1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von 5ir, 14. Mai 2013.

1. 5ir

5ir New Member

0
    Handy:
    SGS2
    Hallo zusammen! Ich bin der Stefan und für meine Schwester/Family auf der Suche nach einem guten und möglichst günstigen Smartphone. Ich kenne mich bei den China-Phones nicht gut aus aber hier ist ja die geballte Kompetenz anwesend und vielleicht habt ihr ja tipps für mich.

Was ich suche:

- Ein gut verarbeitetes Smartphone (egal ob IPhone, HTC, Samsung oder gar kein Klon :p)
    - Displaygröße 4,3 Zoll+ (Multitouch, Kapazitiv)
    - Mit Android
    - Gute Leistung (flüssige Bedienung, mögl. aktuelles Android) d.h. minimum Dual-Core und 1 GB Ram
    - Austauschbarer Akku
    - Möglichkeit, eine SD-Karte reinzupacken
    - Kein Bastlergerät, sollte mit Stockrom zuverlässig laufen
    - Deutsche Sprache
    - "Standards", Sprich WLan, GPS (Möglichst gut um es im Auto als Navi zu verwenden), Bluetooth...
    - Sollte in einem Seriösen Shop verfügbar sein, wo ich nicht 3 Monate auf das Gerät warten muss
    - Preis bis 200€ +/- einige (t)Euros
    - NAVIGON Sollte drauf laufen
    - KEIN Dual-Sim nötig!!

Ich bin für jeden Tip oder Hinweis sehr dankbar. Was mir vom Design sofort gefallen hätte wäre der HTC ONE Klon von HDC, das sieht auch von der Leistung her gut aus, allerdings kein wechselbarer Akku und damit uninteressant.

Vielen Dank für eure Tips!
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Für das "Nackte" Gerät oder inkl. aller Nebenkosten ?

3. 5ir

5ir New Member

0
    Handy:
    SGS2
    Kommt drauf an wie hoch die NK sind, ich kenne mich da nicht so aus. Also wenn alles zusammen 230€ kostet, wärs auch ok. Sollte halt was taugen. Allerdings je günstiger, desto besser ;)

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Clone und Dual-Sim keine Rolle spielt, dann würde ich eher ein (gebrauchtes?) Markengerät in der Heimat kaufen.

Ja, ich weiß, doofe Antwort, ist aber so ;)