1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung SmartTv oder Androidbox ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Klausl13, 29. Mai 2016.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    kodi ist der neuere name für ehemals XBMC - XBoxMediaCenter,
    quasi eine entertainment oberfläche zum filme streamen,schauen,verwalten usw.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    pengonator und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Wie und wo kriege ich diesen Kodi @Dahmer ?
    @duffy-31 : wenn hätte ich e den kleineren genommen, aber gut zu wissen.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    daher bekommst du Kodi:
    https://kodi.tv/

    und die weiteren add ons: xstream,navi-x usw.,sowie deren installation bzw. anleitungen findest du zu hauf über google,
    da einiges ins halblegale gehen würde werde ich hier nicht weiter drauf eingehen aber bei youtube gibts genug zu finden
     
    Klausl13 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    674
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Auf jedenfall eine TV-Box. Die "Smart"-TVs sind alles außer smart, auch die teuren Modelle. Habe LG und Samsung und davor hatte ich einen Panasonic und rein vom Bild geben die sich nichts. Denke da läuft es eher auf Design/Features raus. Ohne TV-Box kosten die meiner Meinung nach zu viel nerven, ätzend zu steuern, Software unausgeklügelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KloNom, Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    414
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    pengonator und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Fire TV Box und Stick ftw!
    Hab ich mittlerweile an allen TVs im Haus. Per Zattoo App läuft mein Fernsehen, Kodi spielt meine sonstigen Medien ab und mein Amazon Prime kann ich auch endlich anständig nutzen. Die Bedienung ist super simpel und Ehefrauen-kompatibel ;)

    Wie ich schon mal schrieb, hab ich auch vorher diverse Android Sticks getestet. War alles aber zumindest für mich zu frickelig. Konnte zwar auch alles, nur die Bedienung war für mich zu nervig. Ich will per Fernbedienung entspannt auf der Couch legen und eine angenehme Erfahrung in einer Oberfläche "aus einem Guß" haben. Das fand ich bis jetzt nur bei den Amazon Geräten.

    Smart TV per Fernseher? Nee, danke. Fand ich bis jetzt bei allen Geräten die ich hatte zu unpraktisch. Entweder langsam, oder es gab nicht genug Apps, oder die Apps wurden nicht aktualisiert, oder die Bedienung war Mist, oder..
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @altmann : ich hab jetzt schon gekauft, also bitte nix negatives mehr nachschaufeln*g*.
    Die TvBoxen will ich mal ausprobieren und der Fernseher reicht völlig zum Youtuben und Em schauen.
     
    pengonator und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Klausl13 Ahh, sorry, da hatte ich per Tapatalk jetzt nicht auf die letzte Seite geblättert und das von dir nicht gelesen. Versuch es mal damit, vielleicht isses ja okay für dich. Kommt halt denk auch immer darauf an, wie man die Dinger dann genau nutzt.
     
    Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @altmann : kein Problem, ich freu mich jetzt.
    Der Hisense von @kakadu2000 ist besser als der 2 Jahre Samsung Fernseher meiner Mutter,mit dem ich schon gut leben könnte.
    Mit Amazon hab ich ja noch das Rückgaberecht im Talon.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    414
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Klausl13 bin gespannt was du über den TV berichtest.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    858
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich habe seit einiger Zeit selbst eine Low-Budget Android TV Box (MX4, ~26€) und bin für meine Bedürfnisse völlig zufrieden. Einziger Nachteil aller NoName Boxen in meinen Augen ist, dass die Netflix App kein HD ausgibt.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    414
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Genau das wäre für mich ein No Go. Muss aber jeder selbst wissen. HD ist ein Muss, erst recht bei einer großen Glotze.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016, Original Post Date: 2. Juni 2016 ---
    Und bei einem UHD TV ist Netflix und YouTube 4k sicher auch ganz nett.
     
    Klausl13 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja da bietet sich ja ein Odroid C2 Einplatinencomputer an für den es ein Android 5.1 gibt und das 4K kann. Das Board kostet in DE ~45€.
     
    mibome, Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich hab den Fernseher heute bekommen und bin grad am Basteln.
    Vorweg : ich kenn mich nicht aus und kann nur sagen: super super.
    Eigentlich ist er gar nicht so langsam, für mich ist es mehr als o.k.
    Werd noch ein bissl basteln, der Empfang ist grottenschlecht.
    Muß erst noch rausfinden wie alles funzt.
    Für 370 Euro kann ich nicht klagen.

    Zur Androidbox : hab heute von Dhl einen Anruf bekommen.
    Ich hab extra ganz genau geschaut, ob da irgendwas steht von Versand aus Hong Kong oder China, um Gebühren zu sparen- ich kann noch immer nix finden.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
    Nehmen, nicht annehmen?
    Wenn was ist, wird es mühsam, denke ich.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 Du hast doch 2 Wochen Zeit alles in Ruhe zu testen. Lass Dir was Zeit und dann wird der Fernseher schon ans fliegen kommen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    414
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Klausl13 wie sind die Apps z.b. YouTube? Kriegst du bei 4k ein tolles Bild und läuft es flüssig? Wie ist allgemein die Optik? Eher billig oder hochwertig?
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @pengonator : den Fernseher behalte ich sicher, da fährt die Eisenbahn drüber- mehr brauch ich nicht.
    Die TvBoxen werde ich nicht nehmen.
    @kakadu2000 : ich tu mir da echt schwer.
    Für mich läuft alles sehr flüssig ohne Ruckeln.
    Das Gerät wirkt nicht billig, aber der Samsung greift sich schon anders an.
    Werd mich morgen näher damit beschäftigen.
    Jetzt gibt's eine Prince-Session auf Youtube.
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 meld Dich wenn Dich die Android-Lösung per Odroid C2 Einplatinencomputer interessiert. Das Board hat 2 GB RAM und eine 64bit Amlogic ARM® Cortex®-A53(ARMv8) 2Ghz quad core SoC. Das sollte mit Android 5.1 sehr gut laufen. Einfach per USB ne Funktastatur und Funkmaus dran und alles wird gut. Auf youtube findet sich alles was die Installation angeht. Eine root-Anleitung gibts auch und dann klappt auch maxdome und Netflix.