1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Phablet ähnlich Galaxy Note 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Haraldson, 12. Oktober 2016.

1. Haraldson

Haraldson New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht steinigen wenn irgendwas falsch ist^^

Bisher hatte ich meist nur Vertragsverlängerungshandys, also irgendwelche Standart Samsung / Sony / Huwei . . . wobei ich bisher von Samsung recht überzeugt war was Preis / leistung / Qualität angeht.

Jetzt besitze ich seit 4 Jahren (oder sogar länger) das Sasmung Galaxy Note 2 und ich denke so langsam wird es mal Zeit aufzurüsten . . .

Wünschen würde ich mir von der Größe her ein ähnliches Handy (5,6 Zoll +) und natürlich technisch auf den etwas neueren Stand (RAM, Display, Quadcore, Android usw.)

Was könntet ihr mir so empfehlen? Wollte eigentlich auf das Elephone 9000 Edge warten aber Freunde von mir haben mit dem Elephone eher schlechte Erfahrung gemacht.

Was die Nutzung so angeht . . . meist Office Sachen, Onlinezeitungen lesen, und hin und wieder ein paar Spiele / YouTube. Fotos mach ich auch hin und wieder gerne. Akku wäre mir auch recht wenn er bei normalen Nutzungsverhalten länger als 1 Tag durchhält^^

Buget wäre so max. 400€

Danke schonmal im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wer ein Samsung Note gehabt hat, hat es doch meist ausdrücklich wegen des Stylus gehabt. Muss Dein Nachfolgephone einen Stylus haben? Dann könnte es nämlich ein bisschen schwierig bei den alternativen Marken werden.

Edit:

Wenn nicht, so lese Dir mal diese beiden Threads durch zur ersten Anregung:

Suche Ideen für: 6 Zoll (5,7) 2xSim (dual) + SD Karte LTE eher unwichtig, gerne auch Ankündigungen

Nachfolger mit 5,7 - 6 Zoll gesucht

Auch ich hatte darinnen meine persönlichen Empfehlungen gegeben.

Haraldson sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Haraldson

Haraldson New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Nein Marke / Angeberstyl usw. is mir egal. Ich kaufe auch gerne NoName Produkte wenn P/L stimmt . . . . . oftmals gibts ja Produkte wo genau das gleiche drin ist aber weil die Marke keiner kennt oder 1/1000 Qualitätsabweichung ist wirds halt billiger verkauft.

4. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Bei 400,-€ würde ich beim Note bleiben, also Note 4/Edge. Sollten gebraucht auf jeden Fall in dieser Preislage sein. Bei Kleinanzeigen schauen, sind dann neu oder wie neu. So braucht es auch keine Umgewöhnung.

5. Haraldson

Haraldson New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht . . . . dachte mir nur: Warum unbedingt "Marke" kaufen wenn es die gleiche Leistung für weniger gibt . . . 400€ is ja das Maximum und muss nicht unbedingt ausgereizt werden, man(n) freut sich ja immer wenn gespart wird und was über bleibt.

Wie gesagt hatte erst das Elephone im Auge aber hab da nicht allzuviel gutes gehört (bzw. Bekannte von mir hatten eins was nach max 6 Monaten defekt war) weswegen ich den Hype nicht verstehe . . .

6. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wenn du was vernünftiges und langlebiges( gehe ich mal nach deinen Note 2 aus) haben willst, dann solltest du schon die 400,- anlegen. Bis 200,-, 300,- wird es da schwer. Die meisten hier haben ihre Geräte maximal 1 Jahr. Da hat man noch nicht soviel Probleme.

7. Haraldson

Haraldson New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ja da bist du richtig ausgegangen . . . . finds sogar schon witzig das mich alle immer anschaun und staunen wenn ich sag ich hab mein handy seit 4 jahren und das (fast) ohne Probleme und nur 2x Reparatur (1x Display nach Sturz und 1x Micro-Usb Ladestecker da verschoben)