die stock Sachen kenne. Man kann natürlich viel mit launchern arbeiten, aber da habe ich eher schlechte Erfahrung was Leistung angeht gemacht. Also xiaomi und meizu stehen eigentlich auf meiner "will mal probieren Liste" bei umi finde ich halt das rootjoy interessant. Werde mir wvtl das umi emax mal zulegen um zu schauen ob mich das befriedigt
     
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Sollte Dir dann beim Xiaomi der MIUI Launcher nicht gefallen, kann ich dir den Holo Launcher empfehlen. Der rennt schön schnell und unkompliziert! :)
     
    Godzi500 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    So Leute, habe mich nun entschieden und es soll ein xiaomi mi4i oder note2 werden. Nur blicke ich nicht so durch auf was ich achten muss. Habe nicht unbedingt Lust an der Rom zu werkeln da noch nie gemacht . Es soll bevorzugt aus EU bestellt werden und out of the box funktionieren. Also gapps sollen ohne grossen Aufwand laufen. Sprache ist mir deutsch natürlich wichtig, würde mich aber auch auf englisch einlassen. Evtl hat wer brauchbare tips. Sry das ich den faden wieder hoch hole, wusste nicht wo ich sonst fragen sollte.
    Gruss godzi
     
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Godzi500 eigentlich hast Du ein gutes Phone aber wie es so ist lockt das Weib äh.. das Phone.... Ich denke so wie auch @danmue Dir schon gesagt hatte ist für Dich und Deinem Nutzungsprofil das Xiaomi Redmi Note 2 das Phone der Wahl bis auf Band 20 bei 4G/LTE leistet es sich keine Schwäche und sollte Dir Miui nicht gefallen gibt es genug andere Launcher. Das Redmi Note 2 "Prime" wird aber noch etwas dauern aber die Helio X10 2.0 GHz SoC bei der 2/16 GB Version wie auch die Helio X10 2.2 GHz SoC in der 2/32 GB Variante sind von der Performance so ca. über 95% aller Phones überlegen. Bei Xiaomi sind die Kameras immer sehr gut wie auch die Empfangsleistung. Preislich kommst Du mit Deinem Budget gut klar, kriegst Du sogar über Amazon z.B.
     
  17. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Ja denke ich auch. Hab jetzt nur das Problem das ich nicht genau weiss wo ich das ganze aus EU ordern soll. Dachte das hier wer es schon hat und mir da nen tip geben kann. Lese halt immer fdd und TD usw. Das hat mich etwas verunsichert.
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Bänder bzw. Frequenzen die das Phone hat solltest Du natürlich vor dem Kauf prüfen und bei einigen Shops wie geekvida.de oder Amazon sollte eine Rückgabe wenn das Phone dann doch nicht die von Dir benötigten Frequenzen hat problemlos möglich sein. Bisher habe ich hier aber bei dem Xiaomi Redmi Note 2 von Usern hier nichts negatives was Empfangsprobleme betrifft mitbekommen.
     
  19. Godzi500
    Online

    Godzi500 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Super vielen dank. LTE ist mir eigentlich eh schnurz. Werde dann mal die bekannten shops abgrassen.
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann viel Glück das Du es schnell und verlässlich bekommst.
     
    Godzi500 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.